Innere Kündigung

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Thread-EröffnerIn
chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Innere Kündigung

Beitrag Mi., 11.05.2016, 10:53

Ich arbeite seit einigen Jahren in einem Job, der mich total unterfordert, langweilt und der zunehmend mit Konflikten beladen ist. Das einzig positive ist inzwischen die Bezahlung, die ist wirklich überdurchschnittlich. Nun bin ich schwanger, und das ist auch der einzige Grund, warum ich überhaupt noch hier bin. Ich werde voraussichtlich in einem halben Jahr aufhören zu arbeiten und frage mich, wie ich diese Zeit überstehen soll. Zu meinem Zustand und zu meiner Arbeitsmoral fällt mir nur der Begriff innere Kündigung ein.

Ich würde gerne meine Arbeitszeit reduzieren, um mich psychisch zu entlasten, aber das darf ich nicht. Home office geht auch nicht. Ich bin also 40 Stunden an meinem Arbeitsplatz festgekettet. Hat jemand Strategien, um das nächste halbe Jahr zu überstehen?

Ich habe in letzter Zeit so viel gekämpft, um Teilzeit, um meine Arbeitsbereiche, die immer weiter ausgedünnt werden, um vertragliche Details. Ich habe keine Kraft mehr. Ich würde gerne Bewerbungen schreiben, aber das hat jetzt ja gar keinen Sinn.

LG chaosfee
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 11.05.2016, 11:46

Hallo chaosfee!

Strategien habe ich leider nicht! Vor allem wird das ja auch von dem Verlauf deiner Schwangerschaft abhängen wie die kommende Zeit wird.

Liebe Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 11.05.2016, 11:59