sexuelle Wünsche, Partner betrogen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 25.02.2014, 04:39

Es gibt übrigens auch bei Frauen die Entsprechung zum "Heilige/Hure"-Komplex. Das wäre dann ein "Vater/Loverboy"-Komplex. Der erste Anteil ist jener, der sich kümmert, der beschützt, der versorgt - der andere Anteil steht pure, wilde, verantwortungslose Geilheit. So, wie die meisten Männer am "Heilige/Hure"-Komplex leiden (wobei "Schutzobjekt/Sexobjekt" zutreffender wäre), leiden die meisten Frauen am "Vater/Loverboy"-Komplex. Hat mit unserer verkorksten Erziehung zu tun, die die Menschen entsprechend aufspaltet. Genau diese Spaltung führt über kurz oder lang dazu, daß die meisten Männer und Frauen (ca. 80%) schließlich fremd gehen.

Um eine "ganzheitliche" Beziehung führen zu können, ist es deswegen notwendig, eins mit sich selbst zu werden, also beide Aspekte zu einer Persönlichkeit zusammen zu führen, bis beides so untrennbar ist, daß man nicht mehr sagen kann, wo der eine endet und der andere beginnt. Das gehört übrigens zu den schwersten Dingen im Leben: Eins mit sich selbst zu werden in einer Gesellschaft voller gespaltenen Individuen...

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Di., 25.02.2014, 08:09

greys hat geschrieben:Mir gings besser, hab jemanden gefunden bzw. zwischen einem langjährigen Freund und mir ist mehr geworden und wir sind jetzt 2 Jahre zusammen.
Hallo greys, für mich liegt hier schon der Schlüssel zu deinem Problem.

Geht denn das? Jahrelang hatte man nur freundschaftliche Gefühle füreinander, und plötzlich geht man eine Beziehung miteinander ein?! Klingt für mich immer sehr nach Notlösung, weil halt grad kein anderer da ist, oder man was "Sicheres" sucht, oder es praktisch ist, oder vernünftig, oder weil man schon resigniert hat, und glaubt, DIE große, einzigartige, aufregende Liebe eh nicht mehr zu finden, im Leben.....!
Wenn die sexuelle Spannung nicht schon vor der Beziehung immer irgendwo unterschwellig da war, dann wird es halt sehr schwierig, sie mühsam zu konstruieren, nur weil man jetzt ein Paar ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag