Welche Serien schaut Ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Mo., 04.03.2024, 12:07

ich bin gerade auf dem Christoph Maria Herbst Trip und kann "Merz gegen Merz" empfehlen. Was habe ich schon gelacht.
Ausserdem weggesuchtet: "in ewiger schuld" und "liebeskind"
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5924

Beitrag Mo., 04.03.2024, 21:22

Mmmmh, ich LIEBE Christoph Maria Herbst!!!
Schau ich mal rein.

Ansonsten habe ich gestern einen Videoausschnitt gesehen und gucke mir jetzt gleich die erste Folge FARGO an.
Würde gerne nen Trailer raussuchen, gibt aber keinen Gescheiten. Der den man findet ist 30 Sekunden lang und die Hälfte ist vom Vorschaufenster und Schrift verdeckt. die Serie ist von Netflix.

Hier die Serienbeschreibung:

Die US-Serie Fargo basiert lose auf dem gleichnamigen Film „Fargo - Blutiger Schnee“ von Ethan und Joel Coen aus dem Jahr 1996. Der morbide Crime-Thriller in bester Coen-Manier, gefüllt mit skurrilen Charakteren und witzigen Dialogen, dient hier als thematische Vorlage für die Serie. Dabei wurde jedoch nicht die Geschichte rund um Frances McDormands Charakter Marge Gunderson neu aufgerollt, sondern eine eigenständige Story mit neuen Charakteren entworfen. Die TV-Adaption fängt dabei dieselbe Atmosphäre wie ihre frostig-groteske Filmvorlage ein.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Sa., 16.03.2024, 11:51

ich schaue gerade "Resident Alien"... herrlich eine Mischung aus Alf, Dexter und The good Doctor :-)



Die erste Staffel gibt es auf NEtflix.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5924

Beitrag Mi., 03.04.2024, 10:35

Bild

Da ja hier immer viele fragen, wo man welche Serie guckt, dachte ich, ich poste das mal.
Waipu hat gerade ein super Angebot im Kasten. Der Vertrag geht ein Jahr für monatlich 5€ statt 12,99€.
Damit kann man etliche Kanäle anschauen. Der Sendeplan ist sehr übersichtlich.

Bild
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5924

Beitrag Mi., 03.04.2024, 10:37

Wie man sehen kann, sind da richtige Serien-Kanäle mit bei.

Bild

Da ich ja total unentschlossen bin, welchen Streaminganbieter ich will, habe ich mich also für Waipu entschieden, weil man da von allem etwas bekommt und sich nicht auf eins beschränken muss.

Das Angebot findet man hier:

https://client.waipu.tv/customer-regist ... 24TAINMENT
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Do., 04.04.2024, 09:31

ich schau übrigens gerade bei Netflix "Safe"... hat acht Folgen (sieben habe ich durchgesuchtet), Hauptdarsteller ist Michael C Hall (der hat seinerzeit den Dexter gespielt).
Megaspannend, auf Kino.de steht: Nach einer durchzechten Partynacht fehlt von Jenny (Amy James-Kelly) jede Spur. Gemeinsam mit Detective Sophie Mason (Amanda Abbington) und Pete Mayfield (Marc Warren) nimmt ihr Vater Tom Delaney (Michael C. Hall) die Ermittlungen auf. Als Jennys Freund Chris (Freddie Thorp) nur noch als Leiche geborgen werden kann, kommt Tom einer Verschwörung auf die Schliche, die die idyllische Luxussiedlung in ein dunkles Licht zu tauchen droht. Wem kann Tom noch vertrauen?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6831

Beitrag Do., 04.04.2024, 09:36

Ich schau zur Zeit "Bloodline", spannend, aber zum Teil brutal
Bloodline ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte ist in der sumpfigen Landschaft der Florida Keys angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die Rayburns-Familie sowie deren Hotel. Schon bald beginnt die idyllische Fassade zu bröckeln und im sonnigen Paradies tauchen mit der Rückkehr eines Bruders auch die ersten Leichen auf.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Fr., 12.04.2024, 13:59

Charité 4. Staffel... spannend, da diese Staffel in der Zukunft handelt. Zu sehen in der ARD-Mediathek.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Fr., 12.04.2024, 20:15

Letterlove hat geschrieben: Mo., 04.03.2024, 21:22 Ansonsten habe ich gestern einen Videoausschnitt gesehen und gucke mir jetzt gleich die erste Folge FARGO an.
"Admin" outet sich auch als einstiger* "Fargo"-Seher ;) , sehr spannend und vom z.T. atemberaubenden Verlauf der Handlungsstränge vergleichbar mit "Breaking Bad". Wer nicht die Geduld/Nerven für eine ganze Serie hat, kann sich die nicht weniger packende Spielfilm-Version der Coen-Brothers aus dem Jahr 1996 ansehen (allerdings für Serien-Seher zwecks Vermeidung von Spoiler-Effekten nicht zu empfehlen).

Und wer "Fargo" mag, dem/der könnte auch "Bosch" gefallen. :->

* wurde ja ab Season 5 nicht weiter fortgeführt

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4905

Beitrag Sa., 13.04.2024, 08:49

Ich fand die Serie 1883 sehr gut.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Sa., 13.04.2024, 10:34

Admin hat geschrieben: Fr., 12.04.2024, 20:15 [
"Admin" outet sich auch als einstiger* "Fargo"-Seher ;) , sehr spannend und vom z.T. atemberaubenden Verlauf der Handlungsstränge vergleichbar mit "Breaking Bad".
Auch empfehlenswert, wenn man Breaking Bad nicht mag? Ich habe zwei Mal versucht mich von dem Breaking Bad Virus anstecken zu lassen und bin nach der 3. / 4. Folge kläglich gescheitert, weil mich diese Serie einfach nicht catched.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6831

Beitrag Fr., 19.04.2024, 17:34

Ich schau seit ein paar Tagen
"Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer"
aber immer nur 2-3 Folgen, weil sehr schrecklich
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett


Nala_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 813

Beitrag Fr., 19.04.2024, 19:24

Kann mir jemand eine Krimiserie empfehlen? Ich habe zuletzt Criminal Minds angeschaut, bin jetzt aber durch und habe noch nichts Neues gefunden.
Ich habe nur Disney Plus, bin daher etwas eingeschränkt in dem, was ich schauen kann. Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp. :)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15035

Beitrag Fr., 19.04.2024, 22:11

Nala_ hat geschrieben: Fr., 19.04.2024, 19:24 Kann mir jemand eine Krimiserie empfehlen? Ich habe zuletzt Criminal Minds angeschaut, bin jetzt aber durch und habe noch nichts Neues gefunden.
Ich habe nur Disney Plus, bin daher etwas eingeschränkt in dem, was ich schauen kann. Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp. :)
Hm, also ich schaue gerne skandinavische irische/ englische Krimis und davon gibt es einige in der ZDF Mediathek oder ARD Mediathek.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4504

Beitrag Fr., 19.04.2024, 23:33

Disney Plus

Wenn es ein Mix aus Krimi und etwas Lustig Ein soll:

- Only Murders in the Building
- Will Trent
- White Collar
- The Rookie


Ernstere Kost:

- Dopesick
- Broadchurch
- Big Sky

Kein Krimi, aber spannens und sehr gut umgesetzt: Shogun

Geht auch klar, wenn man das Buch kennt.
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag