Welche Serien schaut Ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1554

Beitrag Mo., 18.12.2023, 23:11

Das Fest der Liebe in der ARD Mediathek. 😀
Mit Andrea Sawatzki, Oliver Wnuk und Hans Georg Schütte.

Bild
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Werbung

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6829

Beitrag Di., 19.12.2023, 11:39

Ich schau gerade "Knocke off" (Netflix), spannend.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Di., 19.12.2023, 23:36

Ich sehe mir gerade "American Horror Story" an, hänge aber in der Mitte fest.

Mir ist die Serie zu sehr auf Drama gemacht. Das hat mich schon in meiner Jugend genervt, weil die Realität meistens weit weniger dramatisch-spannend, sondern einfach schlimm ist.

Das hat mich auch bei "Wednesday", das ich mir ansehen wollte, gestört (ich habe die Addams Family geliebt). Statt dass man eine Geschichte und Spannung aufbaut, versucht man, sie mit Special Effects zu kompensieren (die zwar eine gute Story untermalen, aber nicht ersetzen können).

Nun ja. Ich würde gerne mehr neue Serien sehen, finde aber, dass die älteren qualitativ einfach mehr zu bieten haben.

Immerhin konnte ich herzlich lachen, als der Junge in der ersten Folge von "American Horror Story" versucht hat, einen auf Amokläufer zu machen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Mi., 20.12.2023, 10:02

mir geht es genauso wie dir, die alten serien sind vlt nciht so auf kommerz gemacht und "mit der heissen nadel gestrickt".. oft sind die ersten folgen noch ganz "ok" aber die story flacht immer mehr ab, dabei bietet das thema mega viel potential.
finde ich auch nervig und schade.

aktuell schaue ich mir greys anatomy an... hatte im sommer bei der ersten staffel begonnen und bin jetzt bei staffel 17... lass sie aber auch oft im hintergrund (beim bügeln) laufen, weil es nicht schlimm ist, wenn man mal fünf minuten nicht mitbekommt :lol: :->
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5924

Beitrag Mi., 20.12.2023, 11:30

Ich hab angefangen mit "Station 19 - Seattle Firefighters", aber auch ich könnt im Strahl kotzen, wie bescheuert da alles wegen künstlich erzeugtem Drama ist. Gerade mal... hm, vielleicht 8 Folgen gesehen, von insgesamt 6 Staffeln und schon bei der ersten Folge dachte ich: "Naja... kann ja nur besser werden..."

Bin jetzt umgesprungen auf Chicago P.D. und fand die erste und zweite Folge nicht schlecht.
Freue mich aber dennoch jeden Montag auf meine neue Folge "Gilded Age".
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Mi., 20.12.2023, 15:29

sind die Firefighters nicht ein Spinoff von Greys Anatomy?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5924

Beitrag Mi., 20.12.2023, 19:10

Sie spielen zumindest im selben Universum, denn alle Opfer kommen tatsächlich ins Krankenhaus, wo Bailey und Grey arbeiten. Einer der Feuerwehrtypen ist auch mit Bailey zusammen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Mi., 20.12.2023, 20:26

Ich freue mich über eure Rückmeldungen. :)

Ich hätte mich fast nicht getraut, den Kommentar zu schreiben. Vielleicht, weil ich die Vorstellung im Kopf habe, dass es schlecht ist, an Altem zu hängen, statt Neuem gegenüber aufgeschlossen zu sein.

Aber ich finde eben wirklich, dass neue Serien mit alten qualitativ nicht so oft mithalten können.

Momentan läuft nebenbei "Full House". Natürlich auch eine alte Serie, aber ich habe etwas dafür übrig. Früher konnte ich mich auf dieses "Glückliche Familie"-Universum schwer einlassen, heute kommen mir öfters mal bei einzelnen Folgen die Tränen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5924

Beitrag Mi., 20.12.2023, 20:39

also ich lese lieber meine alten Schinkenbücher zum 10. Mal, als mir ein neues zu kaufen, von dem ich nicht weiß ob es gut ist.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Mi., 20.12.2023, 22:09

Ja, das geht mir ganz genauso.

Aber ich würde manchmal lieber etwas Neues lesen/ansehen, wegen der Spannung und um etwas Neues zu lernen.

Doch es geht mir wie dir: Ich will nichts, das nicht gut ist.

Die richtig guten Bücher oder Serien/Filme gucke ich nicht zu oft, damit die Spannung erhalten bleibt und ich sie nicht irgendwann auswendig kann.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Do., 21.12.2023, 12:36

In einer Zeit in der es oft nur um "ex- und hopp" geht und die "Wegwerfgesellschaft" hipp ist, ist es doch schön etwas Bestand und Kontinuität zu haben und sei es "nur" eine alte Serie.
ICh mache das auch so... so schaue ich einmal im Jahr (meistens um Weihnachten rum) "ich heirate eine Familie"... schon gefühlte 309274935 mal gesehen, aber immer wieder schön und mein inneres Kind freut sich wie bolle.
Das was ihr bei Büchern habt (ich bin in einer Bücherei da tut es mit dem "gefällt mir nicht - next" finanziell nicht weh), habe ich im Restaurant.. ich esse immer dasselbe, da weiss ich was ich habe und es schmeckt, als wenn ich immer wechsel und mich dann ärgere :-D...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Do., 21.12.2023, 20:51

Ich hänge auch gerade bei alten Serien und kucke aktuell Buffy und Angel. Aber auch die unendliche Geschichte hab ich vor kurzem mal wieder gekuckt. Die geht irgendwie immer.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5924

Beitrag Fr., 22.12.2023, 12:58

Das mit dem Restaurant geht mir auch meistens so.
Ich suche mir ein Mal was aus und wenn das gut war, bleibe ich dabei. Meistens bereue ich es, wenn ich davon abweiche.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Sa., 23.12.2023, 18:22

Das geht mir auch so. :-) Und nicht nur im Restaurant.

Was ich auch schön finde: Auch an alten Filmen und Serien entdecke ich neue Seiten, die mir gefallen, weil ich mich weiterentwickle.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 610

Beitrag Mo., 25.12.2023, 20:54

Louna hat geschrieben: Fr., 17.11.2023, 11:23 Tinkas Weihnachtsabenteuer 15 Uhr auf Kika (2 Folgen)
wenn die Serie zu Ende ist Tinka und die Königsspiele auf Kika 15 Uhr (ab Dezember)

Fantasy aber total schön gemacht und wir schauen das jedes Jahr immer wieder gern!
Eine gute Fee auf Disney+ fand ich auch sehr, sehr gut für innere Mädchen (natürlich auch Jungen)🤗
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag