Welche Serien schaut Ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3498

Beitrag Mo., 23.10.2023, 18:26

Candykills hat geschrieben: Mo., 23.10.2023, 16:04 Wir schauen grade die letzten 4 Staffeln Tatortreiniger… man, so gut!
Bjarne Mädel ist einfach herrlich!

Werbung

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1554

Beitrag Mo., 23.10.2023, 21:59

Stromberg 😀
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 610

Beitrag Di., 24.10.2023, 22:56

Schaze etwas "new girl" ist unbeschert witzig
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2364

Beitrag Mi., 25.10.2023, 13:04

Wurstel

Candykills hat geschrieben: Mo., 23.10.2023, 16:04 Wir schauen grade die letzten 4 Staffeln Tatortreiniger… man, so gut!
Ich kenne nur die Krimiserie Tatort.


Wurstel

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4900

Beitrag Fr., 27.10.2023, 19:30

Netflix hat grade eine Serie an Kurzfilmen von Wes Anderson im Programm, die auf Kurzgeschichten von Roald Dahl basieren.
Unverkennbar, dass Anderson der Regisseur ist. Wer seine Filme wie Grand Budapest Hotel usw. feiert, wird hier genauso auf seine Kosten kommen 🥰
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5924

Beitrag Di., 31.10.2023, 12:41

Habe eine neue schöne Serie gefunden.
Da ich ja Bridgerton schon interessant fand, bin ich nun über "The gilded Age" gestolpert. Weiß nicht obs da einen Deutschen Titel für gibt. Spielt glaube ich in der viktorianischen Zeit, zumindest sehen die Kleider und Gewänder so aus. Sehr sehr elegant jedenfalls.

Die Serie ist von HBO. Beschreibung wie folgt:

Marian Brook ist Spross einer alteingesessenen, konservativen Familie im New York der 1880er Jahre. Sie kommt mit einer Nachbarsfamilie in Kontakt, der der skrupellose Eisenbahn-Tycoon George Russell vorsteht. Dessen Sohn ist der schnittige und zugängliche Larry, daneben gehört die ehrgeizige Ehefrau Bertha zur Familie. Die Tatsache, dass die Russells eben erst „kürzlich“ zu ihrem Reichtum gekommen sind, bildet eine Barriere für den Einstieg in die höhere Gesellschaft, in der Familientradition groß geschrieben wird. Marian stößt in eine neue Welt vor, die sich direkt vor ihrer Haustür befindet
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2364

Beitrag Di., 31.10.2023, 15:40

Wurstel


Ich habe mir vor einiger Zeit die ersten Folgen der Serie UFO angeschaut. Dann fehlen aber die weiteren Folgen, zumindest habe ich sie nicht gefunden. Ich würde sie mir gerne der Reihe nach anschauen...

(Wie schon geschrieben, schaue ich mir das im Internet an.)


Wurstel

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 610

Beitrag Fr., 10.11.2023, 21:20

Ich schaue "american horror stories" und bin wirklich z.T. geschockt und habe mich gefragt, ob sich das am liebsten Psychopathen ansehen.. ..aber jede Staffel ist anders und die mit Hexen fand ich gut, und noch irgendwie die erste Staffel "Mörderhaus" auch, weil sich ein roter Faden quer durchzog. Man stumpft mit der Zeit ab gegenüber den echt teils heftigen Horrorszenen.
Tja und wenn man eine Serie beginnt und schon zwei Staffeln gut fand, schaut man einfach weiter aus Neugierde. Wobei ich "freaks" nicht weiter ansah, nach einer Folge fand ich es schon zutiefst abstoßend gegenüber Menschen, die körperlich anders geboren wurden. Es wird etwas auf old school Circus gemacht...so von wegen Kleinwüchsige auftreten lassen usw..Nicht schön. Jetzt schaue ich die staffel mit dem Hotel, begann grausam, mal sehen, ob es packe, je nachdem wie sich die Story entwickelt.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9559

Beitrag Fr., 10.11.2023, 21:29

Gerade Star Trek The Lower Decks und The Wheel of Time season 2 geschaut. Ebenso Good Omens season 2.

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 638

Beitrag Fr., 17.11.2023, 11:23

Tinkas Weihnachtsabenteuer 15 Uhr auf Kika (2 Folgen)
wenn die Serie zu Ende ist Tinka und die Königsspiele auf Kika 15 Uhr (ab Dezember)

Fantasy aber total schön gemacht und wir schauen das jedes Jahr immer wieder gern!

Benutzeravatar

Honey001
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80
Beiträge: 6

Beitrag So., 03.12.2023, 14:55

Weihnachten zuhause ist super!

Benutzeravatar

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 900

Beitrag So., 03.12.2023, 22:12

Keine klassische Serie, aber irgendwie doch: ich schau gerade die alte Märchenreihe von Prinzessin Fantaghiro, der Kriegerprinzessin mit dem furchtbaren Haarschnitt, die ständig ihren Prinzen retten muss.
Die einzelnen Teile sind soo toll. Lustig, berührend und einfach etwas fürs Herz.
Hab sie als Kind geliebt und sehe sie jetzt zum ersten Mal wieder und bin genauso begeistert wie damals.
Und es muss gesagt werden: Nicholas Rogers a.k.a. der böse Zauberer Tarabas ist einfach der attraktivste Mann, den diese Welt je gesehen hat :anonym:

Ansonsten stimme ich mich schon mal auf die Serie ein, auf die ich mich mit Abstand am meisten freue, die nächstes Jahr endlich herauskommen soll und verdammt episch werden könnte: 3 Body Problem. Schau gerade die chinesische Verfilmung, die ich bisher gar nicht so schlecht finde. Bin schon sehr gespannt, was Benioff und Weiss daraus gemacht haben (solange sie eine Buchgrundlage haben, kriegen sie es ja hin, und mit der Trisolaris-Trilogie haben sie eine großartige Vorlage).
silence like a cancer grows.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5924

Beitrag So., 03.12.2023, 23:22

Hey Peponi, in diesen Fanclub trete ich doch glatt ein!
Ich war sowas von verknallt in Tarabas... Kaum hatte ich einen eigenen Computer, habe ich ne Trillion Screenshots von dem Kerl gemacht und sie angeschmachtet :lol:
Teil 1-8 fand ich richtig gut, aber Teil 9 und 10 total beschissen.
Wusstest du, dass Teil 9+10 nicht das eigentliche Ende sein sollten?
Die Serie wurde abgesetzt wegen der neuen Fernsehsendung Xena. Eigentlich hätte es noch mehr Teile geben sollen.
Dass sie einfach ihren Romualdo vergisst und mit Aris zusammen sein will... das konnte ich so nicht hinnehmen.
Der war zwar auch echt hübsch, aber hey, man kann doch nicht einfach sein ganzes Leben wegwerfen.
Also... MAN schon, aber doch nicht Fantaghiro, die sich bisher immer geweigert hat aufzugeben.

Wäre ich sie gewesen, ich hätte Tarabas genommen. Aber er hat sich ja letztlich für Angelika entschieden, was ich ebenso wenig verstehen konnte. Lieber den Spatz in der Hand, oder was war das Motto?

Parsel konnte ich damas rein gar nicht leiden - wusstest du dass das ein Mädchen ist? Ich hab neulich eine Bildergalerie gesehen und da wurden die Stars mit neueren Fotos gezeigt. Parsel war dort ein Mädchen und ich dachte erst, sie hätt sich umoperieren lassen, aber dann googelte ich sie bei Wikipedia und sah, dass sie dort vorher schon weibliche Rollen hatte. Ich dachte immer Parsel wäre ein Junge.

Den ätzenden Haarschnitt von Fantaghiro hatte ich als Kind leider auch... Nicht so bauschig wie ein Steinpilzhut, aber genau so kurz und abgefressen :red: :kopfschuettel:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 04.12.2023, 10:55

danke für die ganzen infos letterlove! Ich liebe die serie auch und hey, keiner kann so einen fürchterlichen Pilzkopf so gut tragen und hat da soooo viel Volumen noch im Haar hihi
..:..

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5924

Beitrag Mo., 04.12.2023, 11:56

Mit langen Haaren war sie eine viel schönere Frau, ich hab mich immer gefragt, warum sie sich nicht einen anderen Haarschnitt gemacht hat.
Ich meine, dafür dass sie das selbst gemacht hat, ist er schon nicht schlecht, wenn man sich mal mittelalterliche Scheren vorstellt. Ich hätt mir einfach nen vokuhila geraspelt und die lange Mähne behalten. :lol:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag