Faltenrock-Fetisch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Pleatdreamer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 77
Beiträge: 5

Beitrag Do., 24.08.2023, 16:44

buzzard hat geschrieben: Do., 24.08.2023, 14:09 Hallo
Sehr schön wie Du darüber geschrieben hast!
Schade dass Leidenschaft so einschlafen muss. Was Du geschrieben hast über das Verblassen der Leidenschaft mangels gelebter Resonanz vom Partner - dies ergeht/erging mir auch so. In meiner Beziehung reden wir kaum mehr über dieses Thema. Erst vor wenigen Tagen habe ich es wieder aufs Tablett gebracht. Sie meinte - wie auch zuvor - es stimmt ja gar nicht dass Sie daran keinen Spaß hätte - es würde um ganz andere Dinge gehen. Sehr vereinfacht gesagt, z.B. das fehlende Vorspiel, Stundenlanges einfach gehalten werden. Dinge mit denen ich nicht viel anfangen kann, nie gelebt habe, und ich mich da sehr verstellen müsste - kurz einfach nicht ich bin - und ich bin ein furchtbar schlechter Schauspieler.
Hallo
Es ist bei uns nicht so, dass wir jeder unsere eigenen Wege gehen. Ganz im Gegenteil. Wir leben in stabiler Harmonie, allerdings schon lange, völlig frei von sexuellen Aktivitäten miteinander. Das es trotzdem funktioniert, ohne sich irgendwie schuldig oder schlecht zu fühlen, ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Die Bedürfnisse haben sich im Alter, nicht groß geändert. Geändert hat sich allerdings der zeitliche Aufwand für die Selbstbefriedigung.

Der Verzicht auf erotischer Handlungen miteinander, gibt statt dessen viel Raum für Anderes, um die Zusammengehörigkeit zu stärken. Die Sexualität ist in vielen Ehen ein Problem, dass durch unterschiedliche Bedürfnisse, immer wieder schwer zu lösen ist und ist dazu selten frei von Geheimnissen untereinander, weil niemand den Anderen schaden möchte. Das Träumen von vielleicht auch nur virtuellen Sexpartnern, ist sicherlich nicht selten.

Ich will mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen und kann auch niemand Ratschläge erteilen, weil bei jeden die Situation, bzw. das Problem - im Detail betrachtet - sicherlich nicht direkt vergleichbar ist.

Benutzeravatar

Pleatdreamer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 77
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 28.08.2023, 13:25

@buzzard
Vergleichen können wir unsere Situationen, schon wegen des Altersunterschiedes nicht. Aber ich erinnere mich natürlich auch an die Zeit, in der ich 45 bis 50 Jahre alt war. Es war eine gefährliche Zeit, in der ich immer noch zu egoistisch war und meine Ehe riskierte. Aber natürlich war mir meine Ehe sehr wichtig, auch rückblickend darauf, dass meine erste Ehe nur knapp 5 Jahre gehalten hatte. Ich hatte vor Beginn meiner 2. Ehe, zwar dadurch vieles richtig gemacht, dass ich meiner späteren Frau reinen Wein einschenkte, wusste aber natürlich auch, dass das kein Garant sein kann, für beidseitige Zufriedenheit in der Ehe. Da waren dann schon einige schwerere Jahre für uns beide dabei. Als Fetischist eine sexbezogene Lösung zu finden, mit der beide ihre Bedürfnisse erfüllt sehen, funktionierte nicht. Um nicht Gefahr zu laufen, dass sich meine Frau missbraucht fühlte, habe ich es statt dessen vorgezogen, mich sexuell zurück zu ziehen. Diese Entscheidung war natürlich nicht ideal, aber immer noch besser, als für meine Frau eine andauernde belastende, sexuelle Situationen herbei zu führen. Inzwischen sind wir weit über 40 Jahre verheiratet und wir führen eine Ehe, um die uns viele beneiden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag