Die Frau, die Mutter un der dressierte Sohn

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
altus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 1

Die Frau, die Mutter un der dressierte Sohn

Beitrag Mo., 27.06.2016, 23:54

Hallo allseits,
Ich bin 32 und lebe mit meiner Frau und meinem 9 Jährigen Kind im Norden von Deutschland.
Ich komme aus einer wohlhabemden Familie und wurde nie geschlagen.
Im Beruf bin ich einigermassen erfolgreich.
Ich war meiner Mutter absolut hörig, wenn meine Mutter mich bei meiner Frau angerufen hat, dass ich etwas helfen soll, bin ich meist sofort los.
Ich habe das nichtmal mehr realisiert. Darauf war ich Jahrelang in Therapie, und habe den Kontakt stark resuziert.
Meine Eltern akzeptierten meine Partnerin lange nicht, und das habe ich schwarz auf weiss. Jetzt schon un dsagen dass auch Deutlich.
Meine Eltern habe auch keinen Kontakt zu meinem Sohn obwohl sie dass gerne hätten.
Es bereitet mir einen grossen Konflikt den Kontakt zu meinem Sohn zu unterbinden.
Wobei das Treibende dahinter, vermute ich, der gedachte Wunsch meiner Mutter ist.
Der Wunsch muss nicht mal von ihr geäussert werden um mich zum Rennen zu bringen.
Der Loyalitätskonflikt zwischen meiner Frau und meinen Eltern ist dann manchmal unlgaublich stark.
Dann gibt es auch wieder Zeiten an denen ich gefühlt wieder völlig bei mir bin.
Jedesmal wenn ich nur mit meinen Eltern telefoniere wird meine Frau aggresiv. Sie vermutet dass ich sie wieder verrate.
Sie benennt auch noch nach Jahren ohne Kontakt meine Mutter mit Schwiegermonster, Drache..... usw.
Bei Gott ich will sie nicht mehr gegenüber meinen Eltern verraten, aber nur weil sie der Meinung ist dass der Kontakt abgebrochen werden soll, würde, so glaube ich, dass mich in der Aufarbeitung behindern. Aber kann ich es überhaupt aufarbeiten? Oder falle ich dann bei nächster Gelegenheit wieder meiner Mutter anheim?
Da meine Frau sehr stark reagiert habe ich dann gefühlt an beiden Seiten eine Front.
Kann man von eine so starke Bindung die ich zu meiner Mutter hatte überhaupt jemals gesunden?
Kennt wer Literatur die Wege aufzeigt und nicht nur den Missbrauch beschreibt?

Werbung

Benutzeravatar

Virtu
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 48
Beiträge: 120

Beitrag Di., 28.06.2016, 10:15

altus hat geschrieben:Kennt wer Literatur die Wege aufzeigt und nicht nur den Missbrauch beschreibt?
Heinz-Peter Röhr - "Wege aus der Abhängigkeit - Belastende Beziehungen überwinden"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag