Gleichgültigkeit und Ignoranz in der Gesellschaft.

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Sa., 21.07.2018, 09:35

Du sorgst dich weil die Mädels tragen was sie tragen möchten?
Komisch, die einen regen sich über Kopftuch und Schleier auf, die anderen über Bauchfrei und Hintern.

Na Hauptsache man hat was zum Aufregen, oder?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 220

Beitrag Sa., 21.07.2018, 11:49

Nico hat geschrieben: Sa., 21.07.2018, 09:35 Du sorgst dich weil die Mädels tragen was sie tragen möchten?
Komisch, die einen regen sich über Kopftuch und Schleier auf, die anderen über Bauchfrei und Hintern.

Na Hauptsache man hat was zum Aufregen, oder?
Nein, ich sorge mich weil es in dieser gestörten Gesellschaft leider viele, viel zu viele perverse, böse Männer gibt. Und weil ich möchte, dass den Mädchen lebenslänglich erspart bleibt.


Wenn du es ehrlich wissen willst. Denn bedauerlicherweise, können Mädchen und Frauen nicht so rumlaufen wie sie mögen. Frauen können ja heutzutage nicht mal mehr alleine joggen gehen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Sa., 21.07.2018, 11:55

Ach ne, dann meinst du also Kleidung und Aussehen spielen den phösen,phösen Männern in die Hände?
Und danach sollten sich Frauen deiner Meinung nach richten?

Das was du meinst hat nicht das geringste mit dem Anziehen und Aussehen zu tun und hat es schon immer gegeben.

Zum Beispiel:
https://www.google.at/amp/s/www.sueddeu ... 894596!amp
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Sa., 21.07.2018, 13:22

Wann sollte man denn sonst seinen Körper zur Schau stellen? Etwa dann, wenn er gammlig zu werden beginnt und mehr an- als abstößt?
Ich finds viel schlimmer, dass so viele Menschen höheren Alters ihr Gammelfleisch offen präsentieren, aber sieht jeder wohl anders.

Was pöse Männer betrifft, ich halte mich zuverlässig gut fern von denen. Man muss sich deswegen nicht unattraktiv für alle machen, zumal der Verfüllungswunsch hauptsächlich von denen stammt, die selbst einfach zu hässlich sind für das andere geschlecht und durch die Enthaltsamkeit anderer für sich selbst bessere Chancen erhoffen. Passiert aber nicht.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Sa., 21.07.2018, 13:41

Broken Wing hat geschrieben: Sa., 21.07.2018, 13:22 Ich finds viel schlimmer, dass so viele Menschen höheren Alters ihr Gammelfleisch offen präsentieren, aber sieht jeder wohl anders.
zumal der Verfüllungswunsch hauptsächlich von denen stammt, die selbst einfach zu hässlich sind für das andere geschlecht und durch die Enthaltsamkeit anderer für sich selbst bessere Chancen erhoffen. Passiert aber nicht.
Mal wieder gnadenlos in die Polemikkiste gegriffen, broken wing…finde ich mindestens genauso übergriffig und heuchlerisch wie die Meinung von Seerose.


Jeder hat erst mal grundsätzlich das Recht sich so anzuziehen, wie er oder sie will. Wenn jemand ein Problem mit bloßer Haut oder altem Fleisch hat: sein/ihr Problem! Ist ja keiner gezwungen hinzuschauen. Die einzigen die bei Minderjähigen im Rahmen ein Wörtchen mitzusprechen haben, sind die Eltern. Aber egal wie alt jemand wie aufreizend gekleidet rumläuft, ist das nie eine Legitimation zudringlich zu werden. Und ich würde mir wünschen, dass die ganze Gesellschaft da allmählich mal deutlich Stellung bezieht und nicht eine Mitschuld eines Opfers sexueller Übergriffe aufgrund von "aufreizender Kleidung" konstruiert.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 21.07.2018, 14:36

Seerose47 hat geschrieben:Nein, ich sorge mich weil es in dieser gestörten Gesellschaft leider viele, viel zu viele perverse, böse Männer gibt.
Es gibt auch zu viele perverse, böse Frauen.

Mädchen, die Kopftuch tragen müssen, wird das Kopftuch übrigens fast immer von anderen Frauen aufgezwungen, die Verantwortung wird aber den Männern, die eigentlich gar nichts zu sagen haben, in die Schuhe geschoben. Deswegen tritt auch die Kopftuch-Debatte auf der Stelle.
spirit-cologne hat geschrieben:Jeder hat erst mal grundsätzlich das Recht sich so anzuziehen, wie er oder sie will.
Falsch. Zum Beispiel darf man in Deutschland und Österreich kein T-Shirt mit Hakenkreuz tragen. In beiden Ländern (bis auf ein paar Ausnahmen, z.B. FKK-Zonen) ist es auch eine Straftat, wenn sich Männer in der Öffentlichkeit nackt zeigen (bei Frauen ist das nicht der Fall).

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Sa., 21.07.2018, 14:57

Das war ja klar, Eremit, wenn's um Polemik geht, bist du nicht weit um wieder wild irgendwelche Themen unterzumischen, um die es gar nicht geht.
Eremit hat geschrieben: Sa., 21.07.2018, 14:36 Falsch. Zum Beispiel darf man in Deutschland und Österreich kein T-Shirt mit Hakenkreuz tragen.
Bei einem Hakenkreuz-Tshirt geht es nicht um das Kleidungsstück, sondern um die Aussage, die in bildlicher Form getroffen wird und (zurecht) verboten ist. Ein Hakenkreuz wird ja nicht besser, dadurch dass es auf Tshirts gedruckt wird, statt auf Hauswände oder Mülleimer geschmiert wird.
Eremit hat geschrieben: Sa., 21.07.2018, 14:36 In beiden Ländern (bis auf ein paar Ausnahmen, z.B. FKK-Zonen) ist es auch eine Straftat, wenn sich Männer in der Öffentlichkeit nackt zeigen (bei Frauen ist das nicht der Fall).
Ich habe ja auch nur gesagt, dass man anziehen kann, was man will, nicht das man ausziehen kann, was man will.... ;)
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Sa., 21.07.2018, 16:10

Ich will nichts verbieten, es ändert ja nix daran, dass jeder Mensch zu Gammelfleisch wird. Aber die rechte Zeit zum Ausziehen kommt eh nie, wenns nach den Moralisten geht: das Kind muss für später erzogen werden, der Jugendliche ist zu jung, der mittelalte ist erwachsen und hat sich entsprechend zu verhalten als Vorbild für die Jungen, und die Alten sind zu alt.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 220

Beitrag Sa., 21.07.2018, 20:04

Nico hat geschrieben: Sa., 21.07.2018, 11:55 Ach ne, dann meinst du also Kleidung und Aussehen spielen den phösen,phösen Männern in die Hände?
Und danach sollten sich Frauen deiner Meinung nach richten?



Worauf achten Männer denn sonst bei Frauen? Auf die Augenfarbe?
Nico hat geschrieben: Sa., 21.07.2018, 11:55 Das was du meinst hat nicht das geringste mit dem Anziehen und Aussehen zu tun und hat es schon immer gegeben
Was mein ich denn?



spirit-cologne hat geschrieben: Sa., 21.07.2018, 13:41 Aber egal wie alt jemand wie aufreizend gekleidet rumläuft, ist das nie eine Legitimation zudringlich zu werden. Und ich würde mir wünschen, dass die ganze Gesellschaft da allmählich mal deutlich Stellung bezieht und nicht eine Mitschuld eines Opfers sexueller Übergriffe aufgrund von "aufreizender Kleidung" konstruiert.

Seh ich ganz genau so... Und in keinster Weise bin ich der Meinung, dass Mädchen und Frauen eine Mitschuld tragen... Das wäre das letzte, was ich denken würde.

Dass ich besorgt darüber bin wie die Jugendlichen rumlaufen liegt daran, dass ich eben weiß was für Monster es gibt, und dass die Opfer dann eine Mitschuld zugeschoben bekommen...

Und leider zieht die Gesellschaft Stellung für die "armen" Täter, nicht für die Opfer. Die sind doch uninteressant und unwichtig und außerdem selbst Schuld... Und es gibt doch Therapie...

(Achtung, Ironie.)


@Eremit: Das ist aber ein anderes Thema. Und Männer sind wesentlich häufiger die Täter...
Broken Wing hat geschrieben: Sa., 21.07.2018, 16:10 das Kind muss für später erzogen werden, der Jugendliche ist zu jung, der mittelalte ist erwachsen und hat sich entsprechend zu verhalten als Vorbild für die Jungen, und die Alten sind zu alt

Und dann irgendwann ist der Mensch am Ende seines Lebens angekommen...

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag So., 22.07.2018, 06:48

Seerose47 hat geschrieben: Sa., 21.07.2018, 20:04

Worauf achten Männer denn sonst bei Frauen? Auf die Augenfarbe? .
Manche sicher. :->
Andere auf die Haare, die Stimme oder auch nur auf einzelne Gesten.
Und natürlich auf den Busen und den Hintern.
Letzterer soll ja auch für Frauen bei Männern nicht selten den Ausschlag geben.

Ich wiederum hab mich in meine Frau verknallt als ich noch gar nicht wußte wie sie ausschaut, aber das kannst DU dir sicher nicht vorstellen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag So., 22.07.2018, 07:32

Mich regen Ignoranz und Gleichgültigkeit in der Gesellschaft auch auf. Diese bekommt ihre Nahrung aber auch von Pauschalisierungen, SchwarzWeißDenken und Opfertäterdenken, wenn nämlich das Dazwischen ignoriert wird bzw. dass z.B. sowohl schwarz in Kombination mit weiß vorkommen kann. Der Betrunkene, der auf dem Gehweg liegt, kann vielleicht zuvor seine Frau blutig geschlagen haben, weil sie ihm womöglich fremd gegangen ist, weil ihr Mann die sexuelle Komponente im alkoholisierten Zustand vernachlässigt. Ein Passant, der an diesem Betrunkenen vorbeigeht hatte womöglich Alkoholikereltern und kriegt unbewusst Panik, wenn er einen stark alkoholisierten sieht. Und ich bin da bei candle, ich kann mich entscheiden, ob ich mir nur die schlechten Dinge einpräge, die ich seh, oder auch Gutes zulasse (früher hab ich mich häufig richtig ins Negative gestürzt und daran aufgerieben).
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag So., 22.07.2018, 07:37

Wer Scheizze sucht wird Scheizze finden....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 220

Beitrag So., 22.07.2018, 09:07

Nico hat geschrieben: So., 22.07.2018, 06:48 Ich wiederum hab mich in meine Frau verknallt als ich noch gar nicht wußte wie sie ausschaut, aber das kannst DU dir sicher nicht vorstellen.
ICH kann mir das sehr wohl vorstellen... Warum auch nicht? Du kennst mich nicht und ich lebe auch nicht auf dem Mond. ;) Auch nicht hinter dem Mond. ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag So., 22.07.2018, 09:12

Seerose47 hat geschrieben: So., 22.07.2018, 09:07 ich lebe auch nicht auf dem Mond. ;) Auch nicht hinter dem Mond. ;)
Das überrascht mich jetzt schon ein bissl ;)
Woher kommen dann deine extremen Ansichten?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 220

Beitrag So., 22.07.2018, 09:21

Nico hat geschrieben: So., 22.07.2018, 09:12 Woher kommen dann deine extremen Ansichten?
Welche meinst du? In diesem Thread geht es mir eigentlich "nur" um die Gleichgültigkeit und Ignoranz in der Gesellschaft.

Dieses wegschauen, diese fehlende Wärme, Hilfsbereitschaft etc bei den Menschen. Und damit steh ich ja nicht alleine da... Mittlerweile sind es sehr viele Menschen, die das erkennen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag