Hallo!
Ich arbeite momentan Teilzeit und leide schon lange an einer psychischen Erkrankung. Dabei kommt es immer wieder zu kurzen Klinikaufenthalten (nur ca 2 Tage) zwecks Krisenintervention.
Mein Arbeitgeber weiß davon allerdings überhaupt nichts, da ich bis jetzt geringfügig gearbeitet habe und die Klinikaufenthalte nie mit der Arbeitszeit zusammengefallen sind.
Jetzt geht es mir wieder schlecht und ich bräuchte eine Krisenintervention. Nun meine Frage: Kann ich den Aufenthalt vor meinem Arbeitgeber theoretisch geheimhalten (wenn er nicht mit der Arbeitszeit zusammenfällt)?
Meldet da eigentlich die Krankenkasse etwas dem Arbeitgeber, wenn ich ins KH gehe?
Oder bleibt es alleine mir überlassen, ob ich mich krank melde?
Lg
kurzen Klinikaufenthalt dem Arbeitgeber melden?
- Werbung
Das bleibt alles dir überlassen.
Die Krankenkasse meldet gar nichts.
Die Krankenkasse meldet gar nichts.
Alsooo die Krankmeldung würde halt die Klinik austellen....
Da steht natürlich keine Diagnose und nix drinnen...
Aber eben, WER die Krankmeldung ausgestellt hat also die Klinik. Ich schreibs nur weil ich persönlich fand diese Zwangsouting immer so:
Ich würde aus dem Grund schauen, ob du die Krankmeldung nicht vorher von der Hausärztin bekommst und dann in die Klinik gehst... so umgehst du das...
Also falls du so paranoid bist, wie ich und unbedingt vermeiden willst, dass du auf so ne Psychoschiene geschoben wirst.
Klar, theoretisch hat die Personalabteilung und dein Chef SChweigepflicht... aber naja darauf würde ich mich nicht verlassen.
Da steht natürlich keine Diagnose und nix drinnen...
Aber eben, WER die Krankmeldung ausgestellt hat also die Klinik. Ich schreibs nur weil ich persönlich fand diese Zwangsouting immer so:
Ich würde aus dem Grund schauen, ob du die Krankmeldung nicht vorher von der Hausärztin bekommst und dann in die Klinik gehst... so umgehst du das...
Also falls du so paranoid bist, wie ich und unbedingt vermeiden willst, dass du auf so ne Psychoschiene geschoben wirst.
Klar, theoretisch hat die Personalabteilung und dein Chef SChweigepflicht... aber naja darauf würde ich mich nicht verlassen.
Es riecht nach Heldentaten und Kerosin
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe