Wunsch nach Liebe und Nähe unterdrücken / loswerden

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Sa., 18.08.2018, 16:04

trotzdem ist das hier wohl einfach das falsche Forum dazu, überlegst du eigentlich auch ein wenig.
Frag doch in einem Forum was auf Sexualität bezogen ist, bekommst wohl eher antworten.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Sa., 18.08.2018, 16:23

Es geht aber ja nicht um Sex. Den habe ich ja garnicht...

Gibt es ein passendes Forum wo man Nacktbilder von sich hochladen kann, wo dann die Attraktivität bewertet wird und man sinnvolle und hilfreiche Rückmeldungen bekommt wie man sich verbessern kann und attraktiver gestalten kann?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Sa., 18.08.2018, 16:36

Ich meine bisher hat mein auseehen bei Frauen noch keine Freudensprünge ausgelöst. 4 Jahre ohne match bei tinder... ich schon ziemlich eindeutig.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 20.08.2018, 17:28

mr1992xx hat geschrieben:Gibt es ein passendes Forum wo man Nacktbilder von sich hochladen kann, wo dann die Attraktivität bewertet wird und man sinnvolle und hilfreiche Rückmeldungen bekommt wie man sich verbessern kann und attraktiver gestalten kann?
Nein, sowas gibt es nicht, kann es auch gar nicht geben.

Mit Verlaub, aber ich glaube nicht, dass Dein Aussehen Dein (primäres) Problem ist. Nicht, wenn Du auf solche seltsamen Ideen kommst.

Werbung

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Mo., 20.08.2018, 17:40

Du schreibst, du würdest nun eine Ausbildung zum Erzieher beginnen. Ich meine es nicht böse, aber hast du dir das reiflich überlegt? Stell dir mal vor, irgendwelche Eltern von den Kindern die du betreust, würden ein solches Bild von dir zu Gesicht bekommen!
mr1992xx hat geschrieben: Sa., 18.08.2018, 16:23 Gibt es ein passendes Forum wo man Nacktbilder von sich hochladen kann, wo dann die Attraktivität bewertet wird und man sinnvolle und hilfreiche Rückmeldungen bekommt wie man sich verbessern kann und attraktiver gestalten kann?
Aber selber wenn dieses Risiko nicht bestünde: Was würdest du dem/ der Jugendlichen raten, der sich vertrauensvoll an dich wendet, weil er sich unattraktiv fühlt? Sicher nicht, dass zu tun, was dir für dich vorschwebt, oder?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Not_here
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 19

Beitrag Mo., 03.09.2018, 22:47

Hallo mr1992xx,

Ich habe nun den gesamten Thread gelesen und mir drängen sich immer wieder dieselben Gedanken dazu auf.

Zum einen: du erzählst, daß du immer wieder mal angetanzt wirst... aber diejenigen danach auch wieder einfach verschwinden.

Kann es nicht sein, daß eben dieses bereits eine unverbindliche Kontaktaufnahme einer Frau ist, die dann einfach nur schaut, ob von deiner Seite ebenfalls Interesse besteht?
Clubs und Bars sind soziale Treffpunkte wo sowohl Männchen und Weibchen hingehen, um (unter anderem) jemanden kennenzulernen. Wirst du aktiv angetanzt, dann IST das bereits ein erster Schritt von ihrer Seite... egal, was manche andere hier vermuten. Es interessiert sie dann weniger, ob du ein guter Tänzer bist oder einen tollen platonischen Freund abgeben würdest. Sie hat erstmal Interesse an dem Mann den sie da sieht und wagt einen Versuch.

Wenn dann von deiner Seite nicht mehr als vielleicht ein schüchternes Lächeln kommt, wird sie die Antwort auf ihre Anfrage erhalten haben und wieder gehen. Würdest du genauso machen...

Ein anderer Punkt ist die Sache mit dem Augenkontakt.
Wenn du eine Frau sehr sympathisch findest und den Eindruck hast, daß auch von ihrer Seite ebenso Interesse besteht, dann achte mal darauf, ob sie langen Augenkonkakt mit dir sucht. Auch dann, wenn gerade keiner von euch beiden redet. Im Gespräch ist es normal, jemandem in die Augen zu sehen. Aber wenn nicht geredet wird, ist der Wunsch danach ein Zeichen für den Wunsch nach mehr Nähe.

Also, wenn es wieder mal dazu kommt, dann kannst du versuchen dich ihr mal vorsichtig zu nähern. Verringere die körperliche Distanz zu ihr. Wir alle haben einen persönlichen Raum um uns herum, in den wir nur bestimmte Menschen lassen möchten. Betrittst du diesem Raum und sie weicht nicht zurück, kommt vielleicht sogar auf dich zu, dann bedeutet das, daß sie möchte, daß du ihr körperlich näher bist. Aber schaue dabei nicht weg, halte immer den Augenkontakt.

Wenn das alles soweit erfüllt ist, dann küss sie einfach.

Vielleicht weicht sie dennoch zurück, das bedeutet dann aber nicht automatisch, daß sie dich ablehnt. Vielleicht ist sie zu schüchtern oder der Moment passt für sie nicht. Nimm es nicht gleich allzu persönlich, wenn sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht auf deine Annäherung einsteigt. Da kannst du später immer nochmal nachfragen.

Was dein Aussehen angeht: du beschreibst dich so, als wäre nichts automatisch abstossend an dir.
Was du aber aus deinen Erfahrungen gelernt hast, ist, daß ein normales oder sogar gutes Aussehen für Frauen nicht entscheidend ist, ob es zu einer Annäherung kommt oder nicht.
Du gehst von deinen eigenen Kriterien aus - im Fall von uns Männern die augenscheinliche Attraktivität einer Frau.
Auch Frauen schätzen ab, ob ihnen ein Mann visuell zusagt oder eher weniger, aber orientieren sich am Gesamtbild: Mimik, Gestik, Sprache und Sozialverhalten.
Wenn du das Interesse einer Frau wecken möchtest, solltest du also weniger daran arbeiten, dein Aussehen zu optimieren, sondern eher die Seiten von dir herauszuarbeiten, die dich zu einem für andere Menschen angenehmen Menschen machen, mit dem man sich wohl fühlt. Sei es weil er lustig ist oder immer etwas zu erzählen weiss oder so selbstbewußt ist, dass man glaubt, nichts könne ihm etwas anhaben.
Was davon auf dich am ehesten zutrifft musst du selbst herausfinden. Vielleicht auch nichts von dem, was ich aufgezählt habe, sondern etwas ganz anderes. Du sollst dich ja auf keinen Fall verstellen, sondern lediglich herausfinden, welche extrovertierten Teile deines Selbst du stärker betonen solltest.
Wichtig dabei ist auf jeden Fall, daß du dabei aktiv auftrittst. Ein durchgehend einfühlsamer Zuhörer zu sein ist ja ganz nett, aber es ist eine passive Eigenschaft, die niemanden anzieht und zwangsläufig auf die Freundschaftsschiene führt - vorausgesetzt es ist das einzige, was man zu bieten hat.

Zudem habe ich den Eindruck - muss ja nicht stimmen - dass du dazu neigst bei solchen Treffen ein bisschen zu viel zu quatschen. Das ist am Anfang des Kennenlernen wichtig! Aber es kommt immer so ein Punkt in der Annäherungsphase, da ist die Zeit für Worte vorbei. Sowohl Mann als auch Frau wollen dann wissen, wohin etwas führt und das wird dann von der Tat bestimmt.

Also wenn es soweit ist...
„A little less conversation - a little more action, please!“ (damit wir Elvis auch noch zitieren können ;) )

Viel Erfolg!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 04.09.2018, 02:16

Not_here hat geschrieben:Clubs und Bars sind soziale Treffpunkte wo sowohl Männchen und Weibchen hingehen, um (unter anderem) jemanden kennenzulernen.
Das trifft eher bis ausschließlich auf Männer zu, auf Frauen trifft das wenig bis gar nicht zu.
Not_here hat geschrieben:Wirst du aktiv angetanzt, dann IST das bereits ein erster Schritt von ihrer Seite... egal, was manche andere hier vermuten.
Falsch. Fast immer wollen Frauen, die einen antanzen, einfach "nur" mit einem tanzen. Es ist ein unter Männern (aufgrund unzureichender Sozialisierung) weitverbreiteter Irrglaube, dass Frauen, die in Clubs und Discos gehen, nach einem Mann Ausschau halten. Auch solche, die mit einem tanzen. Auch solche, die sich aufbrezeln (was wenig bis gar nicht dazu dient, Männer zu beeindrucken, sondern praktisch immer andere Frauen).
Not_here hat geschrieben:Betrittst du diesem Raum und sie weicht nicht zurück, kommt vielleicht sogar auf dich zu, dann bedeutet das, daß sie möchte, daß du ihr körperlich näher bist.
Falsch. Du schließt viel zu sehr von männlichem auf weibliches Verhalten.
Not_here hat geschrieben:Wenn das alles soweit erfüllt ist, dann küss sie einfach.
Ganz, ganz falsch. Ohne eindeutige verbale Einverständnis- bzw. Absichtserklärung wäre das sexuelle Belästigung.
Not_here hat geschrieben:Vielleicht weicht sie dennoch zurück, das bedeutet dann aber nicht automatisch, daß sie dich ablehnt.
In den meisten Fällen durchaus. Alles, was nicht ein unmissverständliches ja ist, ist als nein zu werten. "Sie hat nicht nein gesagt" ist eben ein bisschen zu wenig – und ein Satz, der nicht selten in Gerichtsverfahren vorgetragen wird …
Not_here hat geschrieben:Auch Frauen schätzen ab, ob ihnen ein Mann visuell zusagt oder eher weniger, aber orientieren sich am Gesamtbild: Mimik, Gestik, Sprache und Sozialverhalten.
… also Dinge, die man besonders schlecht einschätzen kann an Orten wie Discos und Clubs. Optisches (Nicht nur Aussehen, auch Mimik und Gestik) wird unterdrückt/verzerrt durch schlechte Lichtverhältnisse, die Sprache wird unterdrückt durch die laute Musik, das Sozialverhalten ist auch kein alltägliches aufgrund des Gedränges und des Konsums alkoholischer Getränke (Betäubung) …

… weswegen Frauen, die auf der Suche nach einem Partner sind, dann auch einen weiten Bogen um solche Orte machen. Wobei es genau genommen gar keine speziellen Orte gibt, die sich dazu eignen, um dort als Frau auf Partnersuche zu gehen, da es für solche Frauen (noch?) gar kein soziales Protokoll gibt. Aber es gibt definitiv Orte, die besonders ungeeignet sind, und dazu zählen eben Clubs und Discos.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 04.09.2018, 02:18

Anna-Luisa hat geschrieben:Stell dir mal vor, irgendwelche Eltern von den Kindern die du betreust, würden ein solches Bild von dir zu Gesicht bekommen!
Oder sonst irgendeine ungeeignete Person …

mr1992xx, wenn Du auf die Nacktheit verzichten kannst und stattdessen normale Fotos in Kleidung machst (bzw. maximal mit freiem Oberkörper), dann kann ich Dir den Subbreddit "Am I ugly?" (https://www.reddit.com/r/amiugly/) empfehlen.

Benutzeravatar

Not_here
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 19

Beitrag Di., 04.09.2018, 07:27

Eremit hat geschrieben:Es ist ein unter Männern (aufgrund unzureichender Sozialisierung) weitverbreiteter Irrglaube, dass Frauen, die in Clubs und Discos gehen, nach einem Mann Ausschau halten.
Deshalb sitzen auch die meisten - Männchen sowie Weibchen - zuhause und warten bis potentielle Partner an ihrer Tür klingeln. Ist ja auch irgendwie die sicherste Taktik. Nicht zielführend, aber sicher!
Eremit hat geschrieben: Auch solche, die sich aufbrezeln (was wenig bis gar nicht dazu dient, Männer zu beeindrucken, sondern praktisch immer andere Frauen).
Bedeutet das im Umkehrschluss auch, daß, wenn ich mich selbst zum Fortgehen herausputzen würde, das nur mache, weil ich hoffe, daß mir andere Männer hinterherpfeifen?

Du zerhaust mir meine bis gerade eben noch gefestigte Sexualität! Na super! Jetzt kann ich mich von beiden Gechlechtern ignorieren lassen! Vielen Dank auch!

Ich denke, es verhält sich etwas anders: in aller erster Linie brezeln sich - wieder sowohl Männchen wie Weibchen - deshalb auf, um sich selbst in ihrem Körper wohler zu fühlen und selbstbewußter auftreten zu können. Wenn das zu dem einen oder anderen anerkennenden Blick oder auch einem Kompliment führt, ist das ein willkommener Bonus des Aufwandes.

Aber abgesehen davon, welche konkrete Absicht verfolgt wird, das Herausputzen macht man immer in erster Linie für sich selbst und nur in zweiter Linie für jemand anderen.

Leider habe ich keine Studie zur Hand, die das belegt. Sollte ich eine finden, reiche ich sie selbstverständlich nach. Aber hier schreiben auch genug Frauen, die uns in der Hinsicht mit ihrer persönlichen Meinung weiterhelfen können...
Eremit hat geschrieben:
Ganz, ganz falsch. Ohne eindeutige verbale Einverständnis- bzw. Absichtserklärung wäre das sexuelle Belästigung.
Alles, was nicht ein unmissverständliches ja ist, ist als nein zu werten. "Sie hat nicht nein gesagt" ist eben ein bisschen zu wenig – und ein Satz, der nicht selten in Gerichtsverfahren vorgetragen wird …
Am sichersten wären dann am besten schriftliche Einverständniserklärungen vor jeder potentiellen Beiziehungsanbahnung. Nur um sicher zu gehen!
„Ich find dich schon nett, aber liest du dir bitte schnell diese 5 Seiten durch und gibst sie mir unterschrieben zurück? Ganz lieb, danke!“

So wie ich den Sinn der #metoo-Debatte verstanden habe, geht es darum ein öffentliches Bewußtsein dafür zu schaffen welchen Übergriffen (in erster Linie) Frauen ausgesetzt sind. Und darum eine Änderung im Verhalten übergriffiger Männer zu bewirken (von denen es, wie ich fürchte viel mehr gibt, als man meinen sollte... ).

Ich hätte es bisher nicht so verstanden, daß es darum geht, zwischenmenschliche Konkakte noch weiter zu verkomplizieren oder Männer und Frauen Angst voreinander zu machen. Leider ist das die Linie, die du hier fährst.
Nicht etwa „Seid nicht aufdringlich und versucht zu erkennen, was das Gegenüber gerade möchte“ sondern einfach nur „Männer, habt Angst vor Frauen - die werden uns noch alle verklagen!“

Übrigens eine tolle Aussage gegenüber Menschen, die in dieser Hinsicht ohnehin verunsichert sind! Wenn ihnen das nicht hilft, was denn dann?

Benutzeravatar

Not_here
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 19

Beitrag Di., 04.09.2018, 07:48

Eremit hat geschrieben: Optisches (Nicht nur Aussehen, auch Mimik und Gestik) wird unterdrückt/verzerrt durch schlechte Lichtverhältnisse, die Sprache wird unterdrückt durch die laute Musik, das Sozialverhalten ist auch kein alltägliches aufgrund des Gedränges und des Konsums alkoholischer Getränke (Betäubung) …
Hmm... ich frage mich gerade ob all diese Faktoren, die du aufgezählt hast, ein Grund dafür sind, warum Menschen dort auch auf Partnersuche gehen. Eben weil die Realität verzerrt wird. Weil man nicht im grellen Licht des Tages mit all den Fehlern (die man meist nur selbst an sich sieht) sich dort mit mehr Selbstsicherheit bewegt?
Ist das mit ein Grund, weshalb es dort regelmäßig zu Kontakten kommt (egal wie kurz oder lang sie dann auch dauern)?
Ach so, nein, entschuldige! Menschen gehen nicht fort, wenn sie jemanden kennenlernen wollen! Sie bleiben zuhause und warten dort! Hab ich vergessen!
Eremit hat geschrieben: Aber es gibt definitiv Orte, die besonders ungeeignet sind, und dazu zählen eben Clubs und Discos.
[...]
… weswegen Frauen, die auf der Suche nach einem Partner sind, dann auch einen weiten Bogen um solche Orte machen.
Das lässt eigentlich nur den Schluss zu, daß Frauen, die in Clubs und Discos gehen ausschliesslich Sexualpartner suchen! Ich denke, du hast damit vielen Frauen die Augen geöffnet!

Leider muss ich schon wieder den Stinker spielen und eine weitere Möglichkeit vorschlagen: könnte es sein, daß manche Frauen einfach nur das ganze Setting mögen? Die Musik, das Licht und - völlig absurd, ich weiss - deswegen dort hingehen, weil sie denken, ein geeigneter Partner sollte so ein Setting ebenfalls mögen? Also warum nicht dort suchen?
Eremit hat geschrieben: Wobei es genau genommen gar keine speziellen Orte gibt, die sich dazu eignen, um dort als Frau auf Partnersuche zu gehen, da es für solche Frauen (noch?) gar kein soziales Protokoll gibt.
Also Frauen haben keine speziellen Orte für die Partnersuche und Männer dürfen sich ohne die romantische, schriftliche Einverständniserklärung Frauen jetzt sowieso nicht mehr nähern!
Glückwunsch! Du hast innerhalb einer Generation das Problem der Überbevölkung gelöst! Wenn es nach uns noch Generationen geben würde, wären sie dir bestimmt dankbar!

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Di., 04.09.2018, 09:46

Wieviele Frauen, die du im
Club kennen gelernt hast, wollten denn mehr oder ne Beziehung?
Die Typen, die ein 'nein' nicht verstehen, sind die ärgsten. Weisst aber hoffentlich schon, dass es oft schwierig ist und kraft-nervraubend, solche Männer abzuwimmeln. Und wenns freundlich nicht klappt, wirds hässlich.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Not_here
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 19

Beitrag Di., 04.09.2018, 21:56

Sehr hat geschrieben: Die Typen, die ein 'nein' nicht verstehen, sind die ärgsten. Weisst aber hoffentlich schon, dass es oft schwierig ist und kraft-nervraubend, solche Männer abzuwimmeln. Und wenns freundlich nicht klappt, wirds hässlich.
Das glaube ich dir auf jeden Fall. Jeder Ort, an dem man sich (unter anderem) zur Partnersuche trifft, zieht auch solche Menschen an. Und ich glaube dir auch, daß es gerade in Clubs wahrscheinlicher ist auf gerade so jemanden zu treffen!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 05.09.2018, 08:36

Not_here hat geschrieben:Deshalb sitzen auch die meisten - Männchen sowie Weibchen - zuhause und warten bis potentielle Partner an ihrer Tür klingeln.
Der Großteil – wenn die Statistiken stimmen – lernt sich mittlerweile über das Web kennen. Singlebörsen, Foren und sonstige Portale.
Not_here hat geschrieben:Bedeutet das im Umkehrschluss auch, daß, wenn ich mich selbst zum Fortgehen herausputzen würde, das nur mache, weil ich hoffe, daß mir andere Männer hinterherpfeifen?
Das musst Du wissen. In der Regel brezeln sich aber Männer (im Gegensatz zu Frauen) auf, um Geschlechtspartner zu beeindrucken, bei Frauen ist das wiederum die Ausnahme, nicht die Regel. Frauen wollen meistens eher die Frauen in ihrer Gruppe ("Mädelsabend") beeindrucken.
Not_here hat geschrieben:Am sichersten wären dann am besten schriftliche Einverständniserklärungen vor jeder potentiellen Beiziehungsanbahnung.
In Schweden gibt es dafür mittlerweile sogar eine App.

Ein guter Anfang wäre zumindest mal, das Gegenüber verdammt nochmal zu fragen, ob man es überhaupt küssen darf. Ist eine Sache des Anstands und des Respekts. Ist eigentlich das Mindeste, würde ich meinen. Zumindest, wenn man nicht nur an seine eigenen Bedürfnisse, sondern auch an die des Gegenübers denkt.

Nimmst Du Dir prinzipiell immer etwas von anderen Menschen, ohne sie vorher zu fragen, ob das überhaupt okay ist?
Not_here hat geschrieben:Ich hätte es bisher nicht so verstanden, daß es darum geht, zwischenmenschliche Konkakte noch weiter zu verkomplizieren oder Männer und Frauen Angst voreinander zu machen. Leider ist das die Linie, die du hier fährst.
Äh, was? Ich will zwischenmenschliche Kontakte verkomplizieren, weil ich empfehle, das Gegenüber vorher zu fragen, ob man es küssen darf, statt es einfach ungefragt zu küssen, wie Du das empfiehlst? Das ist Dir bereits zu kompliziert? Deswegen machst Du so ein Fass auf, deswegen all der Spott und die Übertreibungen? Weil, wo kämen wir da hin, wenn man vorher fragt, statt sich einfach zu nehmen, was man will? Echt jetzt?

Sag mal, bist Du überhaupt schon jemals ausgegangen? Hast Du überhaupt schon jemals mit Frauen über diese Themen gesprochen? Und, hattest Du überhaupt schon jemals eine Partnerin?
Not_here hat geschrieben:(…) Seid nicht aufdringlich und versucht zu erkennen, was das Gegenüber gerade möchte“ (…)
Nur darum geht es mir. Und dafür ist es eben notwendig, erstmal nachzufragen. Zu reden.
Not_here hat geschrieben:Übrigens eine tolle Aussage gegenüber Menschen, die in dieser Hinsicht ohnehin verunsichert sind!
Nur ist diese Aussage nur in Deinem Kopf, die hast Du Dir zusammengebaut. Hat nichts mit dem zu tun, was ich empfehle.

Benutzeravatar

Not_here
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 19

Beitrag Mi., 05.09.2018, 19:56

Eremit hat geschrieben:Der Großteil – wenn die Statistiken stimmen – lernt sich mittlerweile über das Web kennen. Singlebörsen, Foren und sonstige Portale.
Das Netz ist definitiv als Möglichkeit des Kennenlernens dazugekommen und inzwischen schon lange etabliert. Das sich aber der Grossteil der Menschen heute über das Netz kennenlernt und es infolge dessen zu Beziehungen kommt zweifle ich an... genauso wie bei einem ersten Kennenlernen im RL (ohne vorherigen Internetkontakt) gibt es die Möglichkeit, daß man mit dem anderen wenig anfangen kann. Egal wie gut man sich zuvor online verstanden hat.
Im konkreten Fall der Partnerbörsen (Foren speziell ausgenommen) ist die Möglichkeit potentiell interessante Menschen zu treffen für die meisten sehr hoch.
Dementsprechend wird mit vielen kommuniziert, man erlebt aber im Gegensatz zum RL-Kennenlernen auch mehr Frustration, sodaß einem irgendwann einmal wieder die Lust auf die Internet-Partnersuche vergeht und man sich davon eine längere Auszeit nimmt, bevor man es auf diesem Weg nochmal versucht.
Auch wenn das Internet anonymes Kennenlernen mit Menschen verspricht, denen man ansonsten tatsächlich niemals über den Weg gelaufen wäre, so ist es nicht der heilige Gral, aus den es Partnerbörsen gerne machen würden.
Eremit hat geschrieben:In der Regel brezeln sich aber Männer (im Gegensatz zu Frauen) auf, um Geschlechtspartner zu beeindrucken, bei Frauen ist das wiederum die Ausnahme, nicht die Regel.
Wie gesagt, ich denke, das allererste Ziel ist die persönliche Stärkung des Selbstbewußtseins.

Das nächste Ziel wird bei Männern tatsächlich die Aufmerksamkeit von Frauen sein, da stimme ich absolut zu!
Bei Frauen ein viel stärker ausgeprägtes Konkurrenzverhalten zu beobachten. Dass es für Frauen somit ungemein wichtiger ist, vor Geschlechtsgenossinnen gut da zu stehen, als für Männer würde ich niemals bestreiten. Ansonsten macht man sich schnell zum Freiwild für unschöne Lästereien.

Deiner Formulierung
Eremit hat geschrieben:Frauen wollen meistens eher die Frauen in ihrer Gruppe ("Mädelsabend") beeindrucken.
kann ich somit weitaus leichter zustimmen als
Eremit hat geschrieben: Auch solche, die sich aufbrezeln (was wenig bis gar nicht dazu dient, Männer zu beeindrucken, sondern praktisch immer andere Frauen).

Benutzeravatar

Not_here
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 19

Beitrag Mi., 05.09.2018, 20:01

Eremit hat geschrieben:Ein guter Anfang wäre zumindest mal, das Gegenüber verdammt nochmal zu fragen, ob man es überhaupt küssen darf. Ist eine Sache des Anstands und des Respekts. Ist eigentlich das Mindeste, würde ich meinen. Zumindest, wenn man nicht nur an seine eigenen Bedürfnisse, sondern auch an die des Gegenübers denkt.
Ich verstehe absolut, weshalb du - gerade heutzutage - einen respektvollen Umgang einforderst und auch davor warnst, was passieren kann, wenn man übergriffig wird! Und vor allem in Anbetracht dessen, dass einem das als Mann nichtmal bewußt sein mag!

Wir sind nunmal eher emotions- als verstandesgesteuert unterwegs. Gerade wenn es um die Partnersuche geht. Das führt nur all zu oft zur falschen Interpretation von Signalen - oder auch zum Einbilden von Signalen!

Leider bringt das eben das Mensch sein mit sich. Wir irren uns und lernen für das nächste Mal. Und irren uns wieder und wieder, bis wir bestimmte Signale richtig zu lesen verstehen!
Die meisten Frauen werden Dinge, die sie nicht wollen auch nicht zulassen und - wie im Fall des versuchten Kusses - zurückweichen und sagen: Nein!

Zudem würde die Art des Respektes Frauen gegenüber noch etwas härteres aussagen:
Frauen brauchen diesen Respekt als Schutz vor Männern, weil sie uns sonst hilflos ausgeliefert wären.
Schliesslich muss man ihnen zugestehen laut und deutlich Ja oder Nein zu antworten... anstatt daß sie selbst - nonverbal - entscheiden, was ihnen recht ist.

Bitte nicht falsch verstehen: für sehr junge Mädchen, die in der Pupertät noch sehr schüchern sind ist das vielleicht wirklich nicht so verkehrt. Genausowenig für arme Häschen, die eben praktisch kein Selbstwertgefühl haben (auch wenn die aus Angst vor Ablehnung eher Ja als Nein sagen würden).

Ich möchte mir aber ein Weltbild bewahren, in welchem eine Frau nicht weniger verstandes- und gefühlsbegabt als ein Mann ist! Und ihre Grenzen aufzeigt ohne das ich sie nach diesen erstmal fragen muss!

Mein Vorschlag: ich konzentriere mich auf diese 90% und du fragst die restlichen einfach weiterhin, ob du sie küssen darfst, in Ordnung? ,-)
Eremit hat geschrieben: Nimmst Du Dir prinzipiell immer etwas von anderen Menschen, ohne sie vorher zu fragen, ob das überhaupt okay ist?
Ich nehme grundsätzlich gar nichts von anderen Menschen, weil ich weiss, wie wenige sich nach dem Toilettenbesuch die Hände waschen! :)
Eremit hat geschrieben:Ich will zwischenmenschliche Kontakte verkomplizieren, weil ich empfehle, das Gegenüber vorher zu fragen, ob man es küssen darf, statt es einfach ungefragt zu küssen, wie Du das empfiehlst?
Ja.
Eremit hat geschrieben: Das ist Dir bereits zu kompliziert?
Ja. Ich bin eben ein simpler Mensch...
Eremit hat geschrieben:Deswegen machst Du so ein Fass auf, deswegen all der Spott und die Übertreibungen?
Zu meiner Verteidigung: ich hab das Fass nur aufgemacht! Du hast es in den Thread gerollt!
Eremit hat geschrieben: Weil, wo kämen wir da hin, wenn man vorher fragt, statt sich einfach zu nehmen, was man will? Echt jetzt?
Wo wir hin kämen?
Das habe ich schon im vorherigen Posting angedeutet: keine Überbevölkerung mehr, Aussterben der Spezies, usw. Du erinnerst dich bestimmt! :lol:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag