Nerviger Typ, ich werde ihn nicht los

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Nerviger Typ, ich werde ihn nicht los

Beitrag Fr., 04.03.2016, 23:44

Ich hatte ihn an der Uni kennengelernt, er nervte mich aber bald mit seiner zudringlichen Art.
Zu allem Übel kam er auf der Straße in Kontakt mit meiner Familie. Zu einigen Mitgliedern hat er Kontakt gefunden und erkundigt sich nun über diese über mein Ergehen.
Natürlich gibt es in meiner Familie auch sehr neugierige Schnüffler, die dann erfahren, wo er mich evtl. erblickt und was ich dort so tue.

Ich kann niemanden den Mund oder den öffentlichen Raum verbieten, aber mich nervt das Ganze schon tierisch.

Einerseits bin ich dann Gesprächsstoff Nr. 1 in der Familie und andererseits bekommt ein Mensch, der mich abstößt, viel über mein Privatleben mit.

Falls jemand auch damit Erfahrung hat oder hatte, würde ich mich über Verhaltenstipps freuen. Ich kann mich weder frei in der Öffentlichkeit bewegen noch sorglos sein, wenn sich Familienmitglieder draußen aufhalten.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4906

Beitrag Fr., 04.03.2016, 23:46

Vielleicht in der Familie kommunizieren, dass du kein Interesse an diesem Menschen hast und nicht möchtest, dass er etwas über dich erfährt?!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Sa., 05.03.2016, 00:53

Hallo Candykills!
Nun, ich werde es versuchen. Hoffentlich funktioniert es. Bösartig ist keine der Parteien, aber es mangelt ihnen leider an sozialer Kompetenz. Einerseits begreifen gewisse Familienmitglieder nicht, dass man generell eher zu wenig als zu viel sagen sollte. Andererseits scheint der Kerl unter Einsamkeit zu leiden, dennoch kann er sich nicht einfach in eine Familie hineinzwängen. Spätestens, wenn die Neugier befriedigt ist, wird er wieder allein dastehen.

Mitleid habe ich nicht, ich könnte ihn auch direkt angehen. Ich mische mich schließlich auch nicht einfach in seine Familie ein und lasse alle ganz lieb grüßen. Die Frage ist nur, ob es klug wäre.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Sa., 05.03.2016, 10:08

So, habe das gleich erledigt. Dem Mann habe ich klar mitgeteilt, dass mich zu kennen nicht bedeute, herzlich bei uns eingeladen zu sein. Ich würde schließlich auch nicht offenherzig seine Leute anreden und sie ausfragen.
Natürlich ist er jetzt Stocksauer, aber wen juckts? Hauptsache, er unterlässt dieses Verhalten. Schlimm genug, dass man es ihm erst vor den Latz knallen muss.

Mit der Family habe ich auch gesprochen. Sie haben versichert, ihn zukünftig zu meiden. Das hoffe ich. Wenn es denn wirklich Interesse an ihm wäre, OK. Ihre Sache. Aber es geht nicht an, dass sie einen dummen Menschen dazu missbrauchen, ihre Neugier zu befriedigen und ihren Tratsch interessanter zu gestalten. Auf meine Kosten versteht sich.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung


storch
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 05.03.2016, 21:29

Broken Wing hat geschrieben: würde ich mich über Verhaltenstipps freuen.
Wende doch mal den Rat deiner Signatur an.
"Auf, kommt, ihr Heuchler, schlagt mich tot!" (König Rafiki I. von Sapotien)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 05.03.2016, 22:32

Warum trennst Du Dich nicht von Deiner Familie, Broken Wing? Diese scheint ja das Hauptproblem zu sein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Sa., 05.03.2016, 23:54

@ Eremit: Mit den meisten aus der Familie vertrage ich mich ja. Bei den problematischen Fällen hatte ich schon mehrmals ein Kontaktierverbot ausgesprochen. Die Folge: Telefonterror, nummernwechsel etc. Letztendlich müsste man da behördlich durchgreifen, was mich dann doch etwas abschreckt.

Eine gänzliche Trennung ist unmöglich und auch kontraproduktiv. Wie gesagt sind nicht alle so.

Räumlich getrennt sind wir jedenfalls. Mit den unangenehmen Mitgliedern habe ich so wenig Kontakt wie möglich.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Seelenträne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 42

Beitrag Fr., 11.03.2016, 23:53

Ein "kontaktierverbot"..vlt täuscht es ja, aber du kommst sehr arrogant und egozentrisch rüber..so als wärst du ein promi dem man gefälligst seine privatsphäre zu lassen hat..
Ich an deiner stelle wäre froh gewesen wenn sich jemand so für mich interessiert hätte..vlt hast du sein verhalten ja auch einfach über-interpretiert..und du hättest nun einen guten freund gewonnen.. andererseits..vlt kann er nun ja auch froh darüber sein, dass es so gekommen ist.. (sorry..musste jetzt sein gg )
Schönen gruß

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Sa., 12.03.2016, 08:37

@ Seelenträne: Ich denke, schon ein Kontaktierverbot aussprechen zu dürfen. Eigentlich hätte er ja die Erlaubnis einholen müssen um überhaupt andere Familienmitglieder ansprechen zu dürfen. Außerdem geht es ja meistens um mich.
Persönlich hat niemand Interesse an ihm. Wäre dem so, müssten sie sich das selbstverständlich untereinander ausmachen. Also würde zB irgendjemand eine Liebesbeziehung mit ihm anfangen, dann würde ich höchstens mitleidvoll gratulieren.

Ansonsten solltest du dir das Interesse an dir genau ansehen. Manchmal ist es besser, uninteressant zu sein. Was soll ich mit dem Interesse eines Typen, für den sich sonst niemand interessiert? Ich habe keine Lust, mich um die weggeworfenen aus der Gesellschaft zu kümmern, habe mit mir selbst genug zu tun.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

kirschkompott
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 74

Beitrag Sa., 12.03.2016, 09:46

Broken Wing hat geschrieben:Ansonsten solltest du dir das Interesse an dir genau ansehen. Manchmal ist es besser, uninteressant zu sein. Was soll ich mit dem Interesse eines Typen, für den sich sonst niemand interessiert? Ich habe keine Lust, mich um die weggeworfenen aus der Gesellschaft zu kümmern, habe mit mir selbst genug zu tun.
Harte Worte...

Benutzeravatar

Ephraim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 414

Beitrag Sa., 12.03.2016, 10:17

Seelenträne hat geschrieben:so als wärst du ein promi dem man gefälligst seine privatsphäre zu lassen hat..
Weil sie kein Promi ist, hat sie kein Recht auf Privatsphäre?
"Sometimes we battle to protect someone, sometimes we battle to protect someones honor" Ichigo Kurosaki; Ich stelle keine rhetorischen Fragen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Sa., 12.03.2016, 11:10

kirschkompott hat geschrieben:
Broken Wing hat geschrieben:Ansonsten solltest du dir das Interesse an dir genau ansehen. Manchmal ist es besser, uninteressant zu sein. Was soll ich mit dem Interesse eines Typen, für den sich sonst niemand interessiert? Ich habe keine Lust, mich um die weggeworfenen aus der Gesellschaft zu kümmern, habe mit mir selbst genug zu tun.
Harte Worte...
Hallo Kirschkompott!

Mir persönlich wäre lieber, es gäbe gar keine "weggeworfenen" Menschen, eigentlich Menschen überhaupt. Aber es gibt nun einmal und mit einer Menschlichen Gesellschaft gibt es auch ihren "Abfall". Irgendwer muss und wird diese Rolle übernehmen, da sie anders gar nicht funktionieren würde. Wer sonst sollte ausgebeutet werden oder für andere Sklaven zur Abschreckung dienen?
Gäbe es ihn nicht, müsste er importiert werden, so gesehen erfüllt er und auch ich eine wichtige Funktion zur Aufrechterhaltung. Ich bin ja in keiner besseren Position.

Nur brauche ich wirklich nicht mehr Leute, die mir ähnlich sind oder noch übler dran.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]


Pfefferraupe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 219

Beitrag Sa., 12.03.2016, 12:08

Ich sehe das wie BrokenWing! Solche Übergriffigkeiten können einen schon sehr belasten. Hätte ebenso reagiert.
So entsteht keine Freundschaft.

Einen kleinen Einwand hätte ich da allerdings doch, und zwar was die Wortwahl betrifft. Ihm und dir selbst gegenüber lässt es nicht viel Raum für Hoffnungen, wenn man sich als weggeworfen und Abschaum der Gesellschaft betrachtet. Das hilft wahrlich niemanden weiter.

LG Pfefferraupe

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Sa., 12.03.2016, 12:31

@ Pfefferraupe: Hast recht. Eigentlich ist sein ges. Status hier nicht das Problem und damit mache ich nur ein unnötiges Fass auf.

Sein Verhalten wäre in jedem Falle nicht tolerabel.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Sa., 12.03.2016, 18:59

Dass die Ansicht nicht weiterbrächte, zum Abschaum der Gesellschaft zu gehören, sehe ich aber nicht so. Sicher ist sie keine erfreuliche. Mir ist aber die Wahrheit oder zumindestens eine Annäherung an diese wichtiger.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag