Was denken sich Männer über schönheitsoperierte Frauen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
Rose000
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 1

Was denken sich Männer über schönheitsoperierte Frauen?

Beitrag So., 28.06.2015, 11:31

Hallo,

Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin.

Aber ich brauche unbedingt einen guten Rat.

Irgendwie fühle ich mich im Moment total in Verlegenheit. Es geht um eine Schönheitsoperation.

Ich bin eigentlich schon dafür, dass man sich selbst wie man ist akzeptieren sollte. Aber manchmal gibt es Probleme/ Problemzonen, die nicht einfach zu lösen sind.

In diesem Fall bin ich der Meinung, dass eine Schönheitsoperation vielleicht nicht schaden würde, wenn sie dazu beiträgt, dass man sich mit sich selbst besser fühlt, soweit es natürlich nicht übertrieben wird.

Im Großen und Ganzen, bin ich zufrieden mit meinem Aussehen. Ich weiß, dass es natürlich Menschen gibt, die besser aussehen und andere die schlechter aussehen als ich. Es ist nicht meine Absicht perfekt zu sein. Keiner ist perfekt. Es ist aber mir wichtig ist, dass man sich im eigenen Körper wohlfühlt.

Es geht eigentlich um eine OP, die ich mir im Gesäß machen lassen möchte. Ich habe alles ausprobiert; Sport, Ernährung, Cremen. Nichts hat geholfen. Das war immer ein Problem für mich. Ich habe mich immer davor geschämt vor meinen ehemaligen Partnern mit diesem Körperteil frei herum zu laufen. Ich habe mich aber in der Zwischenzeit über einen sehr guten Chirurg erkundigt, der mich operieren wird. Ich habe persönliche und gute Referenzen über ihn. Er hat mir versichert, dass er mich erfolgreich operieren kann. Aber er hat mir auch dazu gesagt, dass mein Problem durch die OP um 80% gelöst wird. Aber immer hin, wäre das schon eine große Leistung für mich.

Nur vielleicht könnte so eine Frau einem Mann als unsicher und oberflächlich vorkommen. Vor allem in der Kennenlern-Phase. Ich bin eigentlich im Moment solo und bin auch seit einer langen Zeit single (4,5 Jahre). Ich habe aber gerade einen Typen kennengelernt, der mir sehr gut gefällt. Ich habe auch das Gefühl, dass ich ihm gut gefalle. Ich weiß, dass ich mir den Kopf zu sehr zerbreche. Vielleicht wird es auch gar nichts draus. Ich weiß gar nicht, wie sich die Sache zwischen uns in der Zukunft entwickeln würde. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mich seit lange von einem Mann nicht so beeindruckt gefühlt habe, wie von diesem ihm.

Auf jeden Fall, angenommen entwickelt sich etwas zwischen uns, will ich ihn nicht wegen so etwas verlieren. Aber wenn ich mich nicht operiere, dann würde ich mich in meinem eigenen Körper weiterhin unwohl fühlen. Und vielleicht wird auch gar nichts aus dieser Beziehung, dann bereue ich es, wenn ich die OP nicht mache.

Die OP war eigentlich schon länger geplant. Ich habe mir sogar extra einen kleinen Kredit genommen um sie zu finanzieren, obwohl ich mich erst Anfang Dezember operieren möchte.

Ich brauche wirklich unbedingt gute Ratschläge und Meinungen. Was würden sich Männer von einer Frau denken, die sich eine Schönheitsoperation machen lassen will?

Vielen Dank im Voraus!

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag So., 28.06.2015, 11:54

Du bist ohne OP so wie du bist und das passt dir ganz offensichtlich nicht, du wirst mit OP so sein wie du mit OP bist und auch dazu scheinst du nicht wirklich stehen zu können.
Was kümmert es dich wie Männer zu diesen OPs stehen ?
Du solltest dich um einen Mann umsehen der dich so mag wie du bist ( ob mit oder ohne OP ist deine Sache) und versuche nicht so zu sein wie es Männer eventuell mögen.

Ich mag keine mehrfach operierten Frauen, weiß aber das das für viele Männer die Erfüllung ist.
Hätte meine Partnerin etwas was sie stören würde und ließe sie das operieren würde ich das akzeptieren.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag So., 28.06.2015, 12:15

Hallo!

Ich denke, dass es sowas wie "schönheitsoperierte Frauen" nicht als zu bewertende Gesamtheit gibt. Jede Frau ist ein individueller Mensch und jeder Mann auch.

Wie DEIN potenzieller Partner zu DIR steht (mit oder ohne OP) hängt von euch beiden in eurer Individualität ab.

Nicht jede/r, der sich operieren lässt ist schließlich oberflächlich und nicht jeder bewertet OPs (und andere Dinge) oberflächlich als oberflächlich.

Ich denke, dass du Antworten und Sicherheit suchst, die aber nicht zu haben ist. Egal wieviele Meinungen du einholst. Es kann sich immer nur um eine Tendenz handlen, die für deinen/euren Einzelfall genau nichts aussagen kann.

Zu deinem Text/Anliegen möchte ich aber auch noch mehr sagen:
Rose000 hat geschrieben:
Ich bin eigentlich schon dafür, dass man sich selbst wie man ist akzeptieren sollte. Aber manchmal gibt es Probleme/ Problemzonen, die nicht einfach zu lösen sind.
Nun - worum geht es dir?
Darm, dich selbst so zu aktzeptieren (mit allen gefühlten Makeln und Mängeln), oder darum, alle Probleme und Problemzonen wegzukriegen?

Du schreibst zwar, dass du dafür bist, sich selbst so zu akzeptieren, aber dann schreibst du gleichzeitig, dass man manche Probleme/Problemzonen nicht lösen kann.

Da ist ein Widerspruch.

Wenn man sich selbst akezptiert, dann braucht man ein Problem/Problemzone nicht mehr zu lösen oder wegzukriegen, denn dann kann man es aushalten, dass man in diesem Bereich eben nicht perfekt/ideal ist, und einen gefühlten Makel hat.

Wenn man seine Problemzonen und Probleme nur dann akzeptiert, wenn man sie lösen/wegkriegen kann, dann steckt ja keine Aktzeptanz dahinter, sondern Wegmachung (= Gegenteil von Akzeptanz).

Ich würde also sagen, du musst dich hier entscheiden. Entweder du magst daran arbeiten, dich mit deinen gefühlten Fehlern und Makeln anzunehmen, und lernst dich mit deinem für dich nicht idealen Hintern anzufreunden, oder du sagst, du willst ihn weghaben (so gut es geht) und entscheidest dich zur OP.

Wie Nico schon geschrieben hat. Eine Akzeptanz-Leistung musst du in jedem Fall machen. Entweder du akzeptierst deinen Hintern so wie er ist, oder du akzeptierst, dass du eine Frau bist, die eine SchönheitsOP machen lässt.

Beides scheint für dich nicht auf den ersten Versuch akzeptabel zu sein. Für beides scheinst du dich zu schämen.

Es ist aber beides keine Schande.

Sei gut zu dir, mach dir keine Vorwürfe und lass keinen Mann in dein Leben, dir dich nimmt so nimmt wie du bist. Mit oder ohne OP.

Chancen


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 28.06.2015, 12:19

Es geht eigentlich um eine OP, die ich mir im Gesäß machen lassen möchte. Ich habe alles ausprobiert; Sport, Ernährung, Cremen. Nichts hat geholfen.
Es ist wohl aber so, dass bei solchen Sachen dann die Chance besteht, dass es sich nach 1 - 2 Jahren wieder zurückbildet.
Um es zu halten, muss der Körper ja die Voraussetzung mitbringen.

Klar, es gibt auch Schönheits-OPs wo das nicht so ist, welche, wo es sich nicht so leicht zurückbilden kann:
OPS an den Knochen wie der Nase, Hauttransfers wegen Narben etc.

Etwas anderes ist es beim Fett: Wenn Du die Veranlagung hast nützt es nichts, einmalig das gerade vorhandene Fett entfernen zu lassen.

Ich tippe, Männer scheuen eher das Tamtam als die OP selbst - dass es nichts wird, sich zurückbildet und so es ein Sache ist, die Dich über lange Zeit eher belastet als entlastet und eigentlich nicht notwendig ist.

Klar, es gibt auch Männer, die wollen das, wohl vor allem im Busenbereich

Aber wollen wir solche Männer
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2676

Beitrag So., 28.06.2015, 12:20

Hallo Rose,

ich wünschte auf jeden Fall, du kämst ohne männlichen Kommentar aus.

Sicher, am liebsten wäre mir, jeder käme mit dem Körper, den er hat, zurecht, egal ob Mann oder Frau.
Andererseits gibt es nun mal diverse Gründe, die eine „Schönheitsoperation“ zumindest nahe legen.
Alle Gründe kann ich da also nicht in einen Topf werfen.
Und noch weniger kann ich jemandem die eigene Entscheidung zum Körper, dessen Veränderung abnehmen.
Wenn du als recht sicher bist, danach zufriedener mit dir zu sein, wenn du auch meinst, das Operationsrisiko sei für dich akzeptabel, dann ist so eine OP deine Entscheidung, reinreden möchte ich bei so was persönlichem weder dir noch anderen.

Generell zu schönheitsoperierten Frauen?
Soweit ich weiß, kenne ich keine entsprechend operierte Frau persönlich. Gibt aber sicher viele Operationen, die ich selber gar nicht bemerke, ohne entsprechenden Hinweis gar nicht bemerken würde.

Sobald ich sie bemerke, meist dann ja bei irgendwelchen Prominenten, oder weniger Prominenten, die (recht) unbekleidet - wo auch immer – zu sehen sind, fallen sie mir fast immer negativ auf. Dann aber negativ sowohl bei Frau als auch bei Mann.

Manchmal dann schon schade, manch OP wirkt da (auf mich) eher entstellend, gar nicht im Sinne von Schönheit.

Aber: Erstens wird das wohl nur einen Teil aller Operationen betreffen und zweitens seh ich mich nicht als „allgemeinen Maßstab“ und drittens möchte ich auch nicht, dass Mann oder Frau meine Sicht nimmt, eine persönliche Operationsentscheidung von meiner Sicht abhängig macht.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag So., 28.06.2015, 12:21

@Pandas
Woher weißt du, dass es um absaugen geht ?
Kann ja auch aufpolstern sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 28.06.2015, 12:26

@ Nico

Auch aufpolstern ist sozusagen zerbrechlich.
Hält nicht unbedingt solange wie man annimmt bzw. hofft.

Wobei, im Busenbereich finden wohl manche Männer, Frauen könnten das Risiko auf sich nehmen.

Aber, es gibt öfter Fälle, wo das Zeug verrutscht, platzt etc.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 28.06.2015, 12:29

hawi hat geschrieben: Manchmal dann schon schade, manch OP wirkt da (auf mich) eher entstellend, gar nicht im Sinne von Schönheit.
Eben, weil eben Schönheitsops oft nicht sooo erfolgreich sind.
Das wird zuvor oft verdrängt.

Obwohl auch andere OPS nie zu 100 % erfolgsgarantiert sind.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 28.06.2015, 12:29

Anscheinend geht es ja um deinen Hintern, Rose.

Sollte es um künstliches Aufpolstern gehen, um ihn 'knackiger' erscheinen zu lassen, und ich würde das bemerken, würde ich mir getäuscht vorkommen. Wahrscheinlich würde ich mich dann sogar abwenden; zumindest würde mir die Lust vergehen...
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag So., 28.06.2015, 12:35

@ pandas
Ich glaube nicht, dass man ausgerechnet den Busenbereich so explizit den Männern zuschreiben kann und bin überzeugt davon, dass auch sehr viele Frauen mit ihrem Busen gröbere Probleme haben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 28.06.2015, 12:59

Nico hat geschrieben:@ pandas
, dass auch sehr viele Frauen mit ihrem Busen gröbere Probleme haben.
Njaaaa,

das dürfte aber in einer psychikalischen Wechselwirkung mit dem Männchen stehen, welche des manchmal Busen als optischen Reizpunkt für Springverhalten nimmt
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag So., 28.06.2015, 13:04

Du meinst, so wie z.B. bei der TE, die überhaupt kein aktuelles Männchen hat und daher über hellseherische Fähigkeiten verfügen müsste ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 28.06.2015, 13:09

Nee, ich meinte das komplexer:

Dass dieses bedürfnis nach BusenOPs bei Frauen, die das möchten, auch dadurch entsteht, dass Männer Signale aussenden, dass sie bestimmte Vorstellungen von Busen haben.
Insgesamt werden Schönheitsideale von beiden Geschlechtern konstruiert.
Die Kunst ist es, da in sich hineinzuspüren, was einer selbst da wichtig ist.

Insofern stimme ich zu, dass die TE herausfinden muss, wie wichtig das für sie selbst ist und sich nicht nach der Frage, was denken Männer darüber, richten sollte, was aber ein schwieriger Prozess sein kann.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag So., 28.06.2015, 13:19

Ich glaube da machst du es dir zu einfach.
Es gibt Frauen die sich wegen ihres Busens nichteinmal in die Frauensauna trauen.
Aber es ist natürlich bequem wenn man Männer vorschieben kann.
Wobei ich nicht abstreite, dass es Männer gibt die da drauf stehen, aber muss sich Frau ausgerechnet so einen aussuchen ?
Man könnte auch auf die Idee kommen, dass da der Mann in erster Linie als ( finanzieller) Erfüllungsgehilfe verwendet wird...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 28.06.2015, 13:24

Ne, Nico, ich meine das eben nicht einfach,

sondern ich meine:

Schönheitsideale werden im Wechselspiel konstruiert und dann (mitunter) im Unbewusstsein eingeschrieben, so dass sich eine Frau "hässlich" mit ihrem Busen fühlt und sich nicht mehr zeigen möchte, auch nicht in der Frauensauna. Wobei es ohnehin auch ein Konkurrenzvergleichverhalten beim Gleichgeschlecht gibt. Soll ja auch Männer geben, die gehen wegen wahrgenommener Kleinheit nicht gern in die Männersauna.
Insgesamt speichert sich wohl unbewusst ab, "hässlicher" Busen, schlechte Chancen, "Kleinheit", schlechte Chancen etc.

Hat die TE geschrieben, der Mann soll das bezahlen ... da muss ich nochmal nachlesen ...
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag