35 Jahre und schon so viel falsch gemacht - was nun?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Koechin35
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 9

35 Jahre und schon so viel falsch gemacht - was nun?

Beitrag So., 09.08.2015, 10:16

Hallo,
ich bin neu hier. Ich bin 35 hab eine Tochter im Teenager-Alter, die mir zu Zeit das Leben nicht gerade leicht macht. Aufkommen tue ich alleine für sie. Ich bin verheiratet. Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht, dann mehrere Jahre im Beruf gearbeitet und danach nochmals studiert und arbeite mehr oder weniger freiberuflich. Meistens habe ich daneben noch einen "Brotjob", der mir als Sicherheit dient. Zur Zeit bin ich wieder auf der Suche nach so einem Job.
Ich habe das Gefühl ich habe alles falsch gemacht. Zu spät umgesattelt, zu viel gewollt. Jetzt stehe ich da mit 35 mit wenig Geld, während andere schon Häuser baun.
Meine Tochter, wie gesagt, jetzt ein Teenager, lässt auch in der Schule nach, unlängst einen (Aushilfs)job geschmissen, mit dem sie so gar nicht klar kam. Es ist alles richtig blöde.
Meine Freundinnen haben alles richtig gemacht. Sie sind jahrelang schon in gleichen Jobs, haben jetzt einen Partner und meistens kleine Kinder.
Manchmal wäre ich gerne wie sie. Auch bei meinem Mann läuft alles rund. Er hat schon erwachsene Kinder mit Enkeln.
Nur bei mir läuft nix. Ich bemühe mich aber ich fühle mich wie der größte Versager.
Köchin

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 09.08.2015, 11:41

hallöchen köchin!

.. .. abgesehen davon, dass du ein bissl viel auf einmal vermischt aufbringst, ist mir da so einiges nicht ganz klar. du bist verheiratet und bei deinem mann läuft alles rund samt partnerin und kindern, bei dir aber nicht? wie geht denn das?