Rückfall

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Di., 12.06.2018, 13:12

Hallo Nico,
ich hab das mit den Kindern eher als Beispiel gemeint für "mal Gründe für`s Aufhören zu finden" anstatt, wie Jana das im Post oben getan hat, nur auf die Gründe fürs Saufen zu gucken.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Di., 12.06.2018, 13:23

Sie ist in der Sucht gefangen, da können die wenigsten wirklich rational denken u handeln.
Ihr muß wahrscheinlich das Wasser bis Oberkante Unterlippe stehen bis sie ( hoffentlich) fähig ist wirklich etwas nachhaltiges zu unternehmen.
Ich frage mich auch welche Rolle ihr Mann dabei spielt...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Di., 12.06.2018, 13:33

Da steht doch eigentlich immer ein ganzes "Geflecht" mit dahinter, Stichwort Co-Abhängigkeit.

Ja, ich geb dir recht, bevor man nicht mal wirklich unten "aufschlägt", macht man so miese Kompromisse und lügt sich selber in die Tasche wie blöd...

Ich hab halt gedacht, da sie augenscheinlich noch arbeitet, müsste eigentlich noch was da sein von rationalen Möglichkeiten. So wars bei mir jedenfalls... Ich hab ja auch trotz der Sucht "ganz normal" gearbeitet und hab das auf Reihe gekriegt, mich immer "rechtzeitig" so clean und denkfähig zu bringen, dass ich in der Zeit sogar befördert wurde und nen Leitungsposten bekam (samt Ausbildung dazu)… Und da gabs dann schon immer mal wieder Momente, da war ich rational recht gut da.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag