Komplexe wegen Aussehen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Nev3rMind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 94

Beitrag Do., 23.07.2015, 17:50

Nico hat geschrieben:Nein belehren will ich dich ganz sicher nicht.
Ich frage mich nur warum du uns mit allen Mitteln beweisen willst wie cool du bist ?
Was versprichst du dir davon ?
Ich bin Müll für dich, na und ?
Glaubst du das interessiert mich ?
Du bist was besseres, na fein, andere glauben sie sind Napoleon, ist auch nix aufregendes.

Ich finde du bist ein ganz normaler 22jähriger mit einem Haufen Probleme, aber wer hat die nicht in diesem Alter, was besonderes ist das nicht, auch wenn du jetzt enttäuscht sein wirst.
Wem will ich etwas beweisen? Ich schreibe hier meine Gedankengängen auf deine Meinung interessiert mich soviel wie die von meiner Nachbarin. Nämlich 0. Wenn das zu hart für dich sein sollte kannst du dich ja jetzt aus diesem Thread verkrümeln und anderen deine weisen Ratschläge übermitteln. Ich danke dir vielmals.
viciente hat geschrieben:.. eins vielleicht noch von mir, nev3ermind - ergänzend; es ist völlig überflüssig und eher hinderlich, andere abzuwerten und/oder als müll zu deklarieren, um dich selbst abzugrenzen und DEINS zu machen - was du jetzt scheinbar nicht bzw. nur sehr eingeschränkt tust. da verpufft deine ganze kraft in dieser ablehnung und dem erzwingen wollen von anerkennung und bewunderung, noch dazu, wo du das stetig an deinem angeblich tollen aussehen festmachen willst. hass, verbitterung und ähnliches verzerrt das schönste gesicht zu einer fratze.

Ich weiß , aber ich kenne wie gesagt kaum etwas Anderes. Heute geht es mir beispielsweise ziemlich gut, ohne wirklich greifbaren Grund.

Mit dem Aussehen könntest du schon Recht haben, mir wurde öfter gesagt das ich gut aussehe, aber dennoch wollte fast niemand Kontakt mit mir. Ich weiß nicht ob mich wirklich eine so negative Aura umgibt.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11964

Beitrag Do., 23.07.2015, 17:56

Nein zu hart ist mir das in keinster Weise, für deine Gedankengänge wäre vieleicht ein Blog das richtigere.
Aber solange von dir nix interessanteres als deine abgelutschten Hasstiraden kommt, werde ich mich hier dennoch vertschüssen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Do., 23.07.2015, 17:58

Nev3rMind hat geschrieben:Behandelt mich einer dort schlecht, wird er es schnell zuspüren bekommen. :D
man muss sich auch nix gefallen lassen. man sollte sich auch wehren, denk ich.
Nev3rMind hat geschrieben: Und dann ist es mir auch egal wenn ich dort rausfliegen sollte, ist ja kein langer Aufenthalt.
das wär schad.
Nev3rMind hat geschrieben: Ob die Leute da nett sind, ich habe keine Ahnung.
Naja, vielleicht ist ja ein Mädel dort, die du magst.
Nev3rMind hat geschrieben: Wahrscheinlich werde ich wie immer ignoriert werden.
warum? jedenfalls, das wär auch schad.
Zuletzt geändert von captcha am Do., 23.07.2015, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Nev3rMind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 94

Beitrag Do., 23.07.2015, 17:59

Nico hat geschrieben:Nein zu hart ist mir das in keinster Weise, für deine Gedankengänge wäre vieleicht ein Blog das richtigere.
Aber solange von dir nix interessanteres als deine abgelutschten Hasstiraden kommt, werde ich mich hier dennoch vertschüssen.
Tut mir leid, ich bemühe mich stets ein großflächiges Publikum anzusprechen, leider gelingt mir das nicht immer. Aber vllt kommst du ja wieder wenn ich neue Probleme ansprechen kann, dann kann ich deine weisen Ratschläge auch sicher gebrauchen.

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Do., 23.07.2015, 18:00

Nev3rMind hat geschrieben:....... Mit dem Aussehen könntest du schon Recht haben, mir wurde öfter gesagt das ich gut aussehe, aber dennoch wollte fast niemand Kontakt mit mir. Ich weiß nicht ob mich wirklich eine so negative Aura umgibt.
.. vielleicht strahlst du "nur" deine grundsätzlich negativen gefühle vielen anderen gegenüber aus; das würd ja schon reichen, dass viele dir aus dem weg gehen. das zu ändern geht aber ausschliesslich IN dir, eine freundin wär da nicht sinnvoll missbrauchbar - abgesehen davon, dass du SO eh keine finden wirst, die dir gerecht wird - und du ihr auch nicht. es geht vor allem darum, deine verletzungen in der vergangenheit zu erkennen, zu akzeptieren - sie als das abzulegen und einzuordnen, das sie sind - und eine andere, liebevollere sicht auf die welt zu entwickeln. das ändert ALLES!

.. gehst DU nicht auf andere zu sondern schlägst auf sie ein, dann werden sie es auch nicht tun, sondern flüchten; tust du es schon, werden trotzdem viele kein interesse haben oder gar abhauen - aber das IST nun mal so - kein besonderes problem. nemand kann/soll "everybodys darling" sein!
Zuletzt geändert von viciente am Do., 23.07.2015, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Nev3rMind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 94

Beitrag Do., 23.07.2015, 18:02

Nev3rMind hat geschrieben: Ob die Leute da nett sind, ich habe keine Ahnung.
Naja, vielleicht ist ja ein Mädel dort, die du magst.

[/quote]

Ja, das wäre schon wünschenswert. Aber ich bezweifle es.

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Do., 23.07.2015, 18:18

Nev3rMind hat geschrieben: Mit dem Aussehen könntest du schon Recht haben, mir wurde öfter gesagt das ich gut aussehe, aber dennoch wollte fast niemand Kontakt mit mir. Ich weiß nicht ob mich wirklich eine so negative Aura umgibt.
also ich kanns dir nur von mir sagen. Vor einiger Zeit hat mich jemand im Praktikum mitgenommen. Ich dachte, wir gehen zu einer Besprechung, wo ich einfach nur still zuhöre, aber dann sind wir zum Mittagessen gegangen mit einer großen Gruppe von Leuten, die ich kaum kannte. Hätte ich das gewusst, wäre ich vorher nach Haus gegangen, aber zu spät, wäre voll unhöflich gewesen. Also saß ich da und hab mich einfach voll unwohl gefühlt und versucht, es zu überspielen, auch ein paar Sätze gesagt. Aber die anderen haben mich angeschaut wie: "was macht die da?" Ich hatte ganz definitiv den Eindruck, dass sie sich auch unwohl fühlen und irgendwie alles so verkrampft von der Stimmung ist.

Hab nachher drüber nachgedacht, warum? Ich hab mich doch eigentlich ganz normal verhalten...
Irgendwann bin ich zum Schluss gekommen: Die haben das einfach gespürt, dass ich mich nicht wohlgefühlt habe.
Und deswegen haben sie sich auch nicht wohlgefühlt und mich als Fremdkörper empfunden.

Mein Nachbar hat einen Hund. Er sagt, selbst der Hund spürt, wanns ihm gut geht, wann nicht.

Bei dir könnt ich mir gut vorstellen, dass andere Leute sich auch von dir bedroht fühlen.
So in die Richtung: "Komm mir ja nicht zu nahe oder ein falsches Wort und es wird sehr unangenehm für dich werden".

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Fr., 24.07.2015, 15:59

Hallo,
ich muss halt akzeptieren, dass ich im Moment Single bin. Dies sagen auch meine Verwandten: du wirst irgendwann in Zukunft eine Partnerin finden. Nur werde ich nicht darüber hinwegkommen, dass ich nicht wie viele andere Jungs und Männer einfach durch ein Gespräch eine Partnerin finden kann. Ich ertrage die Ungerechtigkeit nur schwer. Mein Vater und mein Bruder sehen gut aus. Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie ich auch in Zukunft eine Partnerin finden kann. Ich fand mich nie besonders attraktiv, aber es gab früher die Zeit, in der ich wirklich dachte, dass ich zumindestens bei durchschnittlichen und weniger attraktiven Frauen gute Chancen hätte und nur zu schüchtern sei. Ich dachte früher, dass da draußen viele normale Frauen gibt, die mich als Partner nehmen würden. Irgendwann realisierte ich, dass es dies nicht der Fall ist. Meine Verwandten haben dies schon immer gewusst. Dadurch fühlte ich mich besonders einsam und alleine. Ich geriet dann in eine schwere Depression und begab mich in die Therapie. Da war ich 19 Jahre alt. Aus der Depression hat sich vor allem eine Zwangsstörung entwickelt. Ich muss mich zwanghaft mit diesem Thema auseinandersetzen, da ich noch keine Lösung gefunden habe. Und eben auch wenn überhaupt nur indirekt durch Sozialisierung lösbar ist. Dabei liegt eine Ungewissheit vor, ob ich eine Partnerin finde oder nicht. Es liegt eine Dauerenttäuschung vor. Jeden morgen beim Blick in den Spiegel werde ich von neuem an enttäuscht.
Frage: Wie gehen andere Menschen mit Single-Leben problemlos ohne Zwangsgedanken und Depressionen um?
Danke.
LG
Roland

Benutzeravatar

Nev3rMind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 94

Beitrag Fr., 24.07.2015, 16:44

@captcha

Es stimmt was du sagst, aber manchmal auch wieder garnicht. Entweder finden mich manche Menschen richtig abstoßend und schauen mich mit hasserfülltem Blick an oder die Menschen reagieren übertrieben freundlich und sind sehr zu mir hingezogen, das passiert aber meistens nur bei Frauen die etwas von mir wollen.^^

Aber vor allem bei Männern merke ich vermerkt diesen hasserfüllten Blick, ich weiß nicht wieso das so ist.

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Fr., 24.07.2015, 16:55

Nev3rMind hat geschrieben:....... Aber vor allem bei Männern merke ich vermerkt diesen hasserfüllten Blick, ich weiß nicht wieso das so ist.
.. liegt vielleicht - zumindst z.t. - daran, dass sie meinen du sähest besser aus als sie und hättest dadurch bessere chancen bei frauen?

ps: die frauen, die was von dir wollen, sind also kein müll? das ist ja schon mal "beruhigend", wenns doch nicht alle sind.

Benutzeravatar

Nev3rMind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 94

Beitrag Fr., 24.07.2015, 17:00

@viciente

Ja, das könnte schon in etwa hinkommen.

Nein, natürlich sind sie es nicht. Ich bekomme ja ein positives Gefühl durch sie.

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Fr., 24.07.2015, 17:20

.. das könnte dann heissen, dass du generell jene magst, die dir ein positives gefühl vermitteln und die anderen eben nicht; das wär dann aber eher ziemlich "normal", denn jenen, die du nicht magst, vermittelst du ja auch nix "positives", weshalb auch du jedoch noch lang kein müll bist. es gibt nur menschen, mit denen du (und die vielleicht mit dir) weniger gut auskommst und welche, mit denen es "gut" geht; dann ists ja kein so riesiges problem, denn bis auf die paar, mit denen du trotz differenzen auskommen musst, kannst du den rest ja sein lassen wie sie sind, ohne sie abzuwerten.

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Sa., 25.07.2015, 19:48

Nev3rMind hat geschrieben: Aber vor allem bei Männern merke ich vermerkt diesen hasserfüllten Blick, ich weiß nicht wieso das so ist.
Hm, die Frage ist, was dem vorausgeht..
Passiert das schnell, also quasi, die sehen dich zum ersten Mal und innerhalb von Minuten haben die diesen Blick?
Oder entwickelt sich das über mehrere Begegnungen wenn ihr euch ein paar Mal gesehen habt.
Ist es eher ein Blick von oben herab, so als würden sie dich verachten oder auf dich herabschauen oder eher wütend und auf Konfrontation aus?
Bevor sie dich so anschauen, was fühlst du denen gegenüber?

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Sa., 25.07.2015, 20:15

Hallo Roland,
Roland150 hat geschrieben: Frage: Wie gehen andere Menschen mit Single-Leben problemlos ohne Zwangsgedanken und Depressionen um?
Ich hab eher spät angefangen, mit Männern etwas zu haben, ich war aber trotzdem nicht beunruhigt.
Ich war voller Zuversicht, dass ich später Beziehungen mit Männern haben kann, was dann auch der Fall war.

In deinem Fall glaube ich:
Du hast diese Zwangsgedanken nicht, weil du keine Partnerin hast. Sondern:
Du hast keine Partnerin, WEIL du ZWANGSGEDANKEN und eine Depression hast.

Für mich ist es grundsätzlich so, wenn ich gewisse Probleme habe, dass ich die zuerst lösen will, BEVOR ich eine langfristige Beziehung eingehe, weil ich die auf keinen Fall in die Beziehung hineintragen will.

Folglich würde ich mir an deiner Stelle jeden Tag vorsagen:

"Ich löse meine Zwangsgedanken und meine Depression auf, DANN werde ich auch leichter ein Mädchen finden."

Benutzeravatar

K019028029L
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 88

Beitrag Sa., 25.07.2015, 20:26

captcha hat geschrieben:Hallo Roland,
Roland150 hat geschrieben: Frage: Wie gehen andere Menschen mit Single-Leben problemlos ohne Zwangsgedanken und Depressionen um?
Ich glaube:
Du hast diese Zwangsgedanken nicht, weil du keine Partnerin hast. Sondern:
Du hast keine Partnerin, WEIL du ZWANGSGEDANKEN und eine Depression hast.
Folglich würde ich mir an deiner Stelle jeden Tag vorsagen:
Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus. Man kann durchaus aus Einsamkeit heraus in eine Depression verfallen und sich als Konsequenz daraus dann noch mehr zurückziehen. Wichtig ist in dem Zusammenhang meiner Meinung nach vor allem: Wenn man merkt, dass man in einer Grube sitzt, sollte man nicht noch weiter graben, sondern anfangen sich Gedanken zu machen, wie man da wieder herauskommt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag