Komplexe wegen Aussehen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Nev3rMind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 94

Beitrag Do., 23.07.2015, 12:08

Ja, ich habe natürlich wie immer eine Standardeinweisung in das Programm bekommen. Einen Wochenplan bekommen mit den verschiedenen Aktionen, also nicht wirklich etwas Neues. Ergotherapie,Morgenrunde, dann nachmittags nochmal Ergo oder halt auf den MArkt gehen/Fitnessstudio etc. ...

Allerdings konnte ich bisher keine Zeit beim Arzt entdecken oder ärztliche Gespräche. Es ist wahrscheinlich auch wieder nur so ein vor sich hin vegetieren und warten das es 16:00 Uhr wird.

Werbung

Benutzeravatar

Carpincha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 248

Beitrag Do., 23.07.2015, 13:38

ballpoint hat geschrieben:
Carpincha hat geschrieben:Gilt das auch für z.B. einen Chirurgen, der dir durch eine Notoperation das Leben retten könnte?
Wer je in Therapie war weiß dass dieser Vergleich nicht stichhaltig ist. Nimmt der Chirurg zuerst eine Probeoperation mit dir vor? Warum müssen Thera und Patient sich wohl erst mal kennenlernen? Weil im Psychotherapieraum mit Antipathie nichts erreicht werden kann. Es muss durchaus eine positive Empathie bestehen und Nev3rMind muss davon ausgehen können, sonst ist Miserfolg vorprogrammiert.
Äh ja. Bloß war hier die ganze Zeit einfach von "Ärzten" die Rede, sodass ich davon ausging, dass Nev3rMind grundsätzlich nur von Ärzten behandelt werden will, die ihn in seiner ganzen Großartigkeit erkennen und entsprechend wertschätzen, und nicht um Psychotherapeuten, (die ja oft keine Ärzte sind).

Und nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, glaube ich immer noch, dass Nev3rMind diesen Anspruch an ALLE Menschen hat, die ihn umgeben.

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Do., 23.07.2015, 13:42

aha, und wie ist es dazu gekommen, dass du dort hinsollst?
Also wer weist zu oder ist das irgendne Auflage die du erfüllen sollst?

weil wenns dort kein Gesprächsangebot gibt und du das aber gerne hättest, klingt das in meinen Ohren auch nicht besonders sinnvoll, außer dass du dann halt Beschäftigung hast.

Benutzeravatar

Nev3rMind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 94

Beitrag Do., 23.07.2015, 16:56

Und nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, glaube ich immer noch, dass Nev3rMind diesen Anspruch an ALLE Menschen hat, die ihn umgeben. [/quote]


Klar, wieso auch nicht? Leute die mich nicht entsprechend wertschätzen sind Müll, so einfach ist das.
captcha hat geschrieben:aha, und wie ist es dazu gekommen, dass du dort hinsollst?
Also wer weist zu oder ist das irgendne Auflage die du erfüllen sollst?

weil wenns dort kein Gesprächsangebot gibt und du das aber gerne hättest, klingt das in meinen Ohren auch nicht besonders sinnvoll, außer dass du dann halt Beschäftigung hast.
Hatte ich mir selber ausgesucht, da ich zurzeit nicht weiß wo ich hinsoll. Stationär will ich nichtmehr. Vor allem bin ich dann wieder mit sovielen Menschen auf engen Raum das ist zum Kotzen. Aber ich gehe jetzt erstmal die 6 Wochen da an, dann habe ich zumindest schonmal einen etwas geregelteren Tagesablauf.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11964

Beitrag Do., 23.07.2015, 17:04

Wieviele Menschen gibt es eigentlich die DU wertschätzt ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nev3rMind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 94

Beitrag Do., 23.07.2015, 17:08

Sehr wenige, meine Mutter auf jedenfall. Mein ambulanter Betreuer könnte auch irgendwann diesen Status erreichen, weil ich merke das er interessiert an mir ist und mich auch in gewisser Weise mag.

Aber ich sag es mal so, Menschen wie Carpincha sind davon meilenweit entfernt. :D Warum sollte ich mir um Andere Gedanken machen wenn die doch eh nur an sich denken? Macht keinen Sinn oder?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11964

Beitrag Do., 23.07.2015, 17:11

Das werden sich halt die Anderen von dir auch denken.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nev3rMind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 94

Beitrag Do., 23.07.2015, 17:16

Und jetzt soll ich ein barmherziger Samariter werden? Wozu bitte? Mir waren andere seit Kindheit an scheiß egal, selbst wenn ich einen auf Gutmensch gemqacht habe hat es mir absolut nichts gebracht es wurde höchstens ausgenutzt. Und schau dir doch die heutige Gesellschaft an, da denkt auch nur jeder an sich.


Und jetzt sag mir nicht das würde nicht stimmen, ich habe es doch all die Jahre selber erlebt. Und ich bin was Besseres als die da draußen denn ich habe immer versucht den Menschen eine Chance zu geben, sie haben sie aber jedesmal verspielt. Auch familienintern juckt meine Erkrankung niemanden außer meiner Mutter.

Da hat es schon Vorteile kein Gewissen zu haben und andere so behandeln zu können wie man will.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Do., 23.07.2015, 17:23

Nev3rMind hat geschrieben:Und ich bin was Besseres als die da draußen
.. und genau DAS ist einer deiner gravierendsten irrtümer überhaupt - das kannst du sofort ersatzlos knicken; dächten sich das nämlich alle anderen auch, dann wärs ja kein wunder, wenn sich niemand für dich und dein angebliches "besser" sein interessiert - iss aber zum glück nicht so; niemand ist besser oder schlechter als andere - nur ANDERS!
Zuletzt geändert von viciente am Do., 23.07.2015, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11964

Beitrag Do., 23.07.2015, 17:26

Bloß wenn man echt kein Gewissen hat, braucht man nicht dauernd zu betonen dass man keines hat.
Du spielst den harten, bist es aber nicht sonderlich überzeugend.
Kraftausdrücke alleine reichen da nicht aus.
Harte Schale - weicher Kern würde ich mal tippen, ich will dir aber nicht zu nahe treten.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nev3rMind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 94

Beitrag Do., 23.07.2015, 17:33

Nico hat geschrieben:Bloß wenn man echt kein Gewissen hat, braucht man nicht dauernd zu betonen dass man keines hat.
Du spielst den harten, bist es aber nicht sonderlich überzeugend.
Kraftausdrücke alleine reichen da nicht aus.
Harte Schale - weicher Kern würde ich mal tippen, ich will dir aber nicht zu nahe treten.
Wo betone ich es dauernd? Ich habe es 2 Mal erwähnt, das ist für dich also andauernd? Ich rede hier so wie ich es auch im Rl tun würde, aber wenn du als alteingessener Hase dich mit mir nicht sympathisieren kannst da du ca 30 Jahre älter bist als ich, ist das auch gut. Bin ich auch gewohnt, irgendwelche Leute die ja soviel schon erlebt haben und älter als ich sind wollen mich belehren.

Kannst es ja mal testen und vorbeikommen, dich währenddessen vergiften. Du denkst du kannst mich in eine Kategorie einordnen die deinem Klischeebild entspricht da tut es mir leid dich enttäuschen zu müssen. Im Grunde bist du auch nur ein Statist wie die meisten Menschen.

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Do., 23.07.2015, 17:35

Nev3rMind hat geschrieben:
Hatte ich mir selber ausgesucht, da ich zurzeit nicht weiß wo ich hinsoll. Stationär will ich nichtmehr. Vor allem bin ich dann wieder mit sovielen Menschen auf engen Raum das ist zum Kotzen. Aber ich gehe jetzt erstmal die 6 Wochen da an, dann habe ich zumindest schonmal einen etwas geregelteren Tagesablauf.
ah okay, also wenn du's eh selbst ausgesucht hast und dir insgesamt was Positives was davon versprichst, dann passts ja
Vielleicht sind ja die Leute dort nett... - obwohl wie machst du das dann?
Am Anfang sieht man ja anderen Menschen nicht an, ob sie nett sind und einen gut behandeln werden...

Benutzeravatar

Nev3rMind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 94

Beitrag Do., 23.07.2015, 17:41

Behandelt mich einer dort schlecht, wird er es schnell zuspüren bekommen. :D Und dann ist es mir auch egal wenn ich dort rausfliegen sollte, ist ja kein langer Aufenthalt.


Ob die Leute da nett sind, ich habe keine Ahnung, Wahrscheinlich werde ich wie immer ignoriert werden.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Do., 23.07.2015, 17:42

.. eins vielleicht noch von mir, nev3ermind - ergänzend; es ist völlig überflüssig und eher hinderlich, andere abzuwerten und/oder als müll zu deklarieren, um dich selbst abzugrenzen und DEINS zu machen - was du jetzt scheinbar nicht bzw. nur sehr eingeschränkt tust. da verpufft deine ganze kraft in dieser ablehnung und dem erzwingen wollen von anerkennung und bewunderung, noch dazu, wo du das stetig an deinem angeblich tollen aussehen festmachen willst. hass, verbitterung und ähnliches verzerrt das schönste gesicht zu einer fratze.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11964

Beitrag Do., 23.07.2015, 17:44

Nein belehren will ich dich ganz sicher nicht.
Ich frage mich nur warum du uns mit allen Mitteln beweisen willst wie cool du bist ?
Was versprichst du dir davon ?
Ich bin Müll für dich, na und ?
Glaubst du das interessiert mich ?
Du bist was besseres, na fein, andere glauben sie sind Napoleon, ist auch nix aufregendes.

Ich finde du bist ein ganz normaler 22jähriger mit einem Haufen Probleme, aber wer hat die nicht in diesem Alter, was besonderes ist das nicht, auch wenn du jetzt enttäuscht sein wirst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag