Libidoverlust

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24324

Beitrag Mi., 11.11.2015, 11:27

Nimmst du Medikamenten, insbes. Antidepressiva?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Mi., 11.11.2015, 12:48

stern hat geschrieben:Nimmst du Medikamenten, insbes. Antidepressiva?
Ja, seit mehreren Monaten nehme ich Laif 900 (Johanniskraut) gegen Depressionen ein.
LG
Roland

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Mi., 11.11.2015, 19:35

Kann man mir nicht helfen, mein Problem zu lösen?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag Mi., 11.11.2015, 20:18

Roland, wir sind hier Laien, keine Profis.

Und wenn dir ein Profi eine stationäre Behandlung vorschlägt, wäre das ja sicherlich erwägenswert, wenn dein Leidensdruck so hoch ist.

Es hört sich alles so an, als sei deine fehlende Libido auf psychische Ursachen zurückzuführen, wenn organische Probleme ausgeschlossen werden können. Organische Ursachen sind bei sexuellen Problemen meist nicht die Ursache.
Also, packs an! was hindert dich?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Mo., 16.05.2016, 14:01

Hallo,
ich habe im Moment wieder wie sehr oft keine Libido für SB. Was soll ich tun? Wie soll ich damit umgehen?
Danke.
LG
Roland


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 16.05.2016, 16:00

Ich zitiere aus dem Thread "Muskelaufbau und Zunehmen":
Roland150 hat geschrieben:[…] Aber im Kopf hatte ich dabei gedacht, dass ich großes Interesse an Sex mit Mädchen/Frauen habe. Dies erklärt auch warum ich so seltsame und bizarre sexuelle Fetisch wie z.B. Stiefeln, Gürtels oder Zahnspangen entwickelt habe. Dabei erregte mich auch der Gürtel oder die Zahnspange auch alleine ohne die Frau. […]
Kann es vielleicht sein, dass Du Deine eigene Fetisch-Fixierung innerlich ablehnst und Du deswegen Probleme mit Deiner Libido hast?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Mo., 16.05.2016, 16:33

Eremit hat geschrieben:Ich zitiere aus dem Thread "Muskelaufbau und Zunehmen":
Roland150 hat geschrieben:[…] Aber im Kopf hatte ich dabei gedacht, dass ich großes Interesse an Sex mit Mädchen/Frauen habe. Dies erklärt auch warum ich so seltsame und bizarre sexuelle Fetisch wie z.B. Stiefeln, Gürtels oder Zahnspangen entwickelt habe. Dabei erregte mich auch der Gürtel oder die Zahnspange auch alleine ohne die Frau. […]
Kann es vielleicht sein, dass Du Deine eigene Fetisch-Fixierung innerlich ablehnst und Du deswegen Probleme mit Deiner Libido hast?
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr gebt euch wirklich Mühe mir zu helfen. Leider liegt es nicht daran, da ich ja versuche mich auch durch die Fetische sexuell zu erregen. Aber das gelingt mir einfach nicht und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin zur Zeit in Psychotherapie. Dort hat man mir folgendes empfohlen:
-warten bis man wieder Lust hat
oder
-2 Wochen keine SB durchführen
oder
-mechanisch SB machen

Aber diese Ratschläge helfen mir leider nicht. Die Psychologen sind alle irgendwie mehr oder weniger überfordert. Warum?
Ich brauche wirklich hilfe. Ich habe das Bedürfnis oder den Wunsch aus Verzweiflung den Therapeuten zu schlagen in der Hoffnung, dass er mich dann ernst nimmt und mir richtig helfen wird. Ich entwickle aufgrund der psychischen Störung aggressive Gedanken gegenüber Ärzten und Therapeuten, die mir nicht helfen konnten. Es belastet mich sehr.
LG
Roland


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 16.05.2016, 17:09

Hast Du es schon einmal mit Ablenkung probiert? Arbeit, Hobbys?

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Mo., 16.05.2016, 17:25

Hallo Roland,

hast Du es mit körperlichen Aktivitäten mal probiert inform von sportlicher Betättigung - Radfahren, Schwimmen, ein bisschen Kraftsport, das geht auch daheim oder einen Boxsack aufhängen und dort sich abreagieren - schaffen.

LG
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 16.05.2016, 17:55

Ich empfehle vor allem geistige Betätigungen, damit man auf andere Gedanken kommt. Körperliche Aktivitäten sind dafür ungeeignet, auch fördern sie eher Aggressionen, als diese zu mindern.

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Mo., 16.05.2016, 19:04

Ich glaube damit haben Sie Recht Eremit.

lg
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."


Tobimobi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 14.05.2018, 10:43

Hallo Roland,

Konntest du das Problem mittlerweile irgendwie in den Griff bekommen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Sa., 06.06.2020, 17:52

Hallo,
seit meinem 20. Lebensjahr leide ich unter einem Libidoverlust bzw. stark verminderte Libido. Ich bin jetzt 29 Jahre alt. Meine starke Lust auf die Selbstbefriedigung ist erloschen. Sämtliche körperliche Untersuchungen waren ohne Befund. Mehrere Psychotherapien brachten keine Lösung für meine Probleme. Wie kann ich das Problem mit der verminderten Libido in den Griff bekommen?
Danke.
LG
Roland

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag