Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 05.01.2015, 22:33

Was meinst du denn mit "Fit for live" Sai?

Das ist noch nur deine eigene Vorstellung vom Leben, das muss doch längst nicht die Vorstellung der Kinder sein.

Ein Förster kann glücklicher als ein Tänzer sein - das sollte doch jeder selbst wählen dürfen, wo er sich wohl fühlen mag im Leben.

Man / Frau kann doch keinem was drüber stülpen, Kindern schon gar nicht, die sollen sich doch selbst finden in der Postion, die sie wählen mögen,

wo wäre denn ein Sinn, wenn sie einem nacheifern,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mo., 05.01.2015, 23:21

lemon hat geschrieben:Was meinst du denn mit "Fit for live" Sai?
Das Thema füllt Bücher ...wie Kinder die Welt entdecken ...was Erwachsene ihren Kindern für ein schönes Leben mitgeben können ...was gesellschaftliche Doktrinen erwarten, dass Kindern gelernt, an- oder ab- erzogen werden sollte usw ...dazu denke ich in vielen Dingen - "weniger ist mehr" Und damit keine Missverständnisse auftauchen: Alles was "nicht Zwang ist" - ist besser. Alles was der Wunsch der Kinder ist - IST NOCH BESSER
lemon hat geschrieben:Ein Förster kann glücklicher als ein Tänzer sein - das sollte doch jeder selbst wählen dürfen, wo er sich wohl fühlen mag im Leben.
Umgekehrt könntest du auch zum Förster und zur Försterin sagen: Ein Tänzer kann glücklicher als ein Förster sein - das sollte doch jeder selbst wählen dürfen. Also lasst die Kinder zu Haus, weil wenn die mehr als andere Kinder über die Tiere, die Pflanzen und den Wald lernen könnte das ihre Berufswahl beeinflussen. Du musst wissen: Kinder eifern immer ihren Eltern nach. Daher ist wichtig, was die Erwachsenen den Kindern vor leben. Bei vorgenannten lemon ist nicht nur das Globale, ob Single, Familie oder Großfamilie wichtig ...die banalen Details sind wichtig - sie machen das Leben aus.

übrigens lemon deine Signatur gefällt mir. sie entspricht auch dem Fit for live Gedanken ...bei Kindern könntest Du sagen: Menschen, die sie dazu bringen, das zu tun, wozu sie fähig sind
Zuletzt geändert von Sai am Mo., 05.01.2015, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 05.01.2015, 23:39

du benimmst dich so allwissend Sai, klar orientieren sich die Kinder an den Eltern und gehen ihren Weg.

Nachdem was ich hier jedoch lese, wird sich ja schon Gedanken um das sexuelle Verhalten von Kleinkindern gemacht und dann schlafen die Zwillinge nackt im gemeinsamen T-shirt und was sonst auch immer.

Sei doch einfach in der Lage ihnen ein unkomplizietes Leben zu verschaffen, Schlafanzug abends an und fertig. Man kann ihnen was anbieten, Sportverein, Schwimmen gehen und sie wählen...

Hättest du dir als Kind eine solche Behandlung gewünscht?

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Di., 06.01.2015, 17:31

lemon hat geschrieben:Sei doch einfach in der Lage ihnen ein unkomplizietes Leben zu verschaffen...lemon
Das klingt irgendwie so uninformiert als meinst Du wir sind dazu nicht in der Lage? Vielleicht sind dir in dem Thread Umfang Informationen entgangen? Wir arbeiten alle, aber ein bis zwei von uns haben immer für die Kinder Zeit (oder nehmen uns diese). Mein LG muss nicht immer im Büro sein, kann sich auch Arbeiten mit nach Hause nehmen und eine der Mütter hat eine Tanzschule.
lemon hat geschrieben:Hättest du dir als Kind eine solche Behandlung gewünscht?
Da müsstest Du schon etwas genauer definieren was Du Dir als Behandlung vorstellst? Kinder wünschen sich keine Behandlung. Sie wünschen sich auch keine Bestrafung. Sie sind motivierbar und neugierig was sie geboten bekommen. Sie entwickeln ihre eigenen und Ideen, strahlen uns mit leuchtenden Augen an und fragen manchmal auch was wir für gut finden. Da sind 4 bzw 6 Erwachsene die sich zwar immer abstimmen (sollten) aber auch irgendwie die Neigung haben sich gegenseitig zu übertreffen. Was mich betrifft, ich wurde als Kind besser behandelt und mehr gefördert als Du dir vorstellen kannst. Ja, ich habe das als Kind gut gefunden und ich habe mir gewünscht wie meine Mutter zu werden. So haben sich auch meine Werte entwickelt. Diese sind weniger materielle Güter und so in etwa das Gegenteil von dieser Geiz ist Geil Welt.

Zwillinge und ihre Eltern ...ja sehr freie Einstellung. Aber alles Ansichts-, Erziehungs- und Kultursache (die beiden sind in Partner Therapie und folgen dem Rat ihres TP). Anders in meiner Kultur. Da ist man mit voll bekleidet schwimmen gegangen. Jedoch hat man mir auch Anpassungsfähigkeit beigebracht.

Wenn die Zwillinge bei unseren Kindern sind ist Anpassung erforderlich aber nicht problematisch. Grundsätzlich mache ich mir über jedes Verhalten und seinen Einfluss auf die Seele Gedanken. Dabei sollten wir in Zukunft in dem öffentlichen Forum nicht zu sehr Pädophile Gedanken oder Pädophilie-Unterstellungen fördern. Wenn Dich das Thema von klein bis groß interessiert ...vielleicht mal den Artikel lesen ...oder andere (findest da auch bekannte Psychologen, Autoren). Da dieser Artikel von Menschen anderer Kulturen anders verfasst worden wäre, bitte ich Dich philosophisch/kulturelle/ätiologische Meinungen nicht so hoch wie wissenschaftlich/medizinisch/genetische Grundlagen zu bewerten.
https://www.isp-dortmund.de/vortrag_Phi ... alitat.pdf
lemon hat geschrieben:Nachdem was ich hier jedoch lese, wird sich ja schon Gedanken um das sexuelle Verhalten von Kleinkindern gemacht
Bei Großkindern brauchst Du dir darüber keine Gedanken mehr zu machen ...die möglichen Folgen findest Du hier im Forum
Liebe Grüße Sai

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Di., 06.01.2015, 19:28

BillieJane hat geschrieben:Hallo Sai. Ich unterhalte mich gerne mit dir, sofern du wirklich dazu bereit bist und nicht versuchst mit weiß zu machen, wie perfekt und vollkommen dein Leben verläuft.
Hallo BillieJane, Ich unterhalte mich auch gerne mit dir, wenn Du bereit bist aus meinen Worten nicht zu interpretieren mein Leben wäre perfekt. Ich möchte Dir nicht zu bestimmten buddhistischen oder anderen Lehren zu oder abraten. Ich möchte dir Recht geben, dass kontrollieren lernen dienlich ist. Körperliche/geistige/seelische Anpassungsfähigkeit: Speziell der a-sexuelle Teil mancher Lehren ist förderlich und kann jedes Kind ab der Wiege lernen.
BillieJane hat geschrieben:Deine Kindheit mit indischen Maharadjas...
Die gibt es schon lange nicht mehr, gab es auch bei mir nicht allenfalls Nachkommen. Ich bin seit meiner Kindheit in Österreich und hier in die Schule gegangen.
BillieJane hat geschrieben:...Kinder, die zu den "Besten der Besten" gehören oder gehören sollen...
Kinder die zu den glücklichsten gehören sollten sind das Thema. In welchen Ausmaß z. B. ÜBER/UNTER VERMURKST die begleitenden Erwachsene sind ist eher weniger das Thema. Könntest Du das als Gesprächsgrundlage akzeptieren?

Ich behaupte nicht, dass alle Menschen nur Trieb oder Schwanz-gesteuert denken (Ausnahmen bekommen die Regel). Ich bin da nicht voreingenommen!
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mi., 07.01.2015, 00:05

Nachdem was ich hier jedoch lese, wird sich ja schon Gedanken um das sexuelle Verhalten von Kleinkindern gemacht

Bei Großkindern brauchst Du dir darüber keine Gedanken mehr zu machen ...die möglichen Folgen findest Du hier im Forum
Ich finde Eltern haben sich überhaupt nicht in die Sexualität ihrer Kinder einzumischen, dann werden sich diese auch ganz normal entwickeln, so banal es für deine Ohren klingen mag. Sex, Kind, Eltern haben nichts miteinander zu tun. Kinder entdecken ihr Sexualleben selbst, wenn sie Fragen haben, werden sie diese stellen. Außer Aufklärung, Hygiene und Einfühlungsvermögen brauchen sie nichts weiter. Und das ist eigentlich das Hauptsächliche was mich hier irritiert. Wenn sie in die Tanzschule sollen, okay, aber schon alleine die Threadfrage: Kinder m/w gemeinsam im Bett ist dermaßen überzogen, dass bei euch daheim doch irgend was nicht stimmen kann,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mi., 07.01.2015, 01:30

lemon hat geschrieben:Sex, Kind, Eltern haben nichts miteinander zu tun
BINGO - Du hast hoffentlich nun endlich richtig erkannt, dass Du bei mir/uns damit offene Türen einrennst.
lemon hat geschrieben:Ich finde Eltern haben sich überhaupt nicht in die Sexualität ihrer Kinder einzumischen, dann werden sich diese auch ganz normal entwickeln
so banal es für deine Ohren klingen mag, bereits Aufklärungen im Rahmen gesellschaftlicher Kulturen/Normen/Doktrinen…, was Eltern diesbezüglich den Kindern erlauben/verbieten sind Einmischungen! Wenn sich jemand in etwas nicht einmischen soll, dann hat er dazu nicht eine Frage zu beantworten, nichts zu verbieten, nichts zu erlauben. Genau das darf nicht sein. Ist dir das klar?
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mi., 07.01.2015, 07:33

lemon hat geschrieben:schon alleine die Threadfrage: Kinder m/w gemeinsam im Bett ist dermaßen überzogen, dass bei euch daheim doch irgend was nicht stimmen kann,
Damit sind wir bei jenen verbogenen Assoziationen/Vorurteilen in den Köpfen von einigen Thread Teilnehmern und sexual-ängstlichen Eltern ...aus welchen sich angeeignete Ängste zusammensetzen. Diese Ängste wurden und werden von Eltern auf Kinder *projiziert welche Erwachsen u. a. hier im Forum zu finden sind.

Ängste führen zu Vorteilen (analysiere das bitte)...z. B. hier zu finden (auszugsweise):
...Eltern, die mit ihren Kindern in irgendeiner Sekte leben...
...Erziehungsstil mit körperlicher Züchtigung, Psychoterror und Isolation...
...Die Kinder wandeln am Grat der furchtbaren Enttäuschung...
...derart missbraucht, verdreht... benutzt, manipuliert...
...eindeutig ein Fall fürs Jugendamt...
...Kinder, die wie dressierte Pudel Zirkuskunststückchen zur Belustigung von "Erwachsenen" aufführen...

usw. usw. möchtest Du dich dem anschließen lemon? Oder darf ich Dir in großer Hochachtung vor Deiner Seele davon abraten?
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mi., 07.01.2015, 07:36

*projiziert? wie wird projiziert?

Nicht viel anders als vor 100 Jahren, als man noch dachte der normale Mensch wäre erst ab einem bestimmten Alter ein sexuelles Wesen. Heute ist es die medial verbreitete Angst vor Missbrauch, Pädophilie, Inzucht unter Geschwistern usw. führt weiter in die Angst-Erziehung und diese in die A-Sexualität, Angst-Auslegung von Aufklärung, schlecht reden, schmutzig reden und fördern von Abgrenzungen. Nicht zu leugnen ist, dass Ab Erziehung von Gefühlen in die A-Sexualität bis zu einem gewissen Alter bestimmte Vorteile hat. Diese Vorteile werden jedoch relativiert und zwar durch den Umstand, dass immer mehr Menschen als Single überleben können. Was dann noch zum Vorschein kommt ist ein fast ausschließlich auf den Genitalbereich ausgerichtetes fühlen. Die sogenannte Erwachsenen Sexualität und die kann schon sehr weit von den Möglichkeiten entfernt sein welche dir die Natur ursprünglich mitgegeben hat.

Wie sehr Du verändert wurdest wird Dir vielleicht als Erwachsen klar, wenn Du durch lange Gefühls-Entzugs-Phasen nicht mehr Deine gesamte Hautoberfläche mit angenehmen Gefühlen verbinden kannst. Wenn Du lieber allein schläfst statt zu kuscheln. Wenn Du nicht mehr beim streicheln deines Rücken lächelst und dabei keine Energien mehr aus deinem Becken hochsteigen. Wenn Du bei körperlichen Gefühlen überwiegend an den Genitalbereich denkst oder gar zu jenen gehörst die frigide oder Beziehungsunfähig wurden, ohne Psycho- oder Paartherapie gar nicht mehr Platz in der Gesellschaft finden. Spätestens dann solltest du darüber nachdenken, wie alles seinen Anfang genommen hat.

Inzwischen machen immer mehr Fühl-Unternehmen auf (Neotantra Institute) mit halb Sex-Arbeiterinnen bzw. sakralen Sexarbeiterinnen für Erwachsene. Was haben die für einen Sinn? Alles am Körper wird gestreichelt… So mancher gestresste Manager liegt dort und stellt fest: Angenehm, aber warum dieser Aufwand statt vögeln? Warum kuschelt die mich die so respektvoll?, warum kommt die mit verschieden Stoffen, Tüchern Federn und macht mir eine Gänsehaut? Bei manchen klickt es nach einigen Sitzungen und sie lernen langsam wieder mit dem gesamten Körper zu fühlen. Umso mehr sie das ganzkörperliche Fühlen wiedererlernen umso unwichtiger werden die Genitalien um Energien im Körper aufsteigen zu lassen. Fortgeschrittene, erlernen Selbstkontrolle und/oder durch nur Meditation gibt es Lehren den Bereich außerhalb oder über der Sexualität zu betreten, sich dabei mit Energien regelrecht zu toppen.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mi., 07.01.2015, 08:43

und was soll uns das alles sagen Sai, was du hier schreibst?

Der größte Teil der Kinder entwickelt sich vollkommen normal. Jeder Mensch ist individuell, der eine hat mehr Lust auf Zärtlichkeiten, der andere weniger. Sexuelle Abartigkeiten entstehen durch abartige Behandlung in der Kindheit.

Was du hier alles schreibst Sai klingt für mich abartig, extrem und exzessiv und das kann für Kinder nicht gut sein.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Mi., 07.01.2015, 12:47

Sai hat geschrieben: Hallo BillieJane, Ich unterhalte mich auch gerne mit dir, wenn Du bereit bist aus meinen Worten nicht zu interpretieren mein Leben wäre perfekt.
Ich habe auch nicht anhenommen, dein Leben sei vollkommen. Es ist das Bild dass du hier von deinem Leben zeichnest. Aber gut, dann gibst du immerhin zu, dass bei dir auch nicht alles rund läuft.
Sai hat geschrieben: Ich möchte Dir nicht zu bestimmten buddhistischen oder anderen Lehren zu oder abraten.
Darum habe ich dich auch nicht gebeten, ich habe ein Beispiel aus dem buddhistichen Kannon herangezogen um dir zu verdeutlichen, dass zum Leben auch Leiden und Unglücklich sein dazu gehören. Denn das ist etwas was du hier leugnest.
Ich sehe du hast Verständnisschwierigkeiten zu verstehen was ich schreibe.
Sai hat geschrieben:Ich möchte dir Recht geben, dass kontrollieren lernen dienlich ist.
Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Das enstpricht auch nicht meiner persönlichen Haltung.

Sai hat geschrieben:Kinder die zu den glücklichsten gehören sollten sind das Thema. In welchen Ausmaß z. B. ÜBER/UNTER VERMURKST die begleitenden Erwachsene sind ist eher weniger das Thema. Könntest Du das als Gesprächsgrundlage akzeptieren?
Kinder die zu den glücklichsten gehören sollen sagst du. Schon wieder so ein superlativ. Wieso reicht es nicht aus, das ein Kind glücklich sein soll, es muss zu den glücklichsten aller Kinder gehören? Genau das meine ich, du spaltest das Leiden und Leidensfähigkeit aus. Sieshst du deswegen habe ich dir von meinen Kindern erzählt. Wenn du Kinder großziehst, dann erlebst du auch, dass sie nicht immer glücklich und zufrieden sind, nicht immer erfolgreich. Doch eine halbwegs normale Mutter akzeptiert, dass es zu den stink normalen Erfahrungen sind die ein Kind macht und machen muss um sich im Leben behaupten zu können. Scheitern und Unglücklich sein, Frust sprüren, Weinen, Traurigkeit, das sind ganz normale Erfahrungen. Was nicht normal ist, das ist diese Gefühle abzuspalten und zu verdrängen.
Sicherlich sehe ich dich mit deiner Haltung die glücklichsten Kinder haben zu wollen als die Gesprächsgrundlage. Denn du bist doch diejenige welche diese angeblichen Kinder begleiten will. Ich muss da sehr daran zweifeln, dass es diese Kinder in deinem Leben gibt. Denn mit Kinder erlebst du die ganz alltäglichen kleinen und großen Dramen welche sie ganz natürlich erleben und du mit ihnen ebenso. Auch dass du Krankenschewester sein willst, kann ich mir schwer vorstellen. Denn in diesem Beruf bist du tagtäglich mit Leid, Schmerz und Tod konfrontiert.
Sai hat geschrieben:Ich behaupte nicht, dass alle Menschen nur Trieb oder Schwanz-gesteuert denken (Ausnahmen bekommen die Regel). Ich bin da nicht voreingenommen!
Hä? Ich habe nie behauptet du würdest denken alle Menschen seien triebgesteuert. Ich weiß jetzt nicht wie dz darauf kommst... Aber gut.....

Sai, ich finde deine Geschichte unglaubwürdig aus den oben genannten Gründen. Mein Eundruck ist, dass in deinem Leben einiges vorgefallen sein könnte und du dir hier deswegen ein Paralleuniversum erfindest, wo Kinder zu den glücklichsten, erfolgreichsten gehören. Merkwürdig finde ich ebenso warum du immer und immer wieder von Kinder und deren Sexualität sprichst. Ich glaube es gibt Gründe warum du nicht willens bist, von einer normalen Entwicklung bei Kinder zu sprechen wo auch Leiden, Scheitern, Unglücklichsein etc. ganz normal dazu gehört, Sexualität dafür umso mehr von Bedeuteung ist. Meinem Eindruck nach liegt da bei dir einiges im Argen.

Liebe Grüße,
BillieJane

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Mi., 07.01.2015, 13:02

Sai hat geschrieben:Fortgeschrittene, erlernen Selbstkontrolle und/oder durch nur Meditation gibt es Lehren den Bereich außerhalb oder über der Sexualität zu betreten, sich dabei mit Energien regelrecht zu toppen.
Sai, sorry aber auch hier muss ich dich leider bloßstellen. Auch in dem was hier im Westen unter Tantra verstanden wird, geht es nicht um Selbstkontrolle sondern um Transzendenz. Menschen welche sich ernsthaft damit befassen wissen das. Du hast keine Ahnung wovon du da redest, noch bist du spirituell besonders weit enwtickelt.

Das ist nicht schlimm, wir alle befinden uns auf einem Weg der Entwicklung.

Bedenklich finde ich es nur, wenn Menschen aus ihrem persönlichen Leid heraus mit einem spirituellen Murks versuchen zu entfliehen und sie sich dabei noch mehr beschädigen weil sie sich noch mehr in ihren festgefahrenen Neurosen dadurch verstricken. Du bist hier leider dafür ein gutes Beispiel.

Liebe Grüße,
BillieJane

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mi., 07.01.2015, 16:21

BillieJane hat geschrieben:Sai, sorry aber auch hier muss ich dich leider bloßstellen.
Wenn du dich mit dem Wunsch bloßzustellen nur mal nicht selbst bloßstellst. Wer von Transzendenz Ahnung hat, hat das nicht notwendig. Ich beschrieb die sogenannten Fühl-Unternehmen (Neotantra Institute) und ihre Praktiken. (wieder)erlernen ganzkörperlichen Fühlens …alles am Körper wird gestreichelt …mit verschieden Stoffen, Tüchern Federn. Jeder Versuch zu erklären, dass die Menschen dabei bereits Transzendenz erfahren ist Unsinn. Ich schrieb auch: Fortgeschrittene, erlernen Selbstkontrolle und/oder durch nur Meditation gibt es Lehren den Bereich außerhalb oder über der Sexualität zu betreten, sich dabei mit Energien regelrecht zu toppen.

BillieJane …auch das sind zu unterschiedliche paar Schuhe um das Wort Transzendenz zu verwenden. …falls Du zu den Menschen gehörst, welche sich ernsthaft damit befassen solltest Du das wissen.

Ich kläre Dich aber gerne auf: Transzendenz kann per Definition für einen Bereich der jenseits der normalen Sinneswahrnehmung, liegt verwendet werden. Transzendenz ist nicht mit Selbstkontrolle zu verwechseln aber zu glauben Transzendenz ohne Selbstkontrolle (z. B. Raum der Leere …von allen loslassen usw. usw.) erreichen zeigt von Unwissen. Außerdem hat Transzendenz überhaupt keinen Exklusivbezug zu Tantra (siehe div. Religionen).

BillieJane, Du nimmst wie in vorigen Posts offensichtlich zu etwas, dass du dir mit Teilwissen zusammenreimst Stellung, beißt Dich daran fest und versuchst mit Phrasen wie Bloßstellungen und Murks zu argumentieren. Würdest Du dich ernsthaft damit beschäftigen so hättest Du das wie Eingangs erwähnt nicht notwendig.

…aber egal auf wie festgefahrene Neurosen Du Dich festlegst …sie gehen am Thema vorbei. Wie Du sagst ist ja nicht schlimm, wir alle befinden uns auf einem Weg der Entwicklung.
Zuletzt geändert von Sai am Mi., 07.01.2015, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mi., 07.01.2015, 16:24

Merkwürdig finde ich ebenso warum du immer und immer wieder von Kinder und deren Sexualität sprichst. Ich glaube es gibt Gründe warum du nicht willens bist, von einer normalen Entwicklung bei Kinder zu sprechen wo auch Leiden, Scheitern, Unglücklichsein etc. ganz normal dazu gehört, Sexualität dafür umso mehr von Bedeuteung ist. Meinem Eindruck nach liegt da bei dir einiges im Argen.
Das hätte ich nicht besser formulieren können, ganz genauso ist meine Sicht.

Was für dich natürlich vollkommen normal ist Sai, für mich jedoch sehr seltsam,
erst warst du die Geliebte der Exfrau deines Mannes und nun bist du mit dem Ehemann verheiratet...
klingt irgendwie abstoßend für mich. Für die Kinder muss das ebenfalls irritierend sein,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mi., 07.01.2015, 18:25

BillieJane hat geschrieben:um dir zu verdeutlichen, dass zum Leben auch Leiden und Unglücklich sein dazu gehören. Denn das ist etwas was du hier leugnest. Ich sehe du hast Verständnisschwierigkeiten zu verstehen was ich schreibe.
Ich fürchte, das mit Verständnisschwierigkeiten ist beidseitig wobei ich mich für meinen Teil Unvollkommenheit entschuldige. Z.B. schreibst Du ich würde leugnen, dass Leiden und Unglücklich sein nicht zum Leben dazu gehört. Vielleicht willst Du einfach nur nicht wahrhaben, dass ich mitfühle Leid, Krankheit und Tod oft sehe, aber danach auch abschalten kann und das nicht mit nach Hause nehme. Vielleicht hast Du nie in anderen Beiträgen gelesen, dass mein Bedarf damit ist gedeckt ist. Ich auch aus Leiden und Schaden anderer lerne. Nun, ich teste manchmal Z.B. „Ausnahmen bekommen die Regel“. Wer den Satz zitiert …ohne z. B. zu erwähnen es heißt doch normal: „Ausnahmen sind die Regel“, der liest entweder nicht richtig oder könnte dazu neigen mit eigenen Interpretationen seine Frustenergie loszuwerden, wobei auch Worte wie Murks, bloßstellen einfach nur menschlich sind. Vielleicht sprichst Du von Deinen Gedanken und würden dich dabei Wahrheit oder Ausnahmen stören. Bitte nicht böse sein – das ist bei vielen Menschen so.
Liebe Grüße Sai

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag