Komplexe wegen Aussehen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11971

Beitrag So., 19.07.2015, 13:40

aha dann ist es also nicht nur das Problem dass sich keine Frau für dich interessiert, sondern auch ( und vielleicht viel mehr) dass dich keine reale Frau interessiert ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Nev3rMind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 94

Beitrag So., 19.07.2015, 14:10

Es interessieren sich schon Frauen für mich ( nicht alle, aber einige), nur leider interessier ich mich dann nicht für sie. Zumindest längerfristig gesehen.

Aber ja du hast schon Recht mich langweilen viele dort draußen, auch Frauen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11971

Beitrag So., 19.07.2015, 14:20

Nun das ist durchaus nix ungewöhnliches und ist bei mir auch so.
Blöd ist nur wenn es nahezu immer so ist und dadurch zum Problem wird.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag So., 19.07.2015, 16:18

Roland, du wiederholst so stereotyp deine Ansichten zum Thema Aussehen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Zwangsgedanken sind, von denen du dich einfach nicht lösen kannst.

Werbung

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag So., 19.07.2015, 16:20

Nev3ermind, ich weiß nicht, was dir passiert ist und wie andere Menschen mit dir umgegangen sind, dass du so negativ denkst, aber ich wünsche dir echt, dass du mal einen Menschen findest, der total positiv für dich ist.

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag So., 19.07.2015, 16:51

captcha hat geschrieben:Roland, du wiederholst so stereotyp deine Ansichten zum Thema Aussehen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Zwangsgedanken sind, von denen du dich einfach nicht lösen kannst.
Ja, das sind bei mir Zwangsgedanken. Ich kann mich davon mich nicht lösen. Deshalb bin ich auch in Therapie, weil diese Zwangsgedanken mich im Studium und normalen Alltag beeinträchtigen.
lg

Benutzeravatar

Nev3rMind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 94

Beitrag So., 19.07.2015, 16:53

Was mir passiert ist? Ich lebe in einer Gesellschaft aus Heuchlern&Blendern die wegschauen wenn Menschen misshandelt werden das ist mir passiert und da brauch ich nicht näher drauf eingehen. Sogar Pädagogen die eigentlich auf meiner Seite stehen sollten hatten weggeschaut oder alles "schöngeredet."

Mich kotzen diese falschen Menschen einfach so dermaßen an, ich wünsche denen allen einen langsamen und schmerzhaften Tod.

Und wenn jetzt wieder einer schreibt ich hatte auch eine schwere Vergangenheit, ja toll und? Es ist meine Art damit klarzukommen und wem das nicht passt der kann sich umdrehen und gehen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11971

Beitrag So., 19.07.2015, 17:06

Nein klar kommst du damit nicht, aber es stimmt, es ist deine Sache was und wie du es machst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag So., 19.07.2015, 19:57

Roland150 hat geschrieben: Ja, das sind bei mir Zwangsgedanken. Ich kann mich davon mich nicht lösen. Deshalb bin ich auch in Therapie, weil diese Zwangsgedanken mich im Studium und normalen Alltag beeinträchtigen.
lg
das is aber gut, wenn du das weißt. Und das wär wichtig, dass du das dazusagst, dass das Zwangsgedanken sind, wenn du mit anderen über dieses Thema sprichst, zB mit uns hier im Forum. Weil sonst kennt man sich überhaupt nicht aus, warum du so festgefahren auf diesen Gedanken bestehst, während sich alle rund um dich bemühen, dir eine positivere und wirklichkeitsnähere Ansicht der Welt zu vermitteln. War ziemlich gefrustet, weil ich dachte, wozu rede ich überhaupt mit dir, es ist sowieso sinnlos, weil du nichts annimmst, aber wenn ich weiß, dass das Zwangsgedanken ist, ist das natürlich anders. Dann kann ich Verständnis haben.

Hast du denn auch Medikamente gegen die Zwangsgedanken? Zwangsgedanken sind ja auch durch eine Veränderung im Gehirn verursacht, so sagt man..
Zuletzt geändert von captcha am So., 19.07.2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag So., 19.07.2015, 20:11

Nev3rMind hat geschrieben:Was mir passiert ist? Ich lebe in einer Gesellschaft aus Heuchlern&Blendern die wegschauen wenn Menschen misshandelt werden das ist mir passiert und da brauch ich nicht näher drauf eingehen. Sogar Pädagogen die eigentlich auf meiner Seite stehen sollten hatten weggeschaut oder alles "schöngeredet."

Mich kotzen diese falschen Menschen einfach so dermaßen an, ich wünsche denen allen einen langsamen und schmerzhaften Tod.
Wow. Das macht mich betroffen. Das tut mir echt leid, dass dir das passiert ist.
Daher kommt also diese ganze Bitterkeit, Negativität und dieser ganze Hass.
Ich würde dir wirklich wünschen, dass du erfährst, dass nicht alle Menschen so sind. Dass es auch Menschen voller Liebe, Wärme gibt, die Mitgefühl haben, die handeln, wenn sie sehen, dass es jemandem anderen schlecht geht.

Du musst irgendwie diesen ganzen Hass und diese unglaubliche Wut loswerden, sonst macht dich das auf Dauer kaputt.

Benutzeravatar

Nev3rMind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 94

Beitrag So., 19.07.2015, 20:48

Dann zeig mir mal einen, sogar mein eigener Vater hasst mich. Außer meiner Mutter habe ich kaum noch zu irgendwem Kontakt und auch da beginne ich langsam an der Liebe zu zweifeln. Aber mein Vater ist sowieso Dreck für mich von daher ist mir das egal.

Der Hass war in ausweglosen Situationen mein einziger Freund, wie soll ich das einfach ablegen? Wenn ich diesen Hass nichtmehr habe stehe ich schutzlos dar.

Ich wurde mein Leben lang übergangen ignoriert,getreten,geschlagen etc und wenn ich dann mal zurückgeschlagen habe (beispielsweise bei meinem Vater) hat er sofort die Bullen gerufen und ich kam in die Geschlossene und durfte mich dem Elternhaus nichtmehr nähern. Früher hatte ich den Wunsch wenn er irgendwann nichtmehr laufen kann ihm soviel Schaden zuzufügen das er mich endlich ernstnimmt. Teilweise kommt dieser Wunsch heute noch durch.

Wärme,Liebe,Mitgefühl? Was ist das? Heute bin ich nurnoch eine leere Hülle die teilweise regelrecht auf Leute wartet die meinem Vater ähneln um meine Rachegelüste auszuleben.

Mein gesetzlicher Betreuer war in einem halben Jahr ein besserer Vater als mein Vater mein ganzes Leben lang. Ich frag mich wieso ich ihn eigentlich noch Vater nenne. Eigentlich ist er nichtmal das wert.

Ich kenne diese Leute die Anderen helfen, nur leider hat mir von diesen Leuten nie jemand geholfen.Und diese geldgeilen Ärzte helfen dir solange bis du deine Tabletten verweigerst die du ja so dringend nötig hast.

Alles wertloser Müll.

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Mo., 20.07.2015, 09:37

Wow. Das macht mich traurig das zu hören.
Normalerweise würde ich versuchen, gute Worte zu finden, aber das macht mich eher sprachlos.
Als würde man sonst die Situation, die du erlebt hast, verharmlosen.

Dein Vater muss echt die Hölle für dich gewesen sein.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11971

Beitrag Mo., 20.07.2015, 09:43

Dennoch habe ich irgendwie das Gefühl du ergibst dich völlig.
Bist du dir bewusst, dass du dadurch deinem "Vater" einen gewaltigen "Erfolg" ermöglichst ?
Er hat dich nachhaltig fix und fertig gemacht und nix anderes wollte er offensichtlich.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nev3rMind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 94

Beitrag Mo., 20.07.2015, 13:09

Ich ergebe mich dem leichteren Weg, ja verdammt. Ich habe ein Leben lang versucht Rücksicht zu nehmen und was hat mir das gebracht? 0, absolut null. Es macht vielmehr Spaß solchen Leuten in irgendeiner Weise Schaden zuzufügen damit sies endlich verstehen und hoffentlich werden sie dann ein Leben in Angst leben und niewieder glücklich werden.

Als ich meinen Vater kaputtgeschlagen habe fühlte sich das verdammt richtig an. Ich schlage nicht weil es mir an Intellekt fehlt, nur ich bin auch ein Mensch und wer die Würde eines anderen untergräbt muss sich nicht wundern so einfach ist das.

Es war ja nichtnur mein Vater der mich so scheiße behandelt hat, es waren irgendwelche Mitschüler, es waren Pädagogen, es waren Direktoren etc ... .

Ich schlucke nichtmehr alles, warum sollte ich mich mit diesen Gedanken belasten nichts getan zu haben? Mich juckt es sowieso nicht wenn andere einen dauerhaften Schaden dadurch bekommen oder sonst irgendetwas.

Ich kann mir sagen das ich das einzig Richtige getan habe.

Meine bösen Seiten haben mir bisher nur geholfen, sie waren immer da für mich. Warum sollte ich das ändern ? Nein, ich warte auf eine Frau der es genauso geht wie mir und dann heißt es Bonny+Clyde gegen alle.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11971

Beitrag Mo., 20.07.2015, 13:23

Tja wenn du das tatsächlich so siehst ok, ich bin der Letzte der dir das ausreden will.
Ist ja dein Ding, was kümmerts mich ?
Bloß dass du nicht glücklich wirkst auf mich.
Und das mit der Frau die zu dir passt - hm - ich glaube nicht, dass es da viele von dieser Sorte gibt.
Du schmälerst da ganz bewußt deine Chancen am Markt und die Wahrscheinlichkeit, dass du immer und ewig ein Suchender und Wartender bleibst sind ungleich größer als dass du eine findest die genauso hasserfüllt ist wie du es bist und dann auch noch ausgerechnet dich liebt.
Ist halt dann nur noch ein weiterer Grund dich noch mehr in deinen Hass hineinzusteigern wenn du leer ausgehst.
Merkst du was ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag