Ehe für Alle

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Sa., 22.07.2017, 14:37

Sehr hat geschrieben: Sa., 22.07.2017, 13:41 für lemon, http://wize.life/themen/kategorie/kultu ... es-glaubst

"Für die Webseite "Philosophia Perennis. com" zeigt sich im Impresssum der Theologe David Berger verantwortlich, der allerdings inzwischen aus der röm. kath. Kirche ausgetreten ist. Im November 2014 stoppte die "Deutsche Aids-Hilfe" ihre Anzeigen in der von Berger herausgegebenen Zeitschrift "Männer" mit folgender Begründung:

"Die schwule Zeitschrift Männer trägt immer häufiger zu Ausgrenzung und Diskriminierung bei und steht damit im Widerspruch zu den Grundsätzen der HIV-Prävention in Deutschland. Chefredakteur David Berger propagiert ein traditionelles Männlichkeitsbild und provoziert mit teils rechtspopulistischen Aussagen." ( Quelle).

Am 1. Februar wurde er als Chefredakteur fristlos entlassen. 
Wie die Taz berichtete, war wohl ein in der Zeitschrift genehmigter Text von Daniel Krause ausschlaggebend, in der Krause den Holocaust relativierte und verharmloste.
Wenn David Berger etwas über den Islam /Islamismus schreibt, nimmt er es mit der Wahrheit nicht so genau, berichtetqueeriban.de Wen wundert es dann noch, wenn ein bei vielen wize.life - Nutzern bekannter Hausfilosof seine Ergüsse auf "philosophia- perennis" veröffentlicht."
Das ist ein Beitrag von irgendeinem Wize-life Nutzer - sagt für mich nichts aus. Wize-life ist grün/links angehaucht habe ich den Eindruck.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Sa., 22.07.2017, 14:40

Ach so. Natürlich! Alles was rechts angehaucht ist, sagt dir eher zu, oder wie. Weils 'passend gemacht' wird.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Sa., 22.07.2017, 15:00

Und was wolltest du mit deinem verlinkten Zeug sagen? Sowieso und überhaupt. Kannst du es in eigene Worte fassen? Oder postest du einfach gerne irgendwas.
[wegzudenken, mehr nicht]


tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag Mi., 30.08.2017, 18:46

Die Setzung der Prioritäten ist immer wieder erstaunlich, wenn man sich mal die Anzahl der Betroffenen und den historischen Kontext der Ehe anschaut:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=29515

Deshalb bin ich mal gespannt, ob das Ganze nur ein billiges Wahlgeschenk ist, oder man die ganze Sache auch konsequent weiterführt. Ansonsten könnte man das Ganze auch als Diskriminierung betrachten, wo die schwule Lobby sich eben durchgesetzt hat. Heute streiten ja die Homosexuellen dafür, spießig zu sein und die Ehe der Heteros nachzuahmen. :kopfschuettel: Überangepaßt, die bisherigen Regelungen waren ausreichend und differenziert.

Aber wenn man dann so etwas macht -dann bitte richtig. Etwas Lesestoff dazu gibt es hier, um aufzuzeigen, dass bei der Ehe für alle wesentlich mehr drinsteckt, als ein paar Homos. Wenn schon, muss man die ganze Pille schlucken :lol: :

http://www.huffingtonpost.de/viktor-leb ... 42822.html

Und deswegen hätte ich die Ehe auch so gelassen wie sie ist. :) Außer man leidet an Kurzsichtigkeit.
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 30.08.2017, 20:56

tramp hat geschrieben:Aber wenn man dann so etwas macht -dann bitte richtig.
Dem stimme ich zu. Die Mehrfachehe würde auch viel eher auf die Bedürfnisse der meisten Menschen eingehen.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24299

Beitrag Do., 31.08.2017, 08:51

Witzig. Ein Appell an die Union und Spd für die Polygamie, die die Polygamie bisher nicht auf dem Schirm haben. :lol: Daher würde ich empfehlen, sich politisch anders zu orientieren, wenn die Homo-Ehe nicht weit genug geht... :!!: Aber spontan fällt mir keine Partei ein, die die Polygamie auf die gleiche Stufe mit der Homo-Ehe stellen will. Das Argument von Homo-Gegnern, dass die Homo-Ehe allem Tür und Tor öffnet, ist mittlerweile auch etwas ausgelutscht. :roll: :gaehn: :gaehn:

Und der andere Artikel belegt mehr oder weniger, dass es fließende Übergänge gibt, was die sexuelle Orientierung angeht. Und das ist auch keine fundamental-neue Erkenntnis.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/19287 ... eutschland
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten