Faltenrock-Fetisch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Plissee
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 53
Beiträge: 3

Faltenrock-Fetisch

Beitrag Fr., 16.05.2014, 12:12

Schon im frühen Grundschulalter bemerkte ich eine auffälligkeit an mir, die ich niemanden anvertraute bis vor relativ kurzer Zeit. Mein Faible waren / sind Plissee und Faltenröcke. Meine augen konnten kaum davon, egal ob Mädchen in meinem Alter oder jüngere Frauen. Den wunsch, den ich meiner Mutter gegen über äußerte auch mal solch einen rock anziehen zu wollen, wurde mit sehr strengen Worten meiner Mutter zurück gewiesen.

viele jahre später lernte ich meine heutige Exfrau kennen, auch sie trug diese Art von Röcken. Da war sie wieder meine Leidenschaft, nun brauchte ich nicht mehr fragen, ob ich mal solch einen rock anziehen dürfte. Vielmehr wollte ich Geschlechtsverkehr erleben mit meiner Frau, wobei sie den Rock, Bluse etc, oder auch Abendkleid anbehält.
Dies verwehrte sie mir, mit dem Gruned ihre Sachen würden darunter leiden.
Na gut, wenige Male kam es dazu, aber ansonsten zog ich mir so gut es ging ihre röcke und Kleider an und befriedigte mich darin.
Ich vermute, das durch das verneinen der Mutter und später durch die eigene Frau, mein Fetisch zu Stande kam.

dieser und andere Fetische3 halten bis heute an, und ich habe auch Freude und Gefallen daran.
LG
Plissee

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Wie mein Fetisch enstand aus meiner Sicht" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)


dieeineundandere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 74

Beitrag So., 18.05.2014, 18:21

Warum glaubst du, dass du durch die Verneinung deiner Frau der Fetisch zustande kam, du hattest ihn doch schon bevor du sie kennengelernt hast?

Allgemein wundere ich mich oft, dass es offenbar in etlichen Beziehungen nicht möglich ist, seine Phantasien oder Fetische, wenn sie so harmlos sind wie deine, auszuleben. Es macht mir schon immer besonders viel Spaß Sachen beim Sex anzuziehen, von denen ich weiß, dass sie den jeweils aktuellen Partner noch zusätzlich erregen, das gibt mir ebenfalls einen Kick.

In meiner längsten Partnerschaft war es allerdings mein Partner, der nach mehreren Jahren plötzlich gewisse Sachen nicht mehr beim Sex wollte, weil sie ihm "zu heftig" erschienen, obwohl er vorher nie ein Problem damit gehabt hatte. Ich bin sehr froh, es nach mehreren Anläufen geschafft zu haben, mich aus dieser Verbindung zu lösen, wobei der Sex nur ein Nebenschauplatz war, es ging bei uns um viel mehr, aber seitdem ich diese Partnerschaft beendet habe, bin ich von einer großen Last befreit und lebe meine Bedürfnisse seit Monaten uneingeschränkt mit meinem neuen Freund aus, der vorher auch nie seine sexuellen Phantasien ausleben konnte.
Ich möchte dich damit nicht ermutigen, dich zu trennen, aber ich finde es ziemlich traurig, wenn man seinen Fetisch offenbar nur in der Einsamkeit befriedigen kann, vielleicht suchst du nochmal das Gespräch mit deiner Frau und erklärst ihr ehrlich, warum du sie den Faltenrock dabei tragen soll und frage sie, was sie sich im Gegenzug von dir wünscht, vielleicht hat sie ebenfalls die eine und andere unausgelebte Phantasie. Erfahrungsgemäß kommt einiges zutage, wenn man hier ehrlich das Gespräch sucht.
When I see the light, true love forever
burn my shadow away
Oh, how I love you

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Plissee
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 53
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 19.05.2014, 11:58

Hallo,
zunächst mal vielen Dank, für Deine Rückmeldung. Wunderbar, das Du Dich auf Fantasien und Fetische Deines Partners einlässt und ihr es gemeinsam genießt und erfüllend erlebt.
dies war mir leider nicht vergönnt. Natürlich muss mein Fetisch schon vorher da gewesen sein. Sicherlich hätte ich auf die idee kommen können, mir den ein oder anderen Rock selber vom Taschengeld kaufen zu können. Aber wie schon erwähnt, meine eltern, bzw. meine Mutter war sehr streng. Immer fragte sie, was ich mit meinem Taschengeld gemacht hatte, ob ich denn sparen würde. Und wie hätte ich den Rock in die wohnung schmuggeln sollen, ohne das sie oder mein Vater davon Notiz nahm. Ein eigenes Zimmer hatte ich nie, weil meine Großmutter mit bei uns lebte.
Eine Freundin konnte ich nie mit nach Hause zu uns einladen, als ich in der Pupertät war und auch später. Wo hätte ich denn auch mit ihr Zärtlichkeiten austasuschen können unbemerkt?

Mit meiner Jugendfreundin habe ich mich heimlich bei ihr zu Haus getroffen, wenn ihre eltern nicht da waren. Wir hatten viel spaß, denn auch sie trug solche Röcke und wir machten Rollenspiele. Über zwei Jahren waren wir zusammen, wir waren beide 14, als die Beziehung abrupt endete, weil meine Eltern eine neue Arbeit fanden, verbunden mit Wohnort- und Schulwechsel. Das war es dann, von der FReundin wussten sie, weil ich gesehen wurde und es war ihnen ein Dorn im Auge. In der Schule war ich nicht gerade ein "Glanzlicht aber eine Freundin haben, das war in den Augen meiner Eltern ein Unding.

Als ich 1982 meine heutige Exfrau kennen lernte, äußerte ich relativ schnell ihr gegenüber, ob wir nicht mal Sex haben wollten wobei sie bekleidet blieb. Wie schon erwähnt bis auf sehr wenige Male gelang das auch, meistens hatte sie dann getrunken.
Als es dann Jahre später zum Outing kam, weil sie mich erwischt hatte, empfand sie meine Neigung als krankhaft. Mit dem Begriff Fetisch konnte sie nun garnichts anfangen. Es war sozusagen dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte und die Ehe nach vier Jahren Trennungsphase geschieden wurde. die lange Trennungsphase konnte ich ihr verdanken, da ich umschulte und sie kurz vor der Prüfung erst die Scheidung einreichte. Über diese dinge wurde natürlich vor dem Famliengericht nicht gesprochen. ich bin mir sicher, das sie mit ihrer Anwältin darüber geredet hat.
Meiner Anwältin gegenüber verlor ich auch kein Wort von meiner Neigung, zueinem war es Scham, Angst und ich hatte vor einer Blamgage angst ausgelacht zu werden oder für verrücjt abgestempelt zu werden. Wir wohnten damals in einer Kleinstadt, wo jeder jeden kannte und wenn soetwas public geworden wäre, nicht auszudenken, das Herr... und Frau..... seltsame sexuelle Neigungen haben.

meine jetzige Dauerfreundin weiß von meiner neigung, wenn auch nicht im vollen Umfang, aber sie möchte nicht, das ich in ihrer Gegenwart in Damenbekleidung rumlaufe. Um die FReunschaft nicht zu gefährten, halte ich mich natürlich daran.

Ich habe meine Exrau sehr geliebt und ich finde es sehr bedauerlich, das die Beziehung nicht gehalten hat. Der Hauptgrund für das scheitern der ehe lag im finanzielen Bereich, meine sexuelle neigung soielte nur eine Nebenrolle, aber mit Bedeutung. Ich frage mich oft, warum, sie es nicht akzeptierte, das man es gemiensam viel schöner und intensiver ausleben kann. Gut, die Kleidung hätte was abbekommen, wäre ja kaum zu vermeiden. Aber wo eine wille ist, ist auch eine "Bank" sage ich mir. Obwohl ich die Gespräche suchte und auch Kompromisse anbot, das man nur bestimmte Sachen dafür nimmt, oder das man es ja gleich am anderen waschen kann, aber sie war sturr und ließ sich auf nichts ein.
LG
Plissee


Skirtmen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 41
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 03.12.2014, 16:39

Hallo Plissee,

ich bin durch Zufall hier gelandet weil ich nach Gleichgesinnten suche.
Also wenn ich´s nicht Gelesen hätte, ich meine deinen Eintrag, hätte ich geglaubt ich habe einen Doppelgänger.
Meine Leidenschaft für Röcke oder Kleider ist, mit exakt dem gleichen Ursprung, die Selbe als bei dir. Ich bin noch Neu hier und weiss nicht ob es hier die Möglichkeit einer PN gibt aber ich finde, du solltest mich mal Kontaktieren. Meinen Glückwunsch auch für den Kommentar vom "Helferlein" welche ich nur Überflogen habe aber ich glaube die Inhalte richtig einordnen zu können.
Das hier ist kein Quatsch, für den Fall dass du es denkst. Ich "Glaube" vom Fetisch und Erfahrungen in Kindheit und so, also auch mit Mutter etc. bin ICH DU und DU bist ICH. Zumindest zu 95% !
Bitte Melde dich mal.

LG auch an "Helferlein"
euer Skirtmen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Plissee
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 53
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 12.01.2015, 16:20

@Skirtmen:

Hallo skirtmen,
ich glaub es fast nicht, ein "Seelenverwandter. wir sollten Kontakt aufnehmen.
LG
Plissee

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.


Skirtfan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 58
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 10.04.2015, 12:47

Hallo Plissee, hallo Skirtmen,

ihr beiden seid nicht die einzigen mit einem (Falten)Rock-Fetisch. Auch ich bin ein absoluter Rock- und Faltenrock-Fan und trage Röcke, so oft es geht. Sie sind einfach bequemer (insbesondere aufgrund der männlichen Anatomie im Genitalbereich) - und es sieht gut aus. Es wäre schön, wenn wir uns per PN weiter austauschen könnten.

Viele Grüße

Skirtfan


Faltenrockbesamer
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 22.07.2015, 16:09

Hallo,ich bin Männlich 19 Jahre neu hier im Forum,ich habe auch ein Fetisch und das sind die Faltenröcke,Plisseeröcke und Plisseekleider von meiner Mutter 39 jahreich bin schon mit 15 damit angefangen ihre Spitzenunterkleider und Unterröcke sowie ihre Faltenminiröcke zu tragen,meine Mutter unterstützt mich in der Sache so gut es geht,mein Vater darf nie was davon erfahren sonst wirft er mich raus,allso geht das nur heimlich.
Meine Mutter und ich gehen oft wenn mein Falter am Arbeiten ist oder auf Montage ist Spazieren ich angezogen mit einem ihrer Spitzenunterkleider,ein Spitzen BH dazu,eine schöne Bluse und ein Plisseerock oder ein Faltenrock,dazu noch Stöckelschuhe und eine Jacke oder Blazer,so ist meine Mutter auch immer angezogen und dann gehen wir Spazieren,ich habe dann immer ein Steifen den man sieht die Beule in Rock was dazu führt das ich nach kurzer Zeit am Wichsen bin und den Rock oder das Kleid meiner Mutter vollwichse,sie sagt dann immer zu mir,Liebling ist doch nicht so schlimm mach einfach weiter mir gefällt es.


Deleuze
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 22.07.2015, 16:33

Meinst du nicht, dass deine Mutter dich für ihre Befriedigung (ob sexuell sei mal dahingestellt) ausnutzt? Dein Fetisch ist nur ein Mittel zum Zweck.

Und wie reagieren eig die Leute in deinem Umfeld, wenn du zB spazieren gehst?
~ Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. ~

Benutzeravatar

Dry
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50
Beiträge: 4

Beitrag Do., 30.03.2023, 00:12

Ich habe ein Faible für Faltenröcke und konservatives Styling.
V Pullis Schottenröcke Collegeschuhe!

Ich bin zu nervös um fortzusetzen

Benutzeravatar

Jens72
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 63

Beitrag Do., 30.03.2023, 18:31

Dry hat geschrieben: Do., 30.03.2023, 00:12 Ich habe ein Faible für Faltenröcke und konservatives Styling.
V Pullis Schottenröcke Collegeschuhe!

Ich bin zu nervös um fortzusetzen
da must du nich nervös sein. gibt sicher dat Gründe für diese Vorliebe. ich finde zum Beispiel Frauen mit sehr flach Brüsten hübsch, weil mein Pflegemutti wegen ein Krankheit keine Brüste mher hatte

Benutzeravatar

Dry
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 29.05.2023, 11:24

Hallo
Da frage ich mich manchmal, ob „natürliche“ Charaktere, die keinen Fetisch kennen, außer vielleicht Fußball und Auto, auch so intensiv stimuliert werden vom „natürlichen“ Anblick eines Partners oder Partnerin.
Ich werde „auch“ stimuliert durch natürliche Nacktheit und Schönheit, aber mein Fetisch hat dagen eine extrem erregende Leistung.
Das ist wie ein Vergleich zwischen einem Dragster und einem Fahrrad.

Benutzeravatar

Jens72
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 63

Beitrag Do., 08.06.2023, 20:37

wo ist dat Post?


Anm.Mod.: es geht hier nicht um Filmen, sondern um einen Faltenrockfetisch! Pauline

Benutzeravatar

Pleatdreamer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 77
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 23.08.2023, 17:55

Eigentlich müsste mein Fetisch in ein zusätzliches Thema münden, weil sich dieser nicht nur auf Faltenröcke, sondern auf faltenbetonte Kleidung bezieht. Also damit auch auf Hosen, mit makellosen Bügelfalten. Falten- und Plisseeröcke, aber auch hochwertige Bügelfaltenhosen, entfalten ihren Reiz besonders im Sitzen.
In meiner Vorstellung gibt es zwei gegensätzliche Richtungen. Die eine Gruppe von Frauen, lieben ihre faltenbetonte Kleidung und finden sich selbst reizvoll darin und achten darauf, dass die Falten gut zur Geltung kommen. Natürlich tun sie alles, um diese von ihnen selbst empfundene Wirkung zu erhalten. Man könnte sagen, dass sie eine Beziehung dazu haben, auch ohne, dass man hier unbedingt vom Fetisch sprechen muss. Die andere Gruppe von Frauen, tragen faltenbetonende Kleidungsstücke, nur deshalb bzw. nur solange, wie sie der aktuellen mode entsprechen. Besondere Pflege der Falten, ist ihnen lästig. Wenn ein Mann auf die Falten schaut und Komplimente macht, würden sie das als Belästigung empfinden.

Ich bin in einer Zeit groß geworden, wo Kleider Leute machten. Die Kleidung wurde beachtet. Die Qualität und der Erhaltungsstatus der Kleidung, hatte so etwas wie ein Statussymbol. Es kam also auf den äußerlichen Eindruck an. So waren intakte Bügelfalten in der Hose eines jungen Mannes, für die Jungen Frauen, ein Hingucker. Eine vernachlässigte Hose, bewirkte das Gegenteil. Natürlich verhielt sich das bei der Kleidung der Frauen nicht anders. Kam noch eine Portion Stolz hinzu, konnte das Outfit schon zu einer erotischen Wirkung werden. Hier waren es also nicht die "nackten" Tatsachen, die mit erotischen Fantasien einher gingen, sondern die bestechende, faltenbetonte Kleidung
Den ersten Blick auf einen Faltenrock bekam ich, als eine Bekannte aus dem Verwandtenkreis meine Eltern besuchten. Sie kam aus dem fernen Amerika und trug einen plissierten weißen Rock, auf den sie immer wieder runter schaute. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich Sorgen um die Falten machte und sie das Sitzen ungeduldig machte. Ich denke, dass ich ihr diese Form der Anspannung anmerken konnte. Das empfand ich als erotisch und speicherte dieses Bild in meinem Kopf ab.

Bis zum 14. Lj. war ich schlecht angezogen und wurde von den Mädchen nicht wahrgenommen, auch wenn es sicherlich nicht nur, an der für Bügelfalten untauglichen Hose aus schlechtem Stoff lag.
Als ich mir vom eigenen Geld mich endlich wenigstens zum Teil so kleiden konnte wie ich wollte. änderte sich dieses "nicht beachtet werden" wenigstens teilweise.

Im laufe der Jahre perfektionierte ich nicht nur diesen Style durch Anschaffung von Anzügen und Anzughosen, sondern konnte dazu auch immer besser mit dem Bügeleisen umgehen.
Ich lernte meine Frau als Anzugträger beim Tanzen kennen. Ich gefiel ihr im Anzug. Ohne dieses gepflegte Erscheinungsbild, hätte ich bei ihr kaum eine echte Chance gehabt. Ich bin inzwischen seit über 40 Jahren verheiratet, kann meinen Fetisch aber nicht ausleben. Als ich nach einiger Zeit merkte, dass meine Frau nicht wirklich an faltenbetonter Kleidung, im erotischen Sinne interessiert war und sie ihre Faltenröcke auch nicht mehr tragen wollte, akzeptierte ich es, ohne viele Worte darüber zu verlieren. Mehr und mehr verzichtete ich auch auf Versuche, sie mit meinen scharfen Bügelfaltenhosen "reizen" zu wollen, weil dieser Reiz, längst am Schwinden war. Damit waren allerdings den sexuellen Reizen, die Grundlage entzogen. Das merkten wir natürlich beide und verzichteten darauf so zu tun als ob. Inzwischen zeige ich mich weder zu Hause, noch in der Öffentlichkeit, in diesem Kleidungsstil. Für die altersbedingte. schwierig gewordene Selbstbefriedigung, habe ich aber immer noch einige Hosen im Schrank hängen, die dann mal für einige Minuten, mit Blick darauf, strapaziert werden, ohne dass sie etwas abbekamen. Auch Bilder mit Faltenröcken wirken unterstützend.

Manchmal bastle ich mir Geschichten zurecht, in denen diese Form der Erotik für beide Teile passend ist.

Benutzeravatar

Pleatdreamer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 77
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 23.08.2023, 20:53

Schade, dass man seinen Beitrag nicht editieren kann, um gemachte Fehler, sowie Formulierungen zu verbessern

Benutzeravatar

buzzard
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 36

Beitrag Do., 24.08.2023, 14:09

Hallo
Sehr schön wie Du darüber geschrieben hast!
Schade dass Leidenschaft so einschlafen muss. Was Du geschrieben hast über das Verblassen der Leidenschaft mangels gelebter Resonanz vom Partner - dies ergeht/erging mir auch so. In meiner Beziehung reden wir kaum mehr über dieses Thema. Erst vor wenigen Tagen habe ich es wieder aufs Tablett gebracht. Sie meinte - wie auch zuvor - es stimmt ja gar nicht dass Sie daran keinen Spaß hätte - es würde um ganz andere Dinge gehen. Sehr vereinfacht gesagt, zB das fehlende Vorspiel, Stundenlanges einfach gehalten werden. Dinge mit denen ich nicht viel anfangen kann, nie gelebt habe, und ich mich da sehr verstellen müsste - kurz einfach nicht ich bin - und ich bin ein furchtbar schlechter Schauspieler.
Unser Therapeut konnte uns in diesem Punkt auch nicht "zusammenführen". Einerseits gebe ich die Hoffnung nicht auf, andererseits habe ich mich damit schon abgefunden. Ich denke - obwohl uns (zu pleatdreamer) einige Jahre trennen, gibst Du mir eine Vorahnung wohin meine sexuelle Reise im Alter geht. Manchmal spiele ich mit dem Gedanken eine lebensgroße Puppe anzuschaffen um ein paar bunte lebendige Minuten in mein Sexleben zu schaffen. Mein Therapeut hat sogar zu einem Besuch bei einer käuflichen Dame geraten. Das habe ich in der Vergangenheit tatsächlich ein paar Mal gemacht. Mir ist das Ganze drumherum aber zu ekelig. Und eine gepflegte Dame um mehrere tausend Euro will ich mir auch nicht leisten.
Irgendwie widerstrebt es mir aber dennoch das alles so im Verborgenen mit mir selbst auszumachen. Aber wie ich ich schon gestern hier im Forum an anderer Stelle geschrieben habe - im Alter werden andere Dinge wie zB Stabilität und platonische warmherzige Zuneigung und Zuwendung zunehmend wichtiger gegenüber den paar Minuten sexueller Erfüllung. Ich erwarte nicht meine Partnerin mal so gekleidet zu sehen wie ich es mir wünschen würde, aber ich freue mich umso mehr dass Sie (auch für mich) da ist und mir zuhört.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag