keine Freunde, keine Freundin, keine Perspektive

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
früher_winter
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 3

keine Freunde, keine Freundin, keine Perspektive

Beitrag Mo., 12.05.2008, 18:31

keine Freunde, keine Freundin, keine Perspektive

Hallo Leute,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Vielleicht fange ich mal ganz vorne an. Das war so als ich 15, 16 war, wo man zur Schule geht und anfängt auch am Wochenende auszugehen. Zu der Zeit hatte ich noch 2 Freunde die am Wochenende auch schon mal weggegangen sind. Sie hatten mich gefragt ob ich nicht mitkommen will auf Partys. Ich habe das immer verneint. Der Grund dafür war das ich in der Schule öfters gemobbt wurde, und die Personen die mich gemobbt haben nicht auch noch am Wochenende sehen wollte. (Ich war schüchtern, unsportlich und nicht gerade gutaussehend also ein gutes Opfer.) Der andere Grund war das ich einfach nicht das Bedürfnis hatte irgendwo hinzugehen. Später habe ich dann den Kontakt zu dem einen Freund verloren, aufgrund eines Schulwechsels, wobei das sowieso immer eine recht lockere Freundschaft war. (Genaugenommen hatte ich also keine 2 Freunde sondern 1,5 ) und der Andere hat sich in eine Richtung entwickelt mit der ich nichts anfangen konnte.

Ab da hatte ich keine Freunde mehr und es ging das Berufslebenlos. Ich war damals mit meiner Situation nicht unglücklich denn auf der Arbeitsstelle auf der ich damals gearbeitet habe waren Leute in meinem Alter. Ich habe mir die sozialen Kontakte mit Gleichaltrigen da her geholt. Zu einer Freundschaft hat es aber nie gereicht, da ich nicht wußte, und auch heute noch nicht weiß wie man eine Freundschaft aufbaut. Da hatte ich schon mehr das Bedürfnis auf Partys zu gehen. Alleine wollte ich da aber auch nicht hingehen, da ich gar nicht wußte wo man so hingeht und mich auch nie damit beschäftigt hatte. Auf Firmenfeiern bin ich allerdings schon gegangen wobei das für mich immer mehr Streß als Spaß war. Jedenfalls die erste Zeit später als ich dann wußte was mich da erwartet wurde das dann besser. Da bin ich dann pro Jahr auf genau 2 Partys gegangen. Beides Firmenfeiern. (Pflichtveranstaltungen wie Geburtstage von Verwandten und so'n Kram mal ausgenommen.)

Auf der damaligen Arbeitsstelle habe ich dann auch meine erste und bis heute einzige Freundin kennengelernt. Wir waren nur einige Monate zusammen. Ich schätze das es daran lag das wir am Wochenende nie etwas gemeinsam unternommen haben. Einmal wollte sie unbedingt mit mir zu einer bestimmten Party aber ich konnte einfach nicht. Die Angst war zu groß. Das war keine Angst mehr vor Ex-Schulkollegen, es war einfach die Angst vor der Party an sich. Zu der Zeit habe ich die Arbeitsstelle gewechselt. Da hat mir meine damalige Freundin schon gut getan da ich ab dem Zeitpunkt keinen Kontakt mehr mit Gleichaltrigen hatte. Auf der neuen Arbeitsstelle gibt es (so gut wie) keine Gleichaltrigen mehr. (Dafür deutlich mehr Kohle. ) Das ist jetzt 3 Jahre her.

Mittlerweile macht mir meine Situation schon ganz schön zu schaffen. Ich würde mittlerweile gerne zu Partys gehen aber was soll ich da? Ich kenne niemanden, weiß nicht wie man jemdanden kennen lernt und ich weiß auch gar nicht wo man am Wochenende so hingeht. Letztes Wochenende bin ich alleine zu einem Stadtfest gefahren da ich es nicht mehr zuhause ausgehalten hab. (Das war das erste Mal seit laaaaanger Zeit das ich am Samstag Abend auf einer Party war). Außerdem kann man da noch etwas durch die Gegend laufen so daß man da auch alleine hingehen kann ohne sich gleich extrem blöd vorzukommen. Und ob ihr es glaubt oder nicht. Nachdem ich nicht mal 5 Minuten auf dem Fest war sehe ich unter den zig tausend Besuchern meine Ex-Freundin händchenhaltend und blöd grinsend (das schreibe ich jetzt nicht nur so, sie grinst wirklich blöd, das hat sie immer schon getan) mit ihrem neuen Freund. Da war der Abend für mich gelaufen. Ich bin zwar noch da geblieben aber genießen konnte ich das Fest nicht mehr.

Keine Freunde, keine Freundin und wohne noch bei meinen Eltern. Das ist auch so eine Sache.
Seit eingen Monaten habe ich das Bedürfnis nach einer eigenen Wohnung aber ich schaffe es erstens nicht das meinen Eltern zu sagen. Ich glaube meine Mutter würde damit nicht so gut klar kommen. (Wenn ich das jetzt alles schreibe warum und wieso würde das zu lange dauern.) Und zweitens was soll ich in der Wohnung alleine machen? Ich würde ja keinen Besuch kriegen und würde auch niemanden besuchen da ich ja niemanden kenne. Ständig alleine in der Wohnung zu sitzen würde mich irre machen. Auf der anderen Seite. Wenn ich ein Mädchen kennen lernen würde (das ist erst neulich passiert, leider hatte sie schon einen Freund, aber interessiert war sie schon) und ich sie mit zu mir nach hause nehmen würde, könnte ich ihr im Moment nur mein Zimmer bieten; Was für einen 27 Jährigen ja doch ziemlich lächerlich ist. Als ich mit meiner Ex zusammen war, waren wir nur bei ihr denn sie hatte damals schon eine eigene Wohnung.

weiter unten kommt noch mehr...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
früher_winter
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 12.05.2008, 18:32

Ansonsten kann ich über mich sagen das ich Hobbies habe, darüber aber keine Freunde oder eine Freundin finde, weil ich einfach nicht weiß wie. Ich bin immer noch zurückhaltend gerade in Gruppen kriege ich manchmal keinen Ton raus. Nicht das ich Angst hätte etwas zu sagen, sondern ich weiß einfach nicht was ich sagen könnte. Wobei ich auch anders sein kann, das habe ich schon öfters bewiesen. (Meine Ex und ein paar andere Leute meinten mal zu mir ich hätte 2 Seiten, und ganz unrecht haben die nicht.)

Gruß

früher_winter

Benutzeravatar

struggle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 154

Beitrag Mo., 12.05.2008, 19:09

Hi!

Leider habe ich keine Idee für dich, wie du an Freunde kommst - ich bin zu Schulzeiten auch nie ausgegangen und habe erst jetzt nach harter Arbeit jetzt sowas wie einen kleinen Freundeskreis.

Aber ich möchte dir Mut zu einer eigenen Wohnung machen!

Früher war ich immer überzeugt, es alleine nicht schaffen zu können und hatte auch Angst vor dem Alleine-sein. Jetzt bin ich seit ca. 2,5 Jahren in meiner eigenen Wohnung und genieße es total! Wenn ich müde oder geschafft aus der Arbeit heimkomme, ist da niemand, der mich anspricht, oder der mir skeptisch über die Schulter schaut, wenn ich etwas mache. Wenn ich es daheim nicht aushalte, dann geh ich entweder einkaufen , spazieren, ich setz mich auf mein Fahrrad oder rufe hin und wieder eine Freundin an.
Anfangs habe ich ständig Radio oder Fernsehapparat laufen gehabt, weil ich es mit mir alleine nicht ausgehalten habe, das hat sich jetzt gebessert. Ich habe immer noch ganz selten Besuch, einfach, weil ich es auch von zuhause nicht gewohnt war, dass ich jemanden mitbringen kann/möchte, aber das bessert sich langsam. Mittlerweile finde ich es bei mir daheim gemütlich und kann daher auch jemanden einladen ohne Unruhe auszustrahlen.

Ich hatte und habe Probleme, mit Leuten, die mir sympathisch sind, in Kontakt zu bleiben. Daher habe ich mir eine "Kalender-Methode" überlegt, die ich seit Anfang 07 umsetze. Dazu habe ich mir eine Handvoll Namen meiner verschiedensten Bekannten/Freunde auf Post-its geschrieben und auf einen Monatskalender geklebt. Ich habe mir vorgenommen, mich bei jedem dieser Namen im Monat mindestens einmal zu melden bzw. mich zu treffen, dann kann ich das Post it aufs nächste Monat kleben.

Anfangs lief das etwas schleppend, aber mittlerweile melden sich die Leute auch bei mir!

Ich weiß nicht, wie das mit deiner Mutter aussieht, aber ich kann dir nur sagen, dass mir der Abstand seeeehr gut tut!!!! Ich hadere immer wieder mit meiner Mutter und der räumliche Abstand hilft mir, nicht immer ihrem Einfluss zu erliegen.

Nur Mut!

lg, struggle
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

Benutzeravatar

mc-runner
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 2

Beitrag Di., 13.05.2008, 22:03

also aus hobbypsychologischer sicht würde ich sagen dass du hier
partys allgemein mit den mobbern aus der schule verbunden hast
was bis heute anhält.

ich würde sagen hier wäre schrittweise desensibilisierung eine gute idee.
das fest war eine gute idee und die ex-freundin ein blöder zufall.

also erst auf sachen gehen die dir leichter fallen und dann steigern.

wobei auch die sozial kompetentesten leute die ich kenne normal
nie alleine auf partys gehen würde.
aus eigener erfahrung kann ich sagen dass es lustig sein kann,
aber nur wenn man sehr gut drauf ist.

vlt wäre es hier angesagt mal zu versuchen über "leichte" zusammenkünfte mit gleichaltrigen
wie sportverein, kochkurs... ein paar leute kennenzulernen mit denen man dann zumindest
zu beginn weggehen kann.
das müssen dann auch nicht die besten freunde werden weil man dann ja zb
am ende des abends ganz andere leute kennen gelernt haben kann.

das mit den post-its ist auch schonmal eine sehr gute idee.

Werbung

Benutzeravatar

susi1983w
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 19.06.2010, 14:29

ich weiß gar ncht mehr, wen ich Freunde nennen kann. In meinem Leben gehen und kommen Freunde so oft, aber anderen bleiben sie Jahre erhalten.

dieses Jahr lernte ich ein Mädel kennen, sie mochte den gleichen Sport wie ich, das inlineskaten, wir fuhren einmal zusammen, das war das erste treffen mit ihr. Ab da merkte ich, das wir nicht auf einer Wellenlänge sind. Sie war so "erwachsen" verzog nie ne Miene, sie verstand irgendwie kaum Spaß, nur selten lachte sie wenn ich was lustiges erzählte. Und ich merkte, das sie gern Mutti spielte, und die hab ich ja schon.


Klar ich bin 27 Jahre alt, manchmal benehme ich mich wie nen Teenie, aber ich steht ja auch nicht irgendwo , wie man sich benehmen sollte, wenn man die 20 Grenze überschritten hat.

ich habe einen "kumpel" mit dem versteh ich mich irgendwie am besten,. er ist jetzt der einzige den ich habe, weil ich die andere nicht mochte und es nur Zwang gewesen wäre nur das ich jemand hätte.

er wohnt 1 1/2 h entfernt von mir. Wir treffen uns deswegen nicht so oft, weil er auch zur Zeit im Prüfungsstress teht usw,

dann lernte ich letztes jahr nen mädel kennen, sie fuhr auch inliner, aber nicht nur das verbindete uns
sondern auch unsere Charaktere. Irgendwann nach ein paar Monaten meinte sie , sie fährt nach Russland *na toll dachte ich, da hab ich jemand gefunden schon haut se wieder ab* sie weiß nicht ob se jemals hier her wieder kommt, klar sie ist jung, aber was ist miit, mir wieso wird mir mal nicht gegönnt jemand zu haben, mit dem ich was machen kann?

den Proberaum konnte ich auch kündigen, der eine "bandkollege" ging zu ner anderen band, und der andere reist immer sehr viel, und ist kaum da, ich meinte ich hör da erstmal auf, weil ich ja nur alleine dort wäre und 25€ zahlen müsste, bringt mir ja nix, also sitze ich wieder an meinem E-drum zu hause , wir wollen uns aber nächste woche oder dieses WE mal treffen, warte nur noch auf seine Antowort. Jetzt suche ich wieder neue Mitglieder, durchs netz, da hatte sich einer gemeldet aber da er nur Sänger war nützt das ja nix wenn ich nur da bin.

wieso muss das alles so ungerecht sein in meinem leben hölt keine Freundschaft, entweder hauen se ab, oder passen net zu mir..........vielleicht bin ich nicht in der Lage Freunde zu haben

alles fängt immer schön an, und nach paar monaten fällt immer alles zusammen wie ein Kartenhaus. das war schon früher so als kind. Da hatte ich jahrelang einen spielkameraden und plötzlich sagt er zieht um, seitdem war nichts mehr so wie es war.nur noch flüchtige Kontakte, Verarschung.........ich ging zb mit "3 freundinnen durch die gegend" rannten sie vor mir weg, und kicherten und tauchen irgendwann mal auf, sie ließen ich tatsächlich alleine und machten sich ein spaß draus. In der schulle war ich nur die auf die rumgehackt wurde, nur weil ich ruhig war (das hatte mir den rest gegeben zwecks Selbstvertrauen) mit kerlen habe ich früher zwar gespielt, konnte aber später nie wirklich mit denen ne Beziehung führen

was soll ich nur machen, immer wenn ich jemand kennenlerne, ist es nicht von langer dauer........entweder beendet sie es oder ich.........oder keiner, wie der eine, der nie zeit hatte und hatte schon sooft gefragt, viellleicht war ich zu aufdringlich, aber wenn ich mich nicht mal gleich zucke heißt es wieder ich hätte nicht das Intresse.

ich fühle mich mahchmal wie jetzt total einsam und traurig, ich brauch unbedingt jemand, das weiß ich. Durch meine soziale phobie, bin ich vielleicht manchmal etwas kühl , ich weiß nicht aber ich mich ja immerhin um 80 grad gedreht um mich zu Treffen etc um neue kontakte zu knüpfen. Aber vor danach hab ich immer Angst, weil ich nicht weiß, wielang das hält

wie bei dem einen (ja hatte schon viel kennengelernt) wir waren sogar nen jahr befreundet, besser guings nicht, wir waren Freunde, so nahm ich an, als ich ihm erzählte ich würde auf Frauen stehen, zog er sich immer mehr zurück.........jo und das war das ende, er meinte, er würde sich schlecht deswegen fühlen weil er nie zeit hat, war sicher nur ne Ausrede

so jetzt habt ihr nen einblick was immer so schief läuft, ich würde ja gucken, ob ich vielleicht fehler mache, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll, wie ich es machen könnte

lg susi

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11964

Beitrag Sa., 19.06.2010, 14:51

Also so auf die Schnelle kommt mir vor dass es folgendes sein könnte: Bei Männern willst du Freundschaft und sie wollen mehr, bei Frauen willst du mehr und sie wollen Freundschaft.
Und wenn ich deine Reaktion auf das Mädel dass nach Rußland fuhr lese, kommt mir vor du bist ein sehr egoistischer Mensch, was auch nicht gerade die tolle Voraussetzung für viele erfüllende Freundschaften ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

susi1983w
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 19.06.2010, 14:57

nein sie ist doch jung, sie kann doch machen was sie will. Nur bezog ich den satz '(was ist mit mir) das jetzt auf die gesamte Situation, das freundschaften nie klappen, ich hab zu ihr ja nicht gesagt, das sie nicht fahren soll, sondern ihr viel glück gewünscht wir schreiben uns auch sms, obwohl die sms meist auch oft von mir aus kommt, weil sie sicher viel stress hat............ nur fehlt sie mir eben auch. gottes willen so bin ich nicht das ich anderen ihren erfolg nicht gönne , da hab ich das sicher etwas falsch ausgedrückt

Benutzeravatar

ennariam
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 25

Beitrag Fr., 04.02.2011, 10:02

Hallo

Habe folgendes Problem. Bin seit ca. 6 Jahren habe meine Beziehung beenden müssen weil mein Ex mich belogen und betrogen hat.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe einfach keinen richtigen Freundeskreis. Ich würde so gern wieder mal richtig fortgehen und einfach nur Spass haben aber das geht mit meinen "Freunden" nicht.

Sie sehen nicht das ich auch Probleme habe das es mir manchmal auch nicht gut geht bzw. ich bin mal so unverschämt und sage sie wollen es nicht sehen. Irgendwie bin ich ganz allein und das will ich nicht mehr sein.

Wie gesagt eigentlich suche ich nur eine Freundschaft wenn zum fortgehen, reden, mal was unternehmen.

habt ihr einen Rat für mich habe nämlich schön langsam das Gefühl ich ersticke schön langsam

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230

Beitrag Fr., 04.02.2011, 10:45

Hallo Marianne!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Sie sehen nicht das ich auch Probleme habe das es mir manchmal auch nicht gut geht bzw. ich bin mal so unverschämt und sage sie wollen es nicht sehen.
und dann nennst du sie Freunde???!!!

LG
Fiasei
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Benutzeravatar

ms.dashwood
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 04.02.2011, 18:09

hmm, das ist echt eine ganz schwierige situation. wenn man so lang in einer beziehung ist, wird meistens der partner zum besten freund und andere zwischenmenschliche beziehungen werden oder bleiben oberflächlich. aus welchem bereich kennst du deine "freunde" denn? hast du z.B. in der arbeit freunde? am arbeitsplatz freundschaften zu schließen ist manchmal am besten, da dort schon eine gemeinsame interesse vorgegeben ist und somit auch eine gemeinsamkeit.
hast du mal versucht mit den leuten über euer verhältnis zu sprechen? mal ganz vorsichtig das thema zu sprache bringen.
ansonsten kann ich dir nur empfehlen: sei spontan und geh auf leute zu. wenn dir jemand sympathisch ist, frag einfach mal ob ihr einen kaffee trinken geht. oft freuen sich menschen über überraschende neue kontakte. wer weiß was sich ergibt.
viel glück, ich hoffe es wird besser für dich.

Benutzeravatar

keydence
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 16.02.2011, 15:31

Hallo Ennariam !

Versuche es doch auch mal im Internet, da gibt es sicher ausreichend Möglichkeiten auch nur mal "Bekannte" zu finden !
Gruß Keydence

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Do., 26.05.2011, 20:37

Hallo,

ich weiss nicht genau ob es zu dem Thema passt aber ich habe auch ein Problem zum Thema "Feunde"

Ich vermisse meinen alten Freundeskreis und das gesamte Lebensgefühl das damit verbunden war...

wie ich schon mal in meinem anderen Thread angedeutet habe, stehe ich Sozialkontaktmäßig vor einem großen Trümmerhaufen und das schon seit fast 2 Jahren.
Alles fing an als ich von einem Tag auf den anderen meinen kompletten Freundeskreis verloren habe.

Zur Vorgeschichte: Wer meine alten Threads kennt, weiss wie es mir noch so vor ca. 3 Jahren gegangen ist und ich muss sagen dass es mir zwischenzeitlich für ein halbes jahr richtig gut ging, damit meine ich, dass sich meine damaligen Sehnsüchte erfüllt haben. Ich hatte gute Freunde die auf meiner Wellenlänge waren, hatte den Erfolg den ich mir wünschte und ich freute mich über jeden Tag und erst recht auf jedes Wochenende.

Durch unglückliche Umstände fing bald darauf ein riesiger Streit an worauf hin alles von einem Tag auf den anderen einfach verschwand.

Klar hab ich auch mit anderen Leuten Kontakt, aber es ist einfach nicht das Selbe. Ich hab versucht dieses Lebensgefühl und diesen Erfolg mit 2 Personenkreisen wieder aufzusetzen, aber irgendwie scheint mit dieser einen Clique auch alles andere verloren zu sein. Auch ein letzter Versuch die wichtigsten Leute aus diesen Bekanntenkreisen zusammen zu führen und daraus einen neuen Freundeskreis zusammenzubauen waren erfolglos.

Ich weiss dass es auf diese Frage keine funktionierende Antwort geben wird, aber ich stelle sie mir täglich wie es sein kann, dass es nur von einer Gruppe von bestimmten Personen abhängt, dass man seine Wünsche erfüllt bekommt und der Kontakt zu anderen Leuten einfach nur depremiert.

Ich hab schon öfters versucht zu meinem damaligen besten Freund Kontakt aufzunehmen....erfolglos. Und ich lasse es nur auch bevor es nur noch peinlich wird.
Den Rest der Clique treffe ich ab und zu einmal aber ausser ein bisschen Smalltalk ergibt sich da auch weiterhin nichts.

Ich steh vor einem Abgrund und weiss nach 2 Jahren kein Ziel mehr. Ich kann doch nicht mein restliches Leben mit den "falschen" Leuten verbringen nur um sagen zu können "Es war zwar sch**** aber wenigstens war ich nicht zu Hause"

LG
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2252

Beitrag So., 29.05.2011, 08:00

Hallo Laplace,

was war denn an deiner alten Clique so besonders? Waren das besondere Menschen oder habt ihr ein gemeinsames Interesse gehabt, das nur wenige Menschen teilen (weil du sagst, du findest keine Freunde mehr, die dir das bieten können, was dir deine Clique geboten hat)?

Lg, Tristezza

Benutzeravatar

Peg84
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 7

Beitrag So., 29.05.2011, 08:20

ich finde, menschen kommen und menschen gehen. seltenst bleibt eine person, die man richtig liebt (platonisch). hat es nicht einen grund, warum der kontakt nicht mehr besteht?
hab neulich meine ehemals beste freundin getroffen, es kamen gleich wieder alte gefühle hoch (die sehnsucht, sich anzulehnen ...) aber auch das es nix bringt und ich nicht nochmal so verletzt werden will.
weiß nicht, ob sich sowas jemals ändern
???
Du bist nicht weg, sondern uns nur voraus gegangen!!! Wir vermissen DICH 05/10 - 08/11 WHY???

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag So., 29.05.2011, 08:32

Laplace hat geschrieben:Ich hab versucht dieses Lebensgefühl und diesen Erfolg mit 2 Personenkreisen wieder aufzusetzen,
Hallo Laplace,
hört sich ein bisschen mysteriös an. 2 Personenkreise, was meinst du damit. Ich kenne deine alten Threads nicht und kann mir vorstellen, dass du aus Gründen der Wiedererkennbarkeit nicht allzuviele Details nennen willst. Aber bei dem unscharfen Bild, das du zeichnest kommst du mir wie jemand vor, der Freundschaften "inszeniert", als Teil seines "Erfolges" sieht. Freundschaften bestehen doch nach einer gewissen Zeit und sind da, Folge des eigenen Handelns.
Vielleicht magst du ja die Situation noch mal genauer beschreiben.

@peg, Klar kommen und gehen Freundschaften. Man verändert sich, alte Freunde passen nicht mehr, irgendwie finden sich neue. Bestes Beispiel Klassentreffen, da kommt dann schon mal Emotionen hoch, weil man dann geballt sieht, wie sich alles verändert hat.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag