Depression wird schlimmer

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saly
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 501

Depression wird schlimmer

Beitrag Di., 04.12.2018, 17:34

Hallo Zusammen,

Ich weiß gar nicht genau, warum ich hier schreibe. Vielleicht muss ich mir gerade mal Alles von der Seele schreiben.

Ich mache seit April eine VT wegen Depressionen. Und ich habe mich gerade in der letzten Stunde durchgerungen der Therapeutin von meiner Bulimie zu erzählen.

Arbeite gerade das schwierige Verhältnis zu meiner Mutter auf. Habe mich innerlich sehr von meiner Familie distanziert.

Am Wochenende ist (mal wieder) ein Streit mit meinem Mann völlig eskaliert. Wir haben uns schlimme Vorwürfe gemacht. Bisher war ich diejenige die sich nach einem Streit immer schnell versöhnen wollte. Mittlerweile bin ich aber derart verletzt, dass ich mich innerlich auch von meinem Mann distanziere. Ich bin froh, wenn er nicht da ist. Ich spiele ihm heile Welt vor, genau wie bei meinen Eltern. Ich fühle mich von allen Seiten verlassen und emotional erpresst. Mein Mann hat mich mehr oder weniger gezwungen, das Weihnachtsfest mit meiner Familie abzusagen.

Mir geht’s so elend. Ich fühle mich so alleine. Die Bulimie wird immer schlimmer. Gestern habe ich das erste mal Blut gespuckt und mich so erschreckt. Das hat mir echt den Rest gegeben.
Die nächste Therapiestunde ist erst am Donnerstag und ich kann wirklich mit niemandem reden. Ich habe gerade das Gefühl völlig in der Depression zu versacken.

Entschuldigt, dass das hier alles so wirr geschrieben ist, ich weiß gerade wirklich nicht wohin mit mir.

Bin dankbar um jeden Rat!
Saly

Werbung

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Di., 04.12.2018, 17:50

Oh je, liebe Saly, da mag ich einfach mal mitseufzen und nicht mit Ratschlägen kommen. Das ist viel gerade. Gut, dass du das aufschreiben kannst.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saly
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 501

Beitrag Di., 04.12.2018, 20:31

Ich überlege gerade, ihr vorab einen Brief zu schreiben mit all dem, was in den letzten Tagen passiert ist und wie ich mich fühle. Ich würde ihr den Brief morgen in den Briefkasten werfen. Wir haben über so etwas nie gesprochen und ich habe auch keine E-Mail-Adresse von ihr.

Meint ihr das ist in Ordnung?

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Di., 04.12.2018, 21:33

Ihr mal auf den AB sprechen geht gar nicht?
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saly
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 501

Beitrag Di., 04.12.2018, 21:38

Was würde das bringen? Ich glaub nicht dass sie zurück rufen würde. Wir würden dann wohl am donnerstag drüber reden.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Di., 04.12.2018, 21:42

Das tut ihr auch, wenn du den Brief einwirfst - ich meine nur, ist das abgesprochen, dass du Briefe einwerfen darfst im Notfall? Oder eben anrufen? Wie habt ihrs vereinbart?
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saly
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 501

Beitrag Di., 04.12.2018, 21:44

Ehrlich gesagt haben wir gar nichts vereinbart. Über solche Notfälle haben wir gar nicht gesprochen. Ich werd besser einfach den Tag morgen aushalten. Muss wohl gehen...
Danke dir!

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag Di., 04.12.2018, 21:50

Ich würde dei e Not zum Ausdruck bringen! Es ist gerade eine Situation, die einer Hilfe bedarf. Und wenn du es dir vorstellen kannst, sie zu kontaktieren, dann wird da schon etwas dran sein,
Was kann passieren? Dass sie sich bis Donnerstag nicht meldet. Aber mehr auch nicht. Am Donnerstag solltet ihr dann aber die rahmenbedingungen absprechen.

Blut spucken? Keine Magensäure?Da würde ich aber wirklich agieren. Ich bin jetzt nicht die erste Wahl, bei guten Ratschlägen, die ich selber nicht umsetzen kann, aber du solltest damit zum Arzt und eine magenspiegelung in Betracht ziehen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saly
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 501

Beitrag Di., 04.12.2018, 22:00

Danke Schnuckmuck, ich hab den Brief schon geschrieben und werde morgen mal schauen ob ich den Mut finde,ihn einzuwerfen.
Was meinst du mit, da wird schon was dran sein? Ich hab einfach das Gefühl ich muss das irgendwo los werden. Die Angst frisst mich auf...
Ja Blut. Das kommt von dem Gekotze (sorry für den Ausdruck). Die Speiseröhre ist verletzt von der Magensäure. Das hatte ich bisher noch nie...

Benutzeravatar

Salzstreuerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 403

Beitrag Di., 04.12.2018, 22:01

Liebe Saly, ich würde spontan sagen, ja, schreib ihr! Auch wenn sie vor Donnerstag nicht antwortet, so ist sie dann wenigstens schonmal im Bilde, und Du hast Dir jetzt, wo es Dir so schlimm geht, was von der Seele geschrieben und es dahin gegeben, wo es gut aufgehoben ist. Nur Mut!
Und ganz, ganz viel Kraft wünsche ich Dir. Kannst Du Dir irgendwie zwischendurch was Gutes tun?
Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es! :roll:

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag Di., 04.12.2018, 22:03

Wenn du das Gefühl hast, dass du sie kontaktieren dürftest, wird dein Bauchgefühl schon stimmen,
Ich würde aber gleich morgen den Hausarzt aufsuchen. Oder dun möchtest ernstlich erkranken,
Das aus meinem Munde, aber das sind die Fakten!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saly
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 501

Beitrag Di., 04.12.2018, 22:10

Salzstreuerin, Danke für die Antwort. Ich erwarte gar nicht, dass sie sich vorher meldet. Nur, dass sie schon Bescheid weißt.
Momentan tut mir wenig gut. Alles, was mir sonst hilft, ist zur Zeit irgendwie egal...es ist alles so kaputt. Mein Mann ist morgen den ganzen Tag zuhause und ich hab frei. Mir graut es echt davor...

Schnuckmuck: ich weiß es klingt wie ne Ausrede, aber ich weiß ja woher das Blut kommt. Die Speiseröhre ist von der Magensäure gereizt. Das merke ich im Hals. Hat ja nur beim K**** geblutet.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15075

Beitrag Di., 04.12.2018, 22:16

Hilft es vielleicht mit deinem Mann mal intensiv über das Thema zu sprechen? Ich habe so den Gedanken, dass er nicht umsonst sagt was er sagt. Letztlich wohl auch damit es dir bzw. euch gut geht.

Um die Depressionen los zu werden ist es sicher hilfreich das jetzt mit Mann und Therapie anzugehen. Du könntest ihn ja auch mal mitnehmen in Therapie.

Weißt du denn wovor du Angst hast? Wenn du da klarer siehst, vergeht die Angst auch.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Salzstreuerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 403

Beitrag Di., 04.12.2018, 22:17

Saly hat geschrieben: Di., 04.12.2018, 22:10 Momentan tut mir wenig gut.
Aber wenig ist nicht nichts... ;)

Kann Dein Mann gar nicht erspüren, dass es Dir so schlecht geht? Oje, lass Dich mal zumindest digital drücken :hugs: , so eine blöde Lage! Aber Donnerstag ist schon ganz bald!
Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es! :roll:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saly
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 501

Beitrag Di., 04.12.2018, 22:29

Candle: nein, das ist momentan wirklich nicht möglich. Zum einen, weil ich verletzt, gedemütigt und enttäuscht bin. Zum anderen, weil mein Mann kurz vor dem Burnout steht. Er ist völlig überarbeitet und hat nie Zeit für irgendwas. Zumindest momentan.
Ich hab Angst vor dem alleine sein. Vor dem verlassen werden. Davon niemanden zu haben. So wie jetzt eben. Alles geht den Bach runter und das macht mir Angst.

Salzstreuerin: nein, kann er nicht und das ist kein Vorwurf an ihn. Ich hab das überspielen perfektioniert, dank meiner Mutter. Gerade hab ich das Gefühl meine Kindheit wiederholt sich. Emotional erpresst und manipuliert werden, nach außen alles überspielen, erspüren was jemand hören will...ich fühl mich wie ein kleines Kind.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag