Beziehung zu meinem Vater (W)

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beziehung zu meinem Vater (W)

Beitrag Mo., 12.08.2013, 17:44

hallo liebes forum,


zu meiner geschichte. ich hatte schon immer eine schwierige beziehung zu meinem vater. plötzlich hatte er einen unfall. ich 120 km weit weg hab ihn nicht gefragt ob er hilfe braucht.

daraufhin wollte er mich zwei monate lang nicht sehen. solang haben wir uns überhaupt noch nie nicht gesehen. seither gehts mir irendwie sch.... ich kann niergends lange wo bleiben. breche vieles ab. ect. ist das ein trauma?


ich spiele mit dem gedanken wieder ins spital zu gehen.
bitte um rat.

(Hinweis Admin: 1.) Betreffzeile von "Nennt man das Erwachsenwerden?" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! 2.) bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums bezüglich Textformatierung! Danke.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11964

Beitrag Mo., 12.08.2013, 17:48

Betty Sue hat geschrieben:
ich spiele mit dem gedanken wieder ins spital zu gehen.
bitte um rat.
Du warst schon einmal im Spittal ?
Warum ?
Ich glaube du müsstest uns mehr Informationen geben um dir wenn überhaupt möglich einen Rat geben zu können.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Mo., 12.08.2013, 18:58

hallo nico,

ja ich war schon öfter im spital. aber halt seid das passiert ist nicht in wien aufgenommen.
habe eine kombinierte persönlichkeitsstörung, abhängig und paranoid diagnostiziert bekommen.

welche informationen würden hilfreich sein.?

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mo., 12.08.2013, 19:01

Hi,
mich irritiert dein Titel...Was meinst denn Du mit "Erwachsenwerden" ?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11964

Beitrag Mo., 12.08.2013, 19:05

Hi Betty Sue !
Ich wollte nur wissen warum du im Spittal warst, bei deiner Diagnose kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und daher glaube ich auch nicht dass ich dir beindeinem Problem irgendeinen Rat geben kann.
Ich wünsch dir jedenfalls Alles Gute und irgendwer hier im Forum kann dir sicher weiterhelfen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 994

Beitrag Mo., 12.08.2013, 19:37

Hallo Betty Sue,

ich versuch auch gerade den Bezug zu deinen Thread-Titel herzustellen.
Erwachsen werden = Abnabelung von den eigenen Eltern (Vater) ?
Wie kann das gehen?
Das kommt so bei mir an, mal hingucken?
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mo., 12.08.2013, 19:54

Hallo Betty-Sue,

ich lese aus Deinen Zeilen, dass es Dir schlecht geht, weil Du deinen Vater nicht im Krankenhaus besucht hast. Könnte es sein, dass es sich hierbei um ein schlechtes Gewissen handelt?
Und könnte es sein, dass du im nachhinein darüber traurig bist, dass du diesen Besuch nicht wahrgenommen hast?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Di., 13.08.2013, 06:16

hallo,
mir geht es schlecht weil mein vater zwei monate mir den kontakt verwährt hat weil ich ihm nicht geholfen habe.


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Di., 13.08.2013, 06:19

erwachsenwerden bedeutet für mich die abnabelung von den eltern. das man auch ohne den kontakt zu ihnen klar kommt.

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Di., 13.08.2013, 06:53

Hm, den Zusammenhang kriege ich ehrlich gesagt noch nicht hin.

Worum ganz konkret geht es Dir?

Würdest Du den Konflikt mit Deinem Vater gerne klären? Oder würdest Du den Konflikt gerne für Dich selbst gerne klären? ( Das letzere wäre sicher sinnvoll, bevor Du den Konflikt mit Deinem Vater (evtl.) klärst.)

Ja, sicher gibt es viele Erwachsene die keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern haben, aber halt auch sehr viele die einen sehr guten Kontakt zu ihren Eltern haben und selbstverständlich trotzdem sehr erwachsen sind.

Man kann doch abgenabelt sein und trotzdem einen guten Kontakt miteinander haben, weshalb sollte sich das denn ausschließen?

Magst Du vielleicht noch ein bißchen konkreter berichten?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Sa., 17.08.2013, 16:12

hallo,

danke für eure antworten. worum es mir geht ich will einfach das alles so wird wie früher. aber das ist eine Illusion
n
seit mein vater mich zwei Monate nicht sehen wollte kann ich ir hn irgendwie nicht mehr sehen weils mir dann schlecht geht.

früher gingen wir immer gemeinsam wandern und dass geht jetzt plötzlich nicht mehr. weil ich die kränkung von dem 2 monatigem kontaktverbot von seiner seite nicht verkraftet habe. ich muss dann manchmal weinen.

ich habe ihn schon drauf angesprochen aber dann kommen blöde Kommentare. und das ich damals wegen dem im Spital war. entgegnete er "wenn du wegen jedem sch... ins Spital gehst"

es ist wohl besser mich fern zu halten, denn er ruft mich auch manchmal an und will wissen wie es mir geht. aber das empfinde ich als Belastung.


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Di., 20.08.2013, 15:20

hallo ? ist da wer?


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Fr., 23.08.2013, 16:55

offenbar ist der thread im leeren verlaufen. naja auch egal übers internet hilfe erhoffen ist ja auch ein bissl schwierig.

Benutzeravatar

leapy
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 62
Beiträge: 104

Beitrag Fr., 23.08.2013, 16:59

Wie wäre es mit dem Satz: Sieh nur was du mir angetan hast.


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Fr., 23.08.2013, 17:05

hallo, was meinst du? das ich ihm das sagen soll?

lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag