Suzidgedanken, Isolation, Einsamkeit, Autoaggression,...

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
emilyerdebeere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 38

Suzidgedanken, Isolation, Einsamkeit, Autoaggression,...

Beitrag So., 05.04.2015, 18:57

wie schon der titel sagt habe auf mein leben kine lust mehr habe sandige suzdgedanken..sitze sit ü 4 wochen in der pychiatrie aber es hatsich reigar nichts gpessert trotz medkamente....in meinen leben gibt es gar nihts was mir beteutet empfinde mein leben nur als last ich weis nicht wie ich endlich die soziale isolation durchbrechn kann ec. bin 30 jahre alt und seit ü 14 jahre dise selbstmordgedanken bin fur alle nur ein depp.auf der abeit werd ich löd ngemacht und u und am liesten wurd ich mich heute besaufen und x100 schlaftaletten reinhauen.

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)

Werbung


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag So., 05.04.2015, 19:16

Ich will diese Thread nicht verlassen, so ganz ohne ein *piep* von mir.

Weiterhelfen, mit einem Rat, kann ich leider nicht. Ich will dir aber sagen, dass ich deinen Schmerz gelesen habe.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*


Snoozie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 189

Beitrag Di., 07.04.2015, 14:21

Ja, ich lese Deinen Aufschrei auch…..

Deine ständigen Gedanken an Suizid sind ein zweischneidiges Schwert. Aber sie sind vermutlich zu einem großenTeil ein Winkelchen, in das Du Dich flüchten kannst in Deiner Verzweiflung.

Du brauchst einen Sinn in Deinem Leben, richtig?

Hättest Du den gefunden, würdest Du leben wollen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
emilyerdebeere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 38

Beitrag So., 12.04.2015, 19:25

Ja das stimmt orgendwie macht mir nochts spass egal was ich mache die gedanken kommen immer wieder ich gucke orgendwie immwr ins leere....

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
emilyerdebeere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 38

Beitrag Di., 16.06.2015, 20:50

Bin ein wenig verwirrt mir wurde borterline und anpassungstorung diagnostoziert...aber ich habe das gefuhl das das nocht auf mich zu trifft....ich denke das auffrund wegen svv das ich in meinen leben vielleicht 7x gemacht habe mir das diagnostosiert haben....habe keine richtigen soziale probleme wie streitrn ec. bin wher schuchtern und zuruck haltent fresse alles in mich hinein ok trauen du ich fast niemanden da ich denke das niemand es mit mir gut meint das sie hinter meinen rucken lastern mich auslachen. Lehne jede einladungen ab die ich bekomme da och zu nervos bin langere intensivr gesprache zu fuhren wurde moch als ungesswlig und kommunikarionsfaul bezeichnen.angst vor dem alleinsein?alleine bin och sowieso habe mwin leben so ausgelegt das ich sozial isoliert bin ja ich fuhle mich einsam habe aber mehr angst mit anderen zusammen zu sein arbeit wahle ich wo ich kaum mit menschen zu tun habe.beziehungen?klappt nicht so wirklich habe 2x falsche partner grhabt wo och mich schlecht behandeln gelassrn habe und dadurch zu autoagressionen gekommen ist.selbstbewusst sein habe ich kaum bin sehr verletzlich.bin lieber alleine kontakt mit menschen ist fur mich nur stress.habe immer wieder deppressive phasen teilweise so stark das icch denke ich mag nicht mehr das meine lage aussichtlos erscheind.wurde mich am liebsten verkrrichen weder arbeiten gehn noch sonst was einfach alle menschen aus den weg gehen mag keinen menschen in meinen leben lassen. nur fur mich alleine leben.kontakt mit mut familie kaum nur oberflachlich bin sogar genervt wen man mich fragt was ich so mache ec.

(Hinweis Admin: Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread stellen, damit andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können. Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.
Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.)

Benutzeravatar

Mondschein88
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 10

Beitrag Di., 16.06.2015, 22:21

Won wem und nach wie langer Zeit wurde dir die Diagnose gestellt?
Und was hat die Diagnose für einen Einfluss auf dich und dein Leben?


Snoozie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 189

Beitrag Do., 18.06.2015, 14:12

Was ist mit einem Klinik-/Rehaaufenthalt?

Der würde gleichzeitig dienen zur Erholung - in Form einer vorübergehenden Isolation gegen Deine normale Umgebung - als auch zur Einübung neuer Kontakte für Dich in geschütztem Rahmen.

Und daneben hättest Du noch die Chance einer fundierten Therapiemöglichkeit. Denn so gehts ja auch nicht lebenslang weiter.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
emilyerdebeere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 38

Beitrag Sa., 20.06.2015, 11:49

Hm ist ja so das uch zumlich schuchtern bin und das mit dem vertrauen auch net klappt habe irgendwie angst vor menschen und mag mich schwer wem anvertrauen schame mich irgendwie fur mich.krankenhaus aufenthalt war der horror habe noch nie wem so viel von mir erzahlt.glaube das wwn ich reha gehe das gar nicht schaffe.mache eibe pychotherapie da ich das kommunizierrn. Mit menschen auch verlernt habe.

Benutzeravatar

blacktomcat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 53

Beitrag So., 21.06.2015, 20:30

Ich schwer Dir einen guten Rat zu geben wie Du es ändern kannst. Eigentlich sollten die in der Klinik ja schon genug Ratschläge haben wie man es ändern soll. Aber oft will man die ja gar nicht hören, sondern selbst irgenwie einen Weg finden. Aber dieser Weg kann man selber nicht finden. So meine Meinung. Ich kann Dir nur schreiben, dass ich dich sehr gut verstehe, mir gehts ähnlich. Nur arbeite ich und bin in keiner Klinik. Aber seit bald 10 Jahren Single und alleine und ich habe jeden Tag keine Lust mehr weiter zu machen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
emilyerdebeere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 38

Beitrag Di., 02.02.2016, 18:03

Hallo wer kennt sich damit aus in der pychiaterie habe die mir borterliner diagnostiert meine pychiaterien bei der ich in Behandlung bin hat zu mir gesagt das ich niemals borterliner habe bin ein sehr angenehmer ruhiger Mensch und mach ja auch keine selbstschädigende Dinge trinke ja net mal alkohol.... Jetzt scheint ja bei der Krankenkasse ja auf das ich borteeliner habe wie bekomme ich die diagnose weg?? Habe ne anpassungstörung hab das bei der Krankenkasse eingereicht wo die diagnose drauf steht

(Hinweis Admin: Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread stellen, damit andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können. Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag