Reha Königsberg - Bad Schönau ?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Matth01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 7

Beitrag Do., 05.01.2017, 11:57

Hallo, Danke für die Antwort- vor der Gruppentherapie hab ich auch ein bißchen " Angst", laß es auf mich zukommen. LG Matth01

Werbung

Benutzeravatar

Matth01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 18.01.2017, 12:48

Hallo, ist hier vielleicht jemand der auch ab März - April auf Reha in Bad Schönau-Königsberg ist? L.G und einen schönen Tag

Benutzeravatar

Matth01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 7

Beitrag Di., 14.02.2017, 13:06

Hallo, würde mich über Erfahrungen und Tagesablauf sehr freuen, Danke im Voraus-LG


Sissi01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 27.02.2017, 07:58

Hallo Matt01!
Wann hast du im März Anreisetermin? Ich komme auch , auch zum ersten Mal in Bad Schönau

Werbung

Benutzeravatar

Matth01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 27.02.2017, 12:34

Hallo Sissi01, danke für die Antwort.
Ich bin von 30. März bis 11. Mai dort- bin sch on sehr gespannt was mich erwartet, Wann bist Du da? l.G


Sissi01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 27.02.2017, 15:48

Hallo Matth01,
ich komme am 23.3. , schade ! Na dann bin ich gespannt, da kann ich dir dann schon erzählen ....
Lg Sissi

Benutzeravatar

Matth01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 7

Beitrag Di., 28.02.2017, 12:44

Hallo Sissi01, freu mich schon was Du mir erzählen wirst- werden uns ja dann trotzdem sehen-lG


Pippei
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 17.03.2017, 09:49

Hallo, ich bin ab Anfang April in Königsberg. Noch jemand dort? Hätte direkt ein paar fragen :-)

Benutzeravatar

Matth01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 17.03.2017, 12:41

Hallo, bin ab 30. 03 in Königsberg- bin auch gespannt was mich erwartet


Pippei
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 17.03.2017, 16:27

Von wo reist du an?
Mich würde interessieren, ob dort wirklich absolutes Rauchverbot gilt? Was für Therapieangebote gibt es? Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht?


MLittle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 13.05.2017, 10:01

Hallo, ich bin jetzt seit Mittwoch hier. Bin daher noch in der Angewöhnungsphase. Bisher finde ich das Programm und das Haus gut. Es gibt für Raucher einen überdachten Raucherplatz, in den Zimmern und am Balkon ist das Rauchen nicht erlaubt. Der Wellnesbereich ist auch toll. Es gibt Gruppen-, Einzel-, Entspannungs-, Ergo-, Bewegungs- und Musiktherapie. Sicher noch einiges, was ich jetzt vergessen habe. :roll:


Azurra
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31
Beiträge: 1

Beitrag Di., 13.06.2017, 20:13

Hey! Bin privat hier - was einerseits gut ist, weil man seine Therapien selbst mitbestimmen kann allerdings findet man auch kaum Anschluss und so ist es ein bisschen einsam.
Ich würd sagen vom Essen ist nicht so ein großer Unterschied zwischen PVA & privat.
Was super ist, ist dass es auch viele freiwillige Aktivitäten gibt, die man mitmachen kann wie zB geführte Wanderungen, Nordic Walking, Yoga, Zumba, etc.
Falls wer Fragen hat - gerne bin noch gute 2 Wochen hier.


MLittle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 2

Beitrag Di., 13.06.2017, 22:13

Bei mir sind es jetzt schon 5 Wochen! Eine Woche noch und dann geht's schon wieder nach Hause. Mir gefällt es hier sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Die Therapien sind großteils gut jedoch teilweise ist das Programm schon sehr dicht. In meinen 6 Wochen sind jedoch 3 Feiertage, die vom Programm her eingearbeitet werden müssen. Das Essen ist echt gut und abwechslungsreiche. Dass Privat-, Kur- und Rehagäste getrennt essen, ist für mich voll ok. Ich denke, dass das logistisch Sinn macht und mal ehrlich, bei den älteren, Teils schrulligen Kurgästen zu sitzen macht sicherlich auch nicht so viel Spaß... 😁 Da prallten auch zwei Welten aneinander... Ich habe bisher sehr von meinem Aufenthalt profitiert und komme, wenn möglich gerne mal wieder.

Benutzeravatar

Ella45
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 51

Beitrag Do., 17.08.2017, 08:14

Hallo MLittle

kann ich dich fragen wie es mit den Therapien dort aussieht? Hat man täglich Gesprächs Ergo oder Musiktherapien nehme ich mal an? Wie sieht es mit sportlichen Therapien aus? Oder ist es schon eher nach Psycho ausgerichtet?
Für mich das entscheidende A und O um überhaupt mich nochmals auf sowas einzulassen

LG Ella

Benutzeravatar

Schnuki
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 26.01.2019, 23:44

Hallo
Noch jemand ab Ende Februar dort ?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag