Was gerade sch.... und was gerade gut ist (7)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3366

Beitrag Fr., 16.06.2023, 14:01

---- total down und frustriert: ich bleib den Rest des Tages in der Wohnung, mit reicht's!
+ zum Glück habe ich die Möglichkeit, mich zurückzuziehen
+++---- hab die letzten Tage etwas geschafft im Haushalt, aber das "machen können" hält meist nur kurz an, dann kracht es wieder zusammen in mir 😪
+ einkaufen mit "weniger Geld ausgeben" klappt etwas besser, und hab jetzt sogar noch ein paar gesunde Sachen gekauft (man höre und staune!)
+ Karotten seit neuestem wieder "in" bei mir, preiswert und schmeckt mir auch (zur Zeit)
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Werbung

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3366

Beitrag Mi., 21.06.2023, 22:00

Heute Sommersonnenwende, der "längste Tag im Jahr"-> Plus? Oder Minus?
Viele sind ja traurig dass es ab heute wieder "abwärts" geht. Ich eigentlich nicht 😊 Mag es, wenn es wieder herbstlich wird, früher dunkel und 'zuhause gemütlicher' 😊 Aber das hat ja sowieso noch Zeit, der Sommer steht ja gerade mal in den Startlöchern, denke ich 😉 Und so ist es auch für mich gewöhnungsbedürftig, dass ab morgen schon wieder die Tage "kürzer" werden. Zumal ich "mental" immer noch irgendwo am Jahresanfang stehe ;-)
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 643

Beitrag Do., 22.06.2023, 13:23

wind of change hat geschrieben: Mi., 21.06.2023, 22:00 Viele sind ja traurig dass es ab heute wieder "abwärts" geht. Ich eigentlich nicht 😊 Mag es, wenn es wieder herbstlich wird, früher dunkel und 'zuhause gemütlicher' 😊

Zumal ich "mental" immer noch irgendwo am Jahresanfang stehe ;-)
Es gibt also noch jemanden der sich sehr freut wenn die Sommersonnenwende ist. :-D Das finde ich fantastisch, denn ich kenne tatsächlich niemanden.
Ich freue mich ebenso wie Du dass die Tage bald wieder kürzer werden und auf den Herbst.
Am liebsten Regenwetter. Dann draußen herum laufen und niemand ist da, ich wäre ganz allein und freue mich.

Am Jahresanfang stehe auch ich. :anonym: War nicht erst Silvester? :red:

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3366

Beitrag Do., 22.06.2023, 14:09

Louna hat geschrieben: Do., 22.06.2023, 13:23
Am Jahresanfang stehe auch ich. :anonym: War nicht erst Silvester? :red:

Ja genau ;) :thumbsup: :lol: 😉😊
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Werbung


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag So., 25.06.2023, 07:35

+++ Dank Fonds kann ich mir einen Sportrolli leisten und sogar vielleicht wieder mal einen Mannschaftssport ausüben
+++ Mein Orthopäde hat grünes Licht für adaptierten Kampfsport gegeben. :jo: Der Rolli machts möglich, was ich als "Fußgänger" wegen der kaputten BWS nie durfte.
+++ Ich hab immer noch die besten Nachbarn der Welt :heart:
++ Entlastung durch Pflegedienst und Assistenz erlaubt mir wieder "Privates". Bin wieder öfter vor Ort in der Gemeinde, halte sogar manchmal einen ganzen Gottesdienst durch und kann ab und zu zu anderen Veranstaltungen

- Pflegedienst und Assistenz brauchen ist nix für mich, hab mich immer noch nicht dran gewöhnt, so "ausgeliefert" zu sein
- Menschen an sich sind und bleiben einfach das Nervigste in meinem Leben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag So., 25.06.2023, 12:52

+ Ich habe einen wunderschönen Abend mit M. verbracht. Und ich kann mich immer mehr öffnen. Ob er dieses Vertrauen verdient, muss sich noch zeigen (vielleicht bin ich aufgrund negativer Vorerfahrungen misstrauisch). Aber ich finde es bisher gut. Auch, dass er Fragen stellt, statt einfach nur alles abzunicken. Fragen stelle ich mir nämlich auch. Das ist realistischer.

- ich schlafe zurzeit nicht so gut. Vermutlich wegen der Hitze, auch wenn ich tue, was ich kann, um es mir gemütlich zu machen.

- Bauchschmerzen. Dabei gibt es einiges zu tun. Was will man machen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 643

Beitrag Fr., 30.06.2023, 11:43

+ heute ins Jumphouse
(falls das nicht klappt, fahre ich selbst wieder nach Hause, aber eigentlich freuen wir uns sehr darauf, aber für den Fall der Fälle, lieber selber fahren)
+ kühleres Wetter
+ alle (s) gesund oder gesünder als Anfang der Woche
+ Kleineinkauf ohne Zwischenfälle

- trotzdem noch zu warm draußen
- Wochenende naht, viele Menschen draußen

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1556

Beitrag So., 02.07.2023, 11:15

+ heute Abend gehe ich zum Konzert, meine Bekannte tritt auf... darauf freue ich mich

+ hatte eine Selbsterkenntnis zu meiner Persönlichkeitsstruktur, aus meinem Erleben, aus dem, wie mich mein Umfeld spiegelt und auch meinen Erinnerungen... Mein Therapeut und ich haben das besprochen und er sieht das auch so, er hat das auch gemerkt. Dass wir Es beide sehen, war für mich sehr bedeutsam. Und auch, dass er mich damit nicht 'überrumpelt' hat, sondern ich das gebracht habe. Er sieht auch lieber die Gesamtmenschen, und hält weniger von den 'Ausprägungen' :heart:

Und gleichzeitig wurde es mir auch noch einmal klarer, aus welchem genaueren Grund mir die erste Therapie am Ende so geschadet hat. Und wie sehr die Ausprägungen, welche mein Analytiker damals in den Raum gestellt hat, dabenen lagen.

Auf eine Art und Weise war es jedoch auch für etwas gut, dass ich sie von Anfang an ernst nahm, auf mich bezogen habe, mich in der Sicht ausprobiert habe und für mich völlig neue Erfahrungen gemacht habe, das war so mit Abstand auch zum Teil hilfreich.

Jetzt gibt es da etwas Anderes im Raum und da drin erkenne ich mich auch selbst und kann folgen. Und merke auch, mit diesem Wissen, bleibt mein Erleben gleich, anders als bei den früheren vermuteten Ausprägungen - weil Es war bereits schon so sehr lange da, seit meiner frühen Kindheit war Es da. Es ist das, was ist und von dort kann ich mir helfen oder Hilfe suchen. Zum Teil mache ich das auch schon, aus meinem Bedürfnis heraus.

+ habe mich bei WeightWatchers angemeldet und mein stagnierendes Gewicht hat sich wieder bewegt, nehme wieder ab... einerseits freue ich mich, andererseits gingen 2,6 Kilogramm in 10 Tagen weg... laut meiner Fitnessuhr habe ich jetzt 3kg weniger Fett, 0,7 kg Muskeln mehr und 7% mehr Körperwasser. Das ist mir etwas schnell... ob das noch gesund sein kann? Ich las mal, gesund ist so eher um die 0,5 kg die Woche abzunehmen. Jedenfalls halte ich mich an den WeightWatchers Empfehlungen und da das schon vielen geholfen hat, hoffe ich mal, dass das auch bei mir so sein wird.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 643

Beitrag Do., 13.07.2023, 13:53

+ nur 25 Grad, ist wesentlich angenehmer als die letzten Tage
+ nachts kühlt es bis auf 14 Grad ab und wir können gut durch lüften
+ in 8 Wochen ist Herbst :-> (also absehbar, das wieder Pulloverwetter kommt)

- in der Wohnung trotzdem noch 26 Grad
- viel Wind heute = Migräne

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1556

Beitrag Sa., 22.07.2023, 10:47

+ meine Eltern haben mich hier für eine Woche besucht
+ ich mache weiter mit der Gewichtsabnahme, funktioniert gut
+ dadurch, dass ich diesmal weiterhin für alle gesund gekocht habe, haben meine Eltern auch bissl abgenommen und ihre Blutzuckerwerte sind im Normalbereich angekommen. Das war für sie erfreulich, weil sie beide Diabetiker sind und merkten, dass wenn sie das Essen anpassen, können sie Einfluss auf ihre Werte haben und nun wissen sie auch besser, wie es genauer aussehen kann. Habe ihnen dazu noch eine Liste mit Zutaten gegeben
+ mein Vater meldet mir jetzt jeden Tag erfreut seinen Blutzuckerwert im Normalbereich :) Da er aber weiterhin Medikament nimmt, so wie auch meine Mam ihren, sensibilisiere ich sie auch dafür, dass sie darauf achten, dass sie aus Versehen in keine Hypoglykämie rutschen
+ es freut mich sehr, dass meine Entscheidung auch solchen positiven Effekt bei meiner Familie unterstützt hat
+ heut freue ich mich auch darauf, anderes entspannt voran zu bringen, was ich mir vorgenommen hab
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Sa., 22.07.2023, 18:02

+ viel Gutes, tatsächlich zu viel zum Aufzählen

- Gefühls- u. Kopfchaos im Bezug auf mein Hauptthema und die Therapie im Zusammenhang damit :dunno:

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag Sa., 22.07.2023, 18:22

Joa hat geschrieben: Sa., 22.07.2023, 18:02 + viel Gutes, tatsächlich zu viel zum Aufzählen
Toll!!!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Sa., 22.07.2023, 18:34

Danke Candy, find ich auch :ja:

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Di., 15.08.2023, 17:48

+ Geht mir tendenziell nicht schlecht, oft auch ziemlich gut! (Glaub ich!?!) Objektiv betrachtet nix zu meckern.

- wenn down, dann gleich richtig

- Kapier meine Gefühlswelt/erleben zum Teil noch immer nicht. Da fehlen mir mitunter die Worte. "Anders" oder "nicht ganz normal", besser kann ich's nicht beschreiben. Das werd ich wahrscheinlich irgendwann mit in's Grab nehmen. Ein sehr einsamer Gedanke/Gefühl.

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 643

Beitrag Fr., 18.08.2023, 11:07

+ gestern zum 1. Mal Jumping Fitness
+ richtig gut ausgepowert unter Anleitung (nicht zuviel)
+ Mal kein Gewitter diese Nacht, ruhige Hunde, Schlaf
+ ab Ende nächster Woche endlich kühler, ich hoffe soooo sehr dass es dabei bleibt

- 27 Grad in der Wohnung
- schwüle Hitze draußen
- Wochenende, viele Menschen draußen
- Kreislauf kackt andauernd ab heute

Werbung

Antworten