Schnullersüchtig

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schnuller
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 4

Schnullersüchtig

Beitrag Do., 17.05.2018, 22:39

Hallo,

ich bin 17 und habe seit ca. 1 nem Jahr das Bedürfnis nach Schnullern, ich kann nicht mehr ohne Schnuller. Ich weiß nicht ob das nicht bedenkliche Zeichen sind, bzw. wie Normal so was ist. Das Schlüsselereignis war eigentlich, da ich noch nen Alten Schnuller von damals von mir gefunden habe, und mal probiert habe, das hat mich dann so gepackt, das war so ein entspannender ,wohltuender Moment, das ich jetzt nicht mehr ohne die kann.

Ich würde mich über ernste Antworten zu meinem Thema Freuen.
Viele Grüße, schnuller :)

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 18.05.2018, 10:28

Bist du nen Troll oder ist das ernst gemeint?
Falls es ernst gemeint ist: eventuell sehnst du dich einfach nach Geborgenheit, weil du mit dem Erwachsenwerden noch nicht so viel anfangen kannst und mit 17 gehst du schnurstracks auf die Volljährigkeit zu.
Am besten nicht vor den Kumpels schnullern, wäre so mein Tip.

Benutzeravatar

Sintje
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 27
Beiträge: 149

Beitrag Fr., 18.05.2018, 11:00

Hm. Als ich Teenie war, waren Nuckis als Accessiors ne Weile sogar ziemlich in. Da gab es dann Nuckis als Kette, Schlüsselanhänger oder ähnliches, statt Freundschaftsarmbändern. Oder auch Pics mit Schnulli im Mund. Es hat halt auch ein bisschen was von "sich gegen das Erwachsenwerden stellen". Und ja, auch das wohlige Gefühl irgendwie haben wollen. Sich beschützt und geborgen fühlen, nicht tausend Pflichten haben.

Bedenkliche Zeichen? Vielleicht, wenn du magst, ein Zeichen, zum Drübernachdenken, so wie du es ja gerade tust. Was gibt dir das? Was brauchst du? Und willst du dir das Bedürfnis dahinter vielleicht doch lieber auf andere Weise erfüllen.
Was heißt denn, nicht mehr ohne können? Verlässt du das Haus damit? Schränkt es dein Leben ein? Andere konsumieren Drogen, rauchen, saufen, fressen oder tun sonstirgendwas, um sich wohlzufühlen. Der einzige Unterschied dazu, der mir einfällt, ist, dass diese Dinge gesellschaftlich akzeptiert(er) sind.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schnuller
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 18.05.2018, 15:22

Ich geh damit nicht auser Haus, nur zuhause nutz ich den hallt Ständig.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schnuller
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 18.05.2018, 20:46

@Schlendrian

Mach ich auch nicht, das wisse die nicht

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24291

Beitrag Sa., 19.05.2018, 06:15

Wegwerfen?? Oder geht es um einen Fetisch? :sex: Ich glaube nicht, dass man sich Schnuller nennt und auch noch ein entsprechendes Avatar bereit hat, wenn das unangenehm wäre. Sich so mal vor den Kumpels zu präsentieren, könnte vllt. auch kurieren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Sa., 19.05.2018, 13:23

http://www.wb-community.com/archive/ind ... 38000.html

Du bist nicht allein. Manche tragen dann auch noch Windeln und Strampler, usw.

Ich weiß ja nicht aber vermutlich ist so ein Schnuller nicht gut für die Zähne.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schnuller
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 19.05.2018, 14:47

stern hat geschrieben: Sa., 19.05.2018, 06:15 Wegwerfen?? Oder geht es um einen Fetisch? :sex: Ich glaube nicht, dass man sich Schnuller nennt und auch noch ein entsprechendes Avatar bereit hat, wenn das unangenehm wäre. Sich so mal vor den Kumpels zu präsentieren, könnte vllt. auch kurieren.
Ich bin im internet ja soweit anonym das das nicht meiner person zugeordnet werden kann.

Werbung

Antworten