Resignierte, abgef***te Hilfspersonen

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Brighty
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 92

Resignierte, abgef***te Hilfspersonen

Beitrag Di., 05.11.2013, 13:04

Ich denk mir, dass ich Schadensersatz bekommen sollte (also das ja sowieso für etliche "Erfahrungen" mit diesem sry, aber Pack. Ich beziehe das ausdrücklich nur auf -meinetwegen- überforderte, mit eigenen Problemen überlastete, resignierte Angestellte, die irgendwann im Laufe der Jahre eine angemessene Haltung zu ihrer Tätigkeit verloren haben).
Stattdessen habe ich bei jemandem allenfalls etwas zusätzlichen Unwillen hervorgerufen.
Mit meinem Satz: "Fr. ..., ich bring' mich jetzt um."
Das habe ich noch nie gemacht, und ich war vorher labil gewesen, aber nicht suizidal. Dahin hat s i e mich gebracht. Es hielt nur ein paar Min. an, dannach hätte ich auch nicht mehr anrufen können dort (Krisendienst), Guthaben leer.
Das ganze ist ca. 2 Wo. her.
Hatte schonmal jemand ähnliche Gedanken und Gefühle?

Werbung

Benutzeravatar

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Beitrag Di., 05.11.2013, 15:48

Irgendwie ist der Zusammenhang nicht ganz klar geworden... Nur, dass du dich furchtbar ärgerst.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Brighty
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 92

Beitrag Di., 05.11.2013, 18:03

Tut mir leid' bei mir geht gar nichts. Ich wurde ausgeloggt und mein Beitrag war verschwunden, ich hab dir Sch im Kopf und komm nicht ran, speichern kann ich bei mir nichts, bin total fertig.
Bedankt habe ich mich aus Versehen. Vielleicht schaff ich's ja noch.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Brighty
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 92

Beitrag Di., 05.11.2013, 18:14

Ich versuche es jetzt mal mit "Schnellantwort".
Du hast recht, Marzipanschnute. Ich habe mit der vielleicht 5 Sätze gesprochen, und das war eben der letzte, nicht für mich, und ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht, wie er bei ihr angekommen ist. Ich muss leider in Etappen schreiben, das Smartphone ist schon 6 Jahre alt...
Sorry...

Werbung

Benutzeravatar

Dilemma
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 111

Beitrag Di., 05.11.2013, 18:23

Brighty, ich denke ich habe eine Ahnung von der Situation die du beschreibst und ja, auch ich war schon in solchen Situationen. Ein Gefühl völliger Ohnmacht und Hoffnungslosigkeit, dass nicht richtig hingehört, sondern nur zugehört wird. Diese Impulse in einem, sind dann dermaßen schmerzhaft, dass kurz die Lichter ausgehen. Bis heute kann auch ich immer noch nicht verstehen, wie so etwas passieren kann. Grob fahrlässig, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Brighty
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 92

Beitrag Di., 05.11.2013, 18:32

Ich hatte mich gerade ohne Probleme mit ihrer Vorrednerin darauf geeinigt, dass sie mir eine Kollegin gibt, weil sie mich mit ihrem Akzent in meiner Verfassung getriggert hat (Flashbacks).
Die ging ran und meinte im Wortlaut: "Also zuerst mal ist es hier nicht so, dass man sich aussuchen kann, mit wem man redet, deshalb müssen sie mir schon begründen, warum sie sich nicht mit meiner Kollegin zufriedengeben wollen."
Da wusste ich schon: das wird nichts, sagte: "Ich möchte jetzt sachlich bleiben, aber das kann ich nicht, wenn jemand inkompetent ist." (Das war die reine Wahrheit, ich sage immer für Wahrheit, wenn ich total am Ende bin
) und legte auf.
Fortstzg. folgt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Brighty
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 92

Beitrag Di., 05.11.2013, 18:43

Guten Morgen, Brighty.
Ja, schmerzhaft ist das richtige Wort, und "grob fahrlässig" auch. Irgendwie scheint es mir das Ganze gar nicht mehr wert, genau erwähnt zu werden. Es war wirklich so.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Brighty
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 92

Beitrag Di., 05.11.2013, 20:21

Ich würde gerne mehr schreiben, aber alles was länger als ca. 10 Min dauert, geht verloren, hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann? Habe (leider) ein BlackBerry 8110.

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mi., 06.11.2013, 00:47

Vielleicht ist es in diesem Bereich wie in anderen, daß zunehmend ungenügend qualifizierte und motivierte Mitarbeiter genommen werden. Das kommt vom wirtschaftlich geschürten Irrglauben, "jeder" könne "alles" lernen und machen. In der Altenpflege geht es sicher noch viel schlimmer zu. Ich hoffe, daß du jemanden findest, der dir weiterhelfen kann.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Brighty
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 92

Beitrag Mi., 06.11.2013, 02:54

Tut mir leid dass ich hier persönliche Optionen einbringe, aber seitdem ich es aufgeschrieben habe und es abgestürzt ist, ist es in meinem Kopf und macht mich fertig. Ich probiere es nochmal, sende es ab und versuche es dann zu ändern.
Ich wartete und rief nochmal an, in der Hoffnung, jemand anderes ginge ran.
Sie ging ran, ich sagte: "Und Ihr Name steht jetzt auf meiner Liste. " (Ich habe keine Liste, wollte nur Stolz zeigen.) Ich muss dazu sagen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Brighty
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 92

Beitrag Mi., 06.11.2013, 03:00

dass mich Kontakt zu Hilfspersonen in jeder Gefühlslage belastet bis reinhaut, und ich versuche immer, den Flashbacks in die Zeit, in der all das entstanden ist, etwas entgegenzusetzen, nicht immer angemessen oder überzeugend.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Brighty
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 92

Beitrag Mi., 06.11.2013, 03:09

Beim 3. Mal heulte ich, zitterte, könnte kaum mehr reden. Sagte leise und sachlich: "Ich habe Ihrer Kollegin erklärt, warum ich nicht mit ihr reden kann, und ich mach hier wirklich die Hölle. durch..." Sie legte auf. Das nächste ist ja bekannt.
Ich meine, wer

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Brighty
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 92

Beitrag Mi., 06.11.2013, 03:15

kompetent ist führt auch A eingangs nicht so auf und kann B mit einem Fall wie mir umgehen.

@ Krang2:
Ich brauche sowas zum Glück selten, aber dann eben richtig...

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mi., 06.11.2013, 12:32

@Brighty, vielleicht ist das nicht die passende Anlaufstelle für dich, wenn das so läuft. Es gibt doch noch andere, wo du vielleicht besser aufgehoben bist?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Brighty
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 92

Beitrag Mi., 06.11.2013, 13:14

Habe in den Tagen dannach noch 2x mit der Telefonseelsorge geredet, die waren zumindest gelassen und hatten Zeit, nur kostenlos vom Handy, wie beide behaupteten, war es nicht.
Jetzt hüte ich mich natürlich vor sowas, es geht mir ja besser.
Manche Gespräche liefen ja auch gut, das waren echt fitte.
Eine tat nur so, als würde sie mich verstehen und versuchte, ihre mangelnden Sprachkentnisse mit Machtgegabe zu kompensieren. Ich habe es zu spät gemerkt, das war total hart. Naja, vorbei. =)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag