Ich bin Alkoholikerin

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 05.02.2019, 12:43

@ nico ;WAS die damit zu tun haben. Haben dir das dir anonymen Alkis eingeredet, diese verstaubte Institution in Pfarr Hinterhöfen, wo der Pfaffe dann sogar 3 x beten gehen muss, für diese Individuen, die dann sich auch noch komplett zum Narren halten müssen, mit ihrer Ansage "Ich bin alki"; Sorry

Hauptsache die Pfarrköchin, koch dann gut auf, dazu ein gutes Glas Messwein; So ein guter Mensch aber auch.Da bestellt er gleich ein paar Kisten beim nächsten gottgläubigen Winzer, damit der rotgewandete Aufpasser seine Gaumenfreuden hat.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Di., 05.02.2019, 12:48

Hui da lässt aber jemand gehörig Dampf ab.... :lol:

Und WAS haben jetzt Weinbauern u Spirituosenhersteller damit zu tun? :roll:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 05.02.2019, 13:01

Wahnsinn, wie Leute den Piesacker noch in den Arsch kriechen, da hat die Gehirnwäsche ganze Arbeit geleistet.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Di., 05.02.2019, 13:02

Wie meinen ? :roll:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 05.02.2019, 13:04

können wir mal bein einem Stamperl besprechen :->

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Di., 05.02.2019, 13:08

Noch eines?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 05.02.2019, 13:17

Grundsätzlich ist es eh schon so, dass Unternehmen, die sehr genau wissen, dass sie durch ihre Produkte schaden, irgendwelche Ausreden dafür haben, irgendwelche Projekte, die oft sehr intransparent sind. U. das genügt für den Pöbel.

Ich hab persönlich keine Lust - mir von indifferenten Personen etwas auf die Fresse drücken zu lassen.


Wenn ich gezielt zum H&M gehe, was kaufe u. an der Kasse frage, mich interessieren ihre Projekte die sie konkret in Bangladesch haben, haben sie da vlt. eine Broschüre. Da schaut man mich blöd an.

Mich interessierts eh nicht, im Grunde, aber ich machs aus Bosheit.
Zuletzt geändert von tief_unten am Di., 05.02.2019, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Di., 05.02.2019, 13:22

Das Produkt Alkohol richtet aber keinen Schaden an, der Konsument schadet sich mit übermäßiger Konsumation, niemand zwingt ihn.
Wenn man mit dem Auto mit 150km/h absichtlich gegen die Mauer fährt ist ja auch nicht der Autohersteller oder der Maurer schuld.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6837

Beitrag Di., 05.02.2019, 13:31

tief_unten hat geschrieben: Di., 05.02.2019, 12:22 "mutig" mir kommt das kotzen, es gibt Gründe wieso Leute saufen, ahja, aber dass man täglich mit Alki Werbung zugemüllt wird, wie gut oder jenes im Abgang is, oder all diese tollen Weinbauern oder Spirituosenhersteller, da ist dann jemand mutig, der im Grunde der beste Kunde is, der ist dann mutig, seinen Alkoholkonsum zu hinterfragen
Es geht nicht darum, den Alkoholkonsum zu hinterfragen, denn den kennt man dann ja schon. ;-)
Sondern es geht darum, Wege zu finden, damit aufzuhören, auch, wenn man sich dann ertragen und die eigenen Probleme nüchtern durchleben muss.
Dafür braucht es Mut.
Und nur darum geht es.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 05.02.2019, 13:40

Die Spirituosenindustrie lebt aber nicht von den Leuten, die normal u bewusst trinken. Da geht es um den Absatz. Insofern wird es gezielt in Kauf genommen, dass Leute durch den Alkohol geschädigt werden.

Wenn dann sollen sich diese Unternehmen gezielt u transparent, für Programme einsetzen, die gezielt u unkompliziert für Opfer ihrer Produkte einsetzen, u dies nicht an Organisationen abgeben die auf Spenden angewiesen sind.

Ich nehme mal an - dass es verkraftbar wäre, aber BITTE, man setzt ja auf all die Menschen die die Schuld bei sich selbst suchen.
Zuletzt geändert von tief_unten am Di., 05.02.2019, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Di., 05.02.2019, 13:50

Und warum sollen diejenigen die in aller Ruhe 1xnach Feierabend ein Glaserk Wein trinken wollen, darauf verzichten müssen, weil du die Weinbauern abschaffen möchtest?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 05.02.2019, 13:57

die Weinbauern leben nicht von einem Gast, der nach der Arbeit ein Glas trinkt. Da bekommst nicht mal mehr einen Platz neben dem Klo. Da wird sofort kassiert u . man kann sich in die Wiese setzen. Man merkt dass du schon lange nichts mehr getrunken hast.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Di., 05.02.2019, 14:04

Nur weil ich keinen Alkohol trinke bin ich doch nicht blind :lol:
Ich bin regelmäßig bei Weinbauern u Buschenschänken schon der guten Jause wegen und meine Freunde trinken ja noch gerne das eine oder andere Glaserl.
Bist du selbst Alki oder einer deiner Verwandten weil du dich gar so ärgerst?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 05.02.2019, 14:13

ich trinke eigentlich immer, wenn ich nicht arbeiten muss. ich habe desswegen kein schlechtes Gewissen. Es bekommt mir.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Di., 05.02.2019, 14:18

Na dann sei doch froh dass es welche gibt die den Alk für dich herstellen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag