Erschöpfungsdepression

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Carola9
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 7

Erschöpfungsdepression

Beitrag Di., 23.09.2014, 15:31

Hallo alle zusammen!

Ich bin 23 Jahre alt und Studentin (naja, war ich jedenfalls). Meine Mama erkrankte Ende 2012 schwer an Krebs. Ich war damals im 3. Semester und naja, studierte halt nebenbei irgendwie weiter, ich musste ja funktionieren. Es war eine sehr, sehr harte Zeit und kurz hat mich auch die Kraft verlassen, aber ich hab' mich irgendwie immer aufgerappelt und mir immer Mut zugeredet. Ich weiß eigentlich überhaupt nicht, wie ich diese Zeit damals so gut meistern konnte, denn jetzt habe ich einen totalen Zusammenbruch erlitten. Ich kann einfach nicht mehr. Meiner Mama geht es jetzt zwar besser, aber dafür mir umso schlechter. Meine Psychologin spricht von einer Erschöpfungsdepression. Wurde das bei einem von euch auch mal diagnostiziert? Wie geht ihr mit eurer "Krankheit" um? Ich bin um jede Antwort dankbar, denn momentan weiß ich keinen Ausweg aus meiner Situation ..

Werbung

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Di., 23.09.2014, 16:27

Hallo Carola!

Lies dich doch mal in die Lektüre von Josef Giger-Bütler ein. Am Besten "Jetzt geht es um mich".

Alles Gute

Chancen

Benutzeravatar

Seelenspiegel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 71

Beitrag Mi., 24.09.2014, 00:02

Liebe Carola,

es tut mir sehr leid, dass Du das erleben musst(est)

Schön, dass es Deiner Mutter wieder besser geht. Von Dir finde ich es ganz toll, dass Du für sie da warst, wie sie Dich gebraucht hat.
Was ich mich frage: Bist Du auch je wieder in Dein eigenes Leben „zurückgekehrt“?