Besuch beim Bruder

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Neve
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 13

Besuch beim Bruder

Beitrag Mi., 09.04.2008, 16:28

Hallo!

Morgen besuche ich das erste Mal meinen Bruder. Er lebt seit ca. 6 Jahren in Dresden (über 600km von mir entfernt) und hat mich immer wieder zu sich eingeladen.
Morgen ist es nun so weit.
Ich fahre mit einer Mitfahrgelegenheit dorthin und bleibe bis Sonntag.

Ich freue mich richtig, weil mein Bruder schon als Kind mein großes Idol war. Als Jugendliche haben wir uns "auseinadner gelebt" bzw. ich war immer der Meinung, er schäme sich (aus irgendwelchem Grund) für mich. Auch als Erwachsene erfolgte unser Kontakt nur über unsere Eltern. Im letzten Jahr hat sich das geändert: wir schicken uns mail, schreiben uns sms und er kam mich auch schon mehrere Male besuchen. Und nun bin ich dran.

Allerdings bin ich schon die ganze Woche so nervös, als müsste ich eine Prüfung machen, ein Vorstellungsgespräch bewältigen und würde den Schwiegereltern vorgestellt. Ja, ich fühle mich schon, als müsse ich mich beweisen.
Ich hab riesige Angst, mich irgendwie zu blamieren (indem ich irgendwas nicht verstehe, mich irgendwo blöd anstelle oder so).
Heute ist der absolute Höhepunkt in Punkto Nervosität: Alltägliche Handgriffe gehen schief: ich hab das Essen versalzen, faule Äpfel gekauft, den Kuchen, den ich ihm als Mitbringsel backen wollte, verpfuscht, ich streiche mir zum dritten Mal die Nägel (weil es immer scheif geht), usw.

Ich schaffe es nicht, mich zu beruhigen.
Was soll ich denn bloß machen? Am liebsten würde ich alles abblasen, mich verkriechen. Ich bin völlig mit den Nerven am Ende und den Tränen nahe.

Hilfe...
LG
Neve

Werbung

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Mi., 09.04.2008, 16:45

hallo neve!

ich finds toll dass du ihn besuchst!

ich denke nicht dass du dich da oben blamieren wirst.
und selbst wenn wird dein bruder darüber hinwegsehen.

die wiedersehensfreude wird überwiegen, wirst sehen.
ausserdem gibt es in dresden für dich sicher viel neues anzuschauen.

geniess die zeit da oben!
vielleicht hilft es ja, wenn du dir vorstellst du fährst nicht zum bruder sondern zur freundin susi. das lindert vielleicht etwas deine nervosität.

lg, richie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag