Therapiefortsetzung bei Umzug

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
StatueOfFreedom
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 120

Therapiefortsetzung bei Umzug

Beitrag Mo., 13.03.2017, 20:37

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin zur Zeit in Therapie und mein Therapeut hat gerade die Verlängerung von Kurzzeit auf Langzeit beantragt. Die Verlängerung wurde durch den Gutachter genehmigt.
Nun werde ich umziehen und hatte auch bereits probatorische Sitzungen bei einer neuen Therapeutin. Ich würde gerne bei ihr weitermachen. Sie würde nun allerdings ungerne das Reststundenkontingent übernehmen, sondern eine neue Therapie beantragen, da sich meine Problematik auch in der Zwischenzeit verändert und verschärft hat. Sie möchte mir damit auch den Druck nehmen, weil jede weitere Verlängerung ja immer schwieriger wird.

Hat jemand Erfahrungen in einer ähnlichen Situation gemacht? Ich soll mal mit meiner Krankenkasse sprechen, aber ich wüsste schon ganz gerne vor dem Telefonat, was möglich ist und was nicht.

Vielen Dank!

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15090

Beitrag Mo., 13.03.2017, 21:58

Hallo!

Ja, ich habe diese Erfahrung gemacht. Der neue Therapeut hatte einfach einen neuen Antrag gestellt, der auch direkt durchging.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
StatueOfFreedom
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 120

Beitrag Mo., 13.03.2017, 22:40

Danke für deine Antwort, dass stimmt mich etwas zuversichtlicher. Weißt du, ob zuvor auch eine Verlängerung beantragt war oder "nur" eine Kurzzeittherapie neu begonnen wurde?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15090

Beitrag Mo., 13.03.2017, 22:55

StatueOfFreedom hat geschrieben: Mo., 13.03.2017, 22:40 Danke für deine Antwort, dass stimmt mich etwas zuversichtlicher. Weißt du, ob zuvor auch eine Verlängerung beantragt war oder "nur" eine Kurzzeittherapie neu begonnen wurde?
Also ich war da schon in der Verlängerung und habe das dann dem Therapeuten mitgeteilt. Der hatte mir dann einen Brief für den neuen Therapeuten mitgegeben.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag