Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mi., 07.01.2015, 20:06

lemon hat geschrieben:erst warst du die Geliebte der Exfrau deines Mannes und nun bist du mit dem Ehemann verheiratet ...klingt irgendwie abstoßend für mich.
Verheiratet bin ich mit meinem LG nicht. Wir haben zwei Jahre zu dritt gelebt - danach sind wir seit über 5 Jahren vier Menschen (3 Frauen und ein Mann) die sich mehr als so manches Ehepaar lieben.

...klingt irgendwie abstoßend für mich:
U. a. wegen genau solcher gesellschaftlicher Intoleranz, z. B. Probleme mit Angehörigen, Beruf... Vor über 7 Jahren, ich war, 20 verliebte sich eine um 10 Jahre ältere Frau in mich …ich denke nicht das Geschlecht, sondern das Herz ist entscheidend. Sie ist noch immer meine erste Bezihung, wie auch ihr Mann. Ich liebe auch ihren Mann und er verliebte sich in mich …Zwei intensive Jahre mit einem 10 Jahre verheirateten Paar und da war alles schön, nix abstoßend. Es ist mehr da, war herrlich wenn sie mich in die Mitte nahmen und sich beide an mich kuschelten. …bis meine Geliebte meinte Drei wär eine ungerade Zahl und uns eine „neue“ vorstellte, eine Zigeunerin (in meinen Alter) mit der sie viele Gemeinsamkeiten hat. Wir haben auch zu viert keine Probleme. Nur der Mann (Österreicher) geriet von seiner Familie noch mehr unter Beschuss …Tenor: mit 3 Frauen gehört er endgültig zum Psychiater. Seine Freunde hänselten ober er nicht eine abgeben könnte …beim Abendessen und wenn er uns Geschäftsfreunden vorstellte: „Das ist meine Frau, das ist die Frau meiner Frau, das meine Geliebte und das unser Baby“ …sowas führt in dieser Gesellschaft zu moralischen Bedenken.

Es wurden uns Orgien unterstellt, beruflich war es nicht einfach. Unsere Wohnung wurde auf Rauschgift durchsucht und die Polizei fragte wo habt ihr die Drogen? Mein LG bat uns nebeneinander auf zu stellen und sagte: „Hier das sind unsere Drogen, sie stehen vor Euch“

Tatsächlich meint mein LG: „Ihr drei seid eine Überdosis“. So kam vor über 5 Jahren der Entschluss, dass wir als zwei sich liebende Paare leben und das tun wir noch heute. Es gibt keine Lügen und wir tragen dem Umstand Rechnung, dass der Mensch nicht monogam ist. Die Fähigkeit zu dieser Partnerschaftsform (ohne Eifersucht) liegt nicht an gemeinsamen Sex. Viel mehr an mehr Harmonie und Vertrauen. Auch an gemeinsamen Interessen (z. B. beruflich): Gesundheit, Massage, Kochen, Tanzsport, Yoga-Gymnastik Weiterbildung… Inzwischen steht fest in den nächsten 5 Jahren werden weitere Kinder folgen… Bevor Du über Partnerschaftsformen nachdenkst oder verurteilst solltest Du bedenken, dass mehr Partner nicht nur mehr Liebe geben können, sondern auch einiges an Umdenken, mehr Rücksicht und Verantwortung bedeuten.
Liebe Grüße Sai

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mi., 07.01.2015, 21:01

Hallo Sai,

ich finds ja in Ordnung, dass ihr alle miteinander eure Liebe auslebt und ihr euch als Droge füreinander fühlt; das könnt ihr frei ausleben, da ihr erwachsene Menschen seid und die Verantwortung für euer Tun selbst übernehmt und auch die Reaktionen und Konsequenzen unserer Gesellschaft tragen müsst in der ihr schließlich lebt.

Ihr lebt in dieser Gesellschaft eine Liebes-Sex-Lebensform, die hier nicht so recht rein passt.
Ich wüßte jetzt gar nicht, wo das ausgelebt wird, in Afrika vielleicht oder einer Sekte; dort wäre euer Platz oder irgendwo in einer anderen Kultur....

Eure Kinder müssen schließlich auch mal in dieser Gesellschaft zurecht kommen und die sind euch hilflos ausgeliefert.

Die haben ja gar nicht mal die Möglichkeit unsere Gesellschaft genau wahr zu nehmen und wenn Mitschüler und Freunde ihr Zuhause kennen lernen wird das nicht unbedingt auf freudige Teilnahme von deren Eltern stoßen. Sie werden dann wahrscheinlich zu Ausenseitern deklariert und das steht in eurer Verantwortung.

Ich finds schlimm und eure Lebensform ehrlich gesagt abartig, kruselig und schleimig - meine persönliche Meinung hierzu und das tut ihr euren Kindern an, die sich gerade entwickeln, die Welt endecken und vielleicht mal so leben wollen, wie all die anderen meisten hier in dieser Gesellschaft.
Die Gefahr besteht, dass sie später mal eine Abneigung gegen das Erlebte bekommen.

Du willst sowieso auf deinem Standpunkt felsenfest beharren, da nutzt es kein Wort das man hier schreibt.

Bist du auch bei homosexuellen Eltern aufgewachsen und deine Mutter hat eine Geliebte gehabt und dein Vater womöglich mit der Tochter der Geliebten zusammen gekommen ist und du als Kind nackt mit deren Söhnen im T-shirt geschlafen hast.... und alle haben ihre Liebe multipliziert

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mi., 07.01.2015, 21:35

Hallo Lemon
lemon hat geschrieben:Für die Kinder muss das ebenfalls irritierend sein
Das ist ein Punkt der überlegenswert ist z.B. wie Großfamilien bei Kindern ankommen ...Aussagen wie diese:
lemon hat geschrieben:deine Mutter hat eine Geliebte gehabt und dein Vater womöglich mit der Tochter der Geliebten zusammen gekommen ist und du als Kind nackt mit deren Söhnen im T-shirt geschlafen hast ... Du willst sowieso auf deinem Standpunkt felsenfest beharren, da nutzt es kein Wort das man hier schreibt.
sind für eine vernünftige Diskussion, Veränderungs-Ideen oder ein Annähern von Standpunkten nicht dienlich oder siehst Du das anders? Wessen Idee war: Kind nackt mit im T-shirt? Meine Aussage war das nicht. Meine Frage ist: Was sollte suggestive übertriebenes schlecht reden bringen? Da möchte ich dich (auch bei Wut im Bauch) bitten die Forenregeln bezüglich Fair Play/gute Sitten zu akzeptieren.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mi., 07.01.2015, 22:33

Hallo Lemon
lemon hat geschrieben:in Afrika vielleicht oder einer Sekte; dort wäre euer Platz oder irgendwo in einer anderen Kultur...
A-HA, A-HA, Da bin ich da noch knapp daran vorbei geschrammt, dass Du uns die Baumkrone von einem Mamut Baum im Amazonas empfiehlst (falls es dort noch ein Platz frei ist)?
lemon hat geschrieben: Ich finds schlimm und eure Lebensform ehrlich gesagt abartig, kruselig und schleimig
Zu den meisten in dieser Gesellschaft: die Lebensform der ach so treuen Eheleute die mit dem Nachbarn fremdgehen, sich gegenseitig belügen und betrügen die findest du schon OK? Da ruft dann hier eine im Forum um Hilfe. Sorry, hab drei Kinder und Ehemann, aber bin grad wieder in zwei Männer verliebt, stitz grad sozialpsychologisch zwischen zwei Stühlen, könnt mir ned kurz wer helfen? …da kommt dann das Halbe Forum an um dem armen Seelchen zu helfen. Klar, das is ja der übliche gesellschaftliche Wahnsinn, und da kommt Dir nicht das sozialpsychologische kotzen?
Liebe Grüße Sai

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mi., 07.01.2015, 22:51

Die Forensregeln habe ich meiner Meinung nach beachtet Sai, auch wenn es dich wütend macht, was ich schreibe.

Zu den meisten in dieser Gesellschaft: die Lebensform der ach so treuen Eheleute die mit dem Nachbarn fremdgehen, sich gegenseitig belügen und betrügen die findest du schon OK? Da ruft dann hier eine im Forum um Hilfe. Sorry, hab drei Kinder und Ehemann, aber bin grad wieder in zwei Männer verliebt, stitz grad sozialpsychologisch zwischen zwei Stühlen, könnt mir ned kurz wer helfen? …da kommt dann das Halbe Forum an um dem armen Seelchen zu helfen. Klar, das is ja der übliche gesellschaftliche Wahnsinn, und da kommt Dir nicht das sozialpsychologische kotzen?
Wieso bist du hier gleich so aufgebracht. Das sind meiner Meinung nach Ausnahmefälle, dass der Nachbar mit der Nachbarin was hat und die treue Ehe mit einer Affäre hintergangen wird. Die meisten Menschen sind fair und regeln ihr Leben niveauvoll. Das gibts natürlich hier im Psychoforum nicht zu lesen, da diese Leute nicht hier schreiben.

Was du auslebst ist eher sonderbar. Wie kommst du zu dieser Überzeugung?
Erzähl doch mal, wie du selbst aufgewachsen bist und was du erlebt hast und weshalb es dich erzürnt, was unsere Gesellschaft allgemein für Wertvorstellungen hat?

Eure Lebensform gibt auch keine Garantie für ewige Liebe und Glückgefühle und Erfüllung, da könnte doch auch einer ausbrechen und mit dem Nachbarn was haben.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Do., 08.01.2015, 01:57

Hallo Lemon
lemon hat geschrieben: Eure Lebensform gibt auch keine Garantie für ewige Liebe und Glückgefühle und Erfüllung, da könnte doch auch einer ausbrechen und mit dem Nachbarn was haben
Glückgefühle sind wie Flugbenzin. Du kannst es verschütten. Das ist mit dem Nachbarn was haben. Du kannst es anzünden und in Unachtsamkeit darin verbrennen. Diese Erfahrungen habe ich von meinen 16. bis 20. Lebensjahr gemacht. Das ist nicht Liebe, nicht Erfüllung. Du kannst noch was mit Flugbenzin machen. Es in einen Jet aus Liebe füllen und damit beschleunigen …das tu ich seit 7 Jahren, ist aber auch was anderes als sexuelle Erfüllung.
lemon hat geschrieben: Was du auslebst ist eher sonderbar. Wie kommst du zu dieser Überzeugung? …weshalb es dich erzürnt, was unsere Gesellschaft…
Mich erzürnt nichts, auch nicht was andere für Wertvorstellungen haben. Allgemeine Wertvorstellungen sind für mich Respektvoller Umgang und Achtung vor dem Andern. Darüber hinaus sollte jedes Individuum seine eigenen Wertvorstellungen haben. Es gibt einen Platz für Hetero, Lesben, Schwule, Monogame und Polygame. Der Platz ist die Seele – so viel zu meiner Überzeugung und Wertvorstellung. Wir gehen zu viert einen Weg und lassen keinen von uns zurück. Wir sind erst ein kleines Stück dieses Weges gegangen. Es ist der Weg unserer Überzeugung. Dabei sind existenzielle Kompromisse erforderlich.

Nun eine Frage an Dich: Bist Du Dir sicher, dass Liebe eine Frage der Personenzahl ist (z. B. 2 Personen)? Oder könntest Du Dir vorstellen, dass Liebe eher eine Frage der Ehrlichkeit Freiwilligkeit und Treue ist (Personenzahl nicht wichtig)?
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Do., 08.01.2015, 07:32

Liebe ist für mich ein großer, weit umfassender Begriff. Die Liebe zum Leben, zu den Kindern, zu den Mitmenschen, zu mir selbst und wie du selbst schreibst Sai, eine freiwillige Entscheidung.

Hier im Thread geht’s ja um die Beziehung in der Partnerschaft, um die Kinder und gleichzeitig um Sexualität.

Ich persönlich möchte nur einen Partner an meiner Seite haben und nur mit diesem meine Sexualität ausleben und intim sein. Eine Mehrpersonenbeziehung interessiert mich nicht. Das wird zum einen daran liegen, dass ich hier in dieser Gesellschaft aufgewachsen bin und deshalb diese Wahl treffe.

Jeder Mensch kann wählen, was er als Erwachsener für sich als stimmig empfindet und ausleben mag.

Kinder haben in diesen Welten meiner Meinung nach nichts zu suchen. Kinder werden außerhalb der eigenen Sexualität geliebt und erzogen – das sind zwei Extra paar Stiefel.

Schau Sai, die Gefahr ist groß, dass eure Kinder zu Außenseitern werden, so wie sie von euch aufgezogen werden. Und wenn sie heranwachsen und ihre eigenen Beziehungen / Freunde wählen, die "normal" erzogen worden sind, sich irgendwann vor euch ekeln, wenn sie in die Pubertät kommen.

Was du als Flugbenzin bezeichnest wird wohl die Begeisterung darüber sein, was du momentan auslebst. Es gibt keine Garantie für eure Beziehung, die kann genauso zerbrechen, wie alle anderen; dessen wirst du dir bewusst sein.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag Do., 08.01.2015, 11:04

mitplauderin hat geschrieben:Immer nach ein paar Tagen Pause, lieferst du eine neue (noch unglaublichere) Geschichte, sodass wieder Aufmerksamkeit generiert werden kann.
Sai schreibt:
wenn er uns Geschäftsfreunden vorstellte: „Das ist meine Frau, das ist die Frau meiner Frau, das meine Geliebte und das unser Baby“
. . .
Unsere Wohnung wurde auf Rauschgift durchsucht und die Polizei fragte wo habt ihr die Drogen?
. . .
In zwischen steht fest in den nächsten 5 Jahren werden weitere Kinder folgen…

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Do., 08.01.2015, 13:51

lemon hat geschrieben: Eine Mehrpersonenbeziehung interessiert mich nicht. Das wird zum einen daran liegen, dass ich hier in dieser Gesellschaft aufgewachsen bin und deshalb diese Wahl treffe.
Eine Beziehung ausschließlich als Paar interessiert uns nicht. Das wird zum einen daran liegen, dass wir ebenfalls in dieser Gesellschaft aufgewachsen sind und deshalb unsere Wahl treffen. Zum anderen daran, dass wir sehen wie verlogen untreu und unglücklich sich sogenannte „normale“ Geitz ist Geil Welt Beziehungen entwickeln und das Leid sehen welche psychischen Probleme aus Besitzdenken, Eifersucht und Respektlosigkeit resultieren. Ich finde es stimmig sich das erforderliche Wissen für ein harmonisches Leben anzueignen. Ja, das ist schon mit etwas Aufwand verbunden. Wer das nicht lernen will muss das nicht tun, kann es auch lassen und gg. falls so wie üblich scheitern.
lemon hat geschrieben:Kinder werden außerhalb der eigenen Sexualität geliebt und erzogen – das sind zwei Extra paar Stiefel
Ist bei uns nicht anders. Das hatten wir schon mehrfach und hatte ich gehofft, dass du inzwischen verstanden hast.
lemon hat geschrieben:die Gefahr ist groß, dass eure Kinder zu Außenseitern werden.
Die Gefahr sehe ich nicht, zumal sie bei den anderen Kindern beliebt sind und sich gerade erst Freunde gefunden haben.
lemon hat geschrieben:sich irgendwann vor euch ekeln, wenn sie in die Pubertät kommen.
Das scheint mir schon an den Haaren herbeigezogen. Wie kommstn darauf? Vielleicht weißt Du nicht, dass sich über ein Drittel der Menschen vor völlig normalen Dingen schämen/ekeln? …weil sie so „normal abgrenzend“ erzogen wurden.
lemon hat geschrieben:Was du als Flugbenzin bezeichnest wird wohl die Begeisterung darüber sein, was du momentan auslebst.
Nein, Falsch! Da sieht man, dass Du nicht liest. Ich schrieb Glückgefühle sind wie Flugbenzin. Du kannst es wegschütten, anzünden verwenden. Und 7 Jahre Beziehung sind keine Begeisterung von einen Moment.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Do., 08.01.2015, 16:16

Zum anderen daran, dass wir sehen wie verlogen untreu und unglücklich sich sogenannte „normale“ Geitz ist Geil Welt Beziehungen entwickeln und das Leid sehen welche psychischen Probleme aus Besitzdenken, Eifersucht und Respektlosigkeit resultieren
Das ist ein Vorurteil Sai. In meinem Umfeld kenne ich das nicht. Es gibt zwar Trennungen, doch diese sind fair abgelaufen. Und ich glaube auch daran, dass das größtenteils der Fall ist.
Ich finde es stimmig sich das erforderliche Wissen für ein harmonisches Leben anzueignen. Ja, das ist schon mit etwas Aufwand verbunden. Wer das nicht lernen will muss das nicht tun, kann es auch lassen und gg. falls so wie üblich scheitern.
Ich denke jeder Mensch der eine eingermaßen liebevolle Kindheit genossen hat, weiß wie das funktioniert, einfach rein intuitiv.
Nein, Falsch! Da sieht man, dass Du nicht liest. Ich schrieb Glückgefühle sind wie Flugbenzin. Du kannst es wegschütten, anzünden verwenden. Und 7 Jahre Beziehung sind keine Begeisterung von einen Moment.
Ich habe es genau gelesen Sai, für mich klingt das jedoch ähnlich und macht nicht viel Unterschied.
lemon schrieb:

Kinder werden außerhalb der eigenen Sexualität geliebt und erzogen – das sind zwei Extra paar Stiefel

Ist bei uns nicht anders. Das hatten wir schon mehrfach und hatte ich gehofft, dass du inzwischen verstanden hast.
Sai, die Kinder kriegen doch irgendwann mit, dass du früher die Geliebt deines jetzigen Mannes warst u. a.

Letztendlich bist du so was von überzeugt von dir, dass du überhaupt keine Kritik dir anschauen magst noch dich selbst zu hinterfragen und zu reflektieren.

Ihr werdet selbst erfahren, wie die Eltern der Kinder, der Freunde eurer Kinder reagieren und wie eure Kinder zu ihrer Kindheit und ihren Erfahrungen stehen, wenn sie älter werden.

Eure Viererbeziehung kann genauso zerbrechen, wie jede andere Beziehung auch, dessen solltest du dir klar sein, weil alles was du aussagst immer so sicher von dir rüberkommt als wäre es für ewig,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Do., 08.01.2015, 17:19

lemon hat geschrieben:Sai, die Kinder kriegen doch irgendwann mit, dass du früher die Geliebt deines jetzigen Mannes warst u. a.
Ja, noch viel mehr als das lemon. Kinder fühlen was sich liebt. Einer ihrer wichtigsten Wünsche vor Weihnachten war, dass wir über die Feiertage alle zusammen waren (hast vielleicht nicht gelesen).
Die wären froh wenn das immer so wär. Aber da gibt es noch zu viel lemon´s (gesellschaftliche Intoleranz) und wie ich dir auch schrieb sind derzeit (noch) existenzielle Kompromisse erforderlich.
lemon hat geschrieben:Es gibt keine Garantie für eure Beziehung, die kann genauso zerbrechen, wie alle anderen; dessen wirst du dir bewusst sein.
Ich glaube Du siehst den Unterschied nicht. Ein Band kann schon mal zerbrechen. Wie ist das bei mehreren Bändern. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle gleichzeitig zerbrechen? Bei EINEM PARTNER könnte EINER den anderen verlassen.

…stell Dir mal vor Du hättest dann nur mehr DREI?

Abgesehen davon wäre der Schmerz wenn einer geht natürlich derselbe (die Aufarbeitung aber weniger problematisch). Nun stell Dir mal vor Dich von einer Person die Du liebst zu trennen. …ja, ist hart, wirst alle Eigenschaften welche du an diesen Menschen liebst vermissen und Deine Zeit brauchen dich wieder zu finden. …und von drei? 3x so schwer bis unmöglich. Du würdest dann die Eigenschaften welche du an Drei Menschen liebst vermissen.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Do., 08.01.2015, 19:34

lemon hat geschrieben:Letztendlich bist du so was von überzeugt von dir, dass du überhaupt keine Kritik dir anschauen magst noch dich selbst zu hinterfragen und zu reflektieren.
Doch ich lese die Kritik, hinterfrage und reflektiere. Aber wie wäre es wenn statt statt Kritik umsetzbare Vorschläge kommen? Auch solche würde ich gerne hinterfragen und reflektieren…
lemon hat geschrieben:
Sai hat geschrieben:Ich finde es stimmig sich das erforderliche Wissen für ein harmonisches Leben anzueignen. Ja, das ist schon mit etwas Aufwand verbunden. Wer das nicht lernen will muss das nicht tun, kann es auch lassen und gg. falls so wie üblich scheitern.
Ich denke jeder Mensch der eine eingermaßen liebevolle Kindheit genossen hat, weiß wie das funktioniert, einfach rein intuitiv.
Da liegst Du komplett falsch. Wenn Du mir nicht glaubst, glaub Statistiken: Über 50% der Beziehungen scheitern. Liebevolle Kindheit hat damit nahezu NULL zu tun. Die Beziehungen dieser Menschen scheiten fast genauso oft ...Habgier, Lügen, Betrügen, Eifersucht, Egoismus wird intuitiv erlernt. Vom harmonischem Leben und Lieben ist ein Bruchteil intuitiv erlernbar und der reicht in den meisten Fällen nicht aus.

mitplauderin Derzeit gibt’s nix Neues. Bitte lass das Drängeln oder schreib was Du wissen willst. Das Alte ständig aufwärmen bringt nix. Bis es was Neues gibt könnten wir den Thread einfach ruhen lassen und uns dafür jenen Teilnehmern widmen welche echte Probleme in ihrem Liebesleben haben. Ich bin keine Psycho-Chirurgin kann nur in leichteren Fällen helfen.

Z.B. bei so was: Es sollte nur eine Affäre sein
z. B. kannst Du da auch mein/unser bescheidenes Wissen besser kennen lernen und dir ein Urteil über meine (angeblichen) Angebereien bilden…
Tulip schreibt: Sais Inputs über die Geborgenheit durch nicht eigentlich sexuelle Zärtlichkeiten, haben mich mit meinen Erlebnissen ein Stückchen weiter gebracht. Mir ist da ein kleiner Knopf aufgegangen,
Themis schreibt: Sai und LG, es ist schon was dran, was ihr schreibt. Ich kann mir so einiges mitnehmen. Respekt! Danke!
...genug (gibt in anderen Threads noch mehr) - übe mich lieber in Bescheidenheit

mitplauderin deine Aufmerksamkeit-Idee ist ja recht nett, geht nicht darum - es würde mich freuen wenn übers Thema (nicht immer dasselbe) oder nix geschrieben wird . Aber egal ob dir das möglich ist …mit einem Knicks & Verbeugung vielen Dank, ehrlicher Zuneigung, in Ehrfurcht vor Euren Seelen.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag Fr., 09.01.2015, 15:36

Sai hat geschrieben: …mit einem Knicks & Verbeugung vielen Dank, ehrlicher Zuneigung, in Ehrfurcht vor Euren Seelen.
Du sag mal, was treibt dich an, deine Beiträge immer wieder mal mit solchen Schlußbemerkungen beenden zu müssen? Dienen sie dir zu deiner Beruhigung, um Distanz herzustellen, auf deine Erleuchtung hinzuweisen, dir selber immer wieder zu versichern, welch toller Mensch du bist?
Lass den Knicks, die Verbeugung, den vielen Dank, die ehrliche Zuneigung, die große Ehrfurcht - als Menschen stehen wir alle auf einer Stufe und begegnen uns auf gleicher Höhe, da braucht es diese Übertreibungen nicht.


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Fr., 09.01.2015, 17:30

Sai hat geschrieben:Tulip schreibt: Sais Inputs über die Geborgenheit durch nicht eigentlich sexuelle Zärtlichkeiten, haben mich mit meinen Erlebnissen ein Stückchen weiter gebracht. Mir ist da ein kleiner Knopf aufgegangen,
Themis schreibt: Sai und LG, es ist schon was dran, was ihr schreibt. Ich kann mir so einiges mitnehmen. Respekt! Danke!
...genug (gibt in anderen Threads noch mehr) - übe mich lieber in Bescheidenheit

mitplauderin: deine Aufmerksamkeit-Idee ist ja recht nett, geht nicht darum


Sorry... aber das passt nicht ganz so... Aber das ist ja DEIN Faden.

...und weg.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mi., 14.01.2015, 06:27

mitplauderin hat geschrieben:Du sag mal, was treibt dich an, deine Beiträge immer wieder mal mit solchen Schlußbemerkungen beenden zu müssen?

Mit Deinen Vermutungen liegst Du falsch und egal wie gutmütig ich bin, ist dennoch meine Toleranz nicht ständig zum auszunützen gedacht. Du hast keinen Anspruch auf einen von Dir gewünschten Schreibstil oder eine von Dir gewünschte Antwortweise. Wir leben in einer multikulturellen Welt in welcher wir von Vorurteilen Abstand nehmen sollten. Nicht für mich, für Dich bitte ich (vorbeugend) meine Beiträge, meine Beziehungsform, meine Religion, meine Kultur, meinen Glauben oder meine damit verbundenen Abschlussworte nicht zur Polemik zu nutzen

Wenn Du Dich zu Polemik informieren möchtest: http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik
(Auszug) Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, teilweise auch persönliche Angriffe. Gelegentliches Ziel ist das Demaskieren eines Opponenten im Glaubens- und Meinungsstreit. Gegebenenfalls bedeutet dies auch die – mehr oder weniger – subtile Beschuldigung des Opponenten, keineswegs jedoch den Verzicht auf sachliche Argumente. In der klassischen Rhetorik spricht man in einem solchen Fall von der argumentatio ad hominem (das auf die Person gerichtete Argumentieren). Dies bedeutet das Bloßstellen, das Überführen eines Gegners, wobei man zum Beispiel seine Glaubwürdigkeit, seine Reputation und ggf. auch seine Integrität insgesamt anzweifelt, indem man evtl. Widersprüchlichkeiten seiner Ausführungen bzw. seiner Handlungen oder Unterlassungen unmittelbar zu seinen öffentlich bekundeten Einstellungen und Absichten aufzeigt. Häufig wird mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht.(Ende Auszug)

Ebenfalls empfehle ich nicht immer wieder vom Thema abzubiegen, in der Hauptsache reine OT oder Polemik Beiträge zu posten und die Forums-Netiquette einzuhalten: höflich, empathisch, respektvoll, ehrlich, keine Angriffe von anderen Usern oder Polemik.
Zuletzt geändert von Sai am Mi., 14.01.2015, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag