Fluoxetin Erfahrungen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 23.08.2017, 17:06

Ja, geh auf jeden Fall zur Hausärztin und lass den Infekt oder was es ist abklären.

Werbung

Benutzeravatar

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Mi., 23.08.2017, 17:10

Also ich kenn es jetzt von mir her nicht, aber ich würde auch sagen, dass du das unbedingt noch abklären lassen solltest. Ich drück die Daumen!

Benutzeravatar

Cassandraaa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 23.08.2017, 17:27

Die wiederum ist auch erst freitags wieder da. Tips wie ich das im moment überbrücken kann? Ich bin im moment echt total fertig

Benutzeravatar

Cassandraaa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 23.08.2017, 17:33

Oder lieber morgen zum lungenfacharzt?

Werbung

Benutzeravatar

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Mi., 23.08.2017, 17:34

Dein Hausarzt hat bestimmt eine Vertetung für Notfälle. Und das erachte ich jetzt schon als eine Art Notfall.

Benutzeravatar

Cassandraaa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 23.08.2017, 17:41

Ok danke werde morgen nachsehen

Benutzeravatar

Sommerkind09
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 76

Beitrag Do., 22.03.2018, 19:18

Ich habe es vor einigen Jahren für einige Jahre genommen, Ursache waren dem behandelnden Arzt zufolge gelegentliche "aggressive Schübe" wenn es im sozialen Umfeld mal wieder gar nicht rund lief. Diesen wollte man die Spitze nehmen und das hat auch prinzipiell geklappt.

Von der vor allem auch antidepressiven Wirkung habe ich (leider) erst nach der Ausschleichung erfahren, kann diese aber nur bestätigen. Ich fühlte mich seinerzeit schon positiver, gelassener, hab bisweilen "in den Tag gelebt", auch die Uni mehr schleifen lassen da es auch da zwischenmenschlief scheiße lief, müde war ich auch öfters als ohne.

Im Nachhinein war es wohl mehr Fluch als Segen, denn hätte ich die Probleme früher so erkannt und ernst genommen wie hinterher und letztlich ne Therapie angefangen, ich hätte vielleicht noch die Kurve kriegen können. Nochmal würde ich sie nicht nehmen wollen!

Benutzeravatar

Salina1982
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 150

Beitrag Fr., 21.06.2019, 08:36

Hallo,

Ich brauche mal bitte eure Erfahrungen.
Ich habe nächsten Monat einen Termin beim Neurologen um mich über Medikamente gegen meine Panikattacken zu informieren.
Ich kann mit gewichtszunahme oder übelkeit nicht leben.
Das liegt zum einen daran das ich eine Essstörung hatte und immer noch nicht so ganz weg ist.
Und ich habe zim anderen Panik bei übelkeit und Erbrechen.
Ich habe solche angst vor den Medikamenten.
Im internet habe ich jetzt was von Fluoxetin gelesen. Das man damit keine Gewichts Probleme hätte.Könnt ihr mir bitte bitte eure Erfahrungen mitteilen. AUCH in bezug auf übelkeit.
Hilft es wirklich gegen Panikattacken und angst?
Wenn ich zur Ärztin gehe möchte ich vorbereitet sein.

Danke schon mal im voraus

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag