das erste Mal

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Sa., 23.03.2019, 20:33

Nach dreimonatiger Beziehung spricht er von Hochzeit? Weil er sich gerade zum ersten Mal verliebt hat?

Kate, bitte pass auf dich auf!
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Sa., 23.03.2019, 21:05

Genau, gib ihm am Besten nicht mal die Chance, zu beweisen, dass er es ernst meint, sondern bleib gleich alleine. ;-)

Mich würde ja auch interessieren, wie es dazu gekommen ist, dass diese konkrete Zahl genannt wurde. Abgesehen davon soll es durchaus Menschen geben, die sich im Laufe ihres Lebens entwickeln ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Sa., 23.03.2019, 21:53

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 23.03.2019, 21:05 Genau, gib ihm am Besten nicht mal die Chance, zu beweisen, dass er es ernst meint, sondern bleib gleich alleine. ;-)
Wäre zumindest eine gute Alternative zur sechzehnten Kerbe im Bett. :-D
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Sa., 23.03.2019, 22:22

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 23.03.2019, 21:05 Abgesehen davon soll es durchaus Menschen geben, die sich im Laufe ihres Lebens entwickeln ...
Es kann hier nicht um Kates Freund gehen, da lässt sich viel spekulieren. Kate hat Zweifel, die sie, anstatt einfach zu lieben und ihre Liebe zu genießen, in diesem Forum mitteilt. Ich glaube nicht, dass es an der Anzahl der Sexpartnerinnen liegt, sondern daran, dass Kate nicht vertrauen kann. Wäre eben die Frage, was beide dafür tun können, um Vertrauen zu schaffen. Es gibt bessere Formen, einander nahe zu kommen und kennenzulernen, als miteinander ins Bett zu gehen.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Sa., 23.03.2019, 22:37

Anna-Luisa hat geschrieben: Sa., 23.03.2019, 21:53 Wäre zumindest eine gute Alternative zur sechzehnten Kerbe im Bett. :-D
Wenn man sich dann nicht gleichzeitig darüber beklagt, alleine zu sein, soll's mir recht sein. ;-)

@mondlicht

Ich bin deiner Meinung, wobei ich finde, dass es durchaus hilfreich sein kann, herauszufinden, ob's einen objektiven Anlass für Zweifel gibt.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kate3322
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 11

Beitrag So., 24.03.2019, 10:48

mondlicht hat geschrieben: Sa., 23.03.2019, 22:22
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 23.03.2019, 21:05 Abgesehen davon soll es durchaus Menschen geben, die sich im Laufe ihres Lebens entwickeln ...
Es kann hier nicht um Kates Freund gehen, da lässt sich viel spekulieren. Kate hat Zweifel, die sie, anstatt einfach zu lieben und ihre Liebe zu genießen, in diesem Forum mitteilt. Ich glaube nicht, dass es an der Anzahl der Sexpartnerinnen liegt, sondern daran, dass Kate nicht vertrauen kann. Wäre eben die Frage, was beide dafür tun können, um Vertrauen zu schaffen. Es gibt bessere Formen, einander nahe zu kommen und kennenzulernen, als miteinander ins Bett zu gehen.
Genau! Danke Dir!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kate3322
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 11

Beitrag So., 24.03.2019, 10:50

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 23.03.2019, 22:37
Anna-Luisa hat geschrieben: Sa., 23.03.2019, 21:53 Wäre zumindest eine gute Alternative zur sechzehnten Kerbe im Bett. :-D
Wenn man sich dann nicht gleichzeitig darüber beklagt, alleine zu sein, soll's mir recht sein. ;-)

@mondlicht

Ich bin deiner Meinung, wobei ich finde, dass es durchaus hilfreich sein kann, herauszufinden, ob's einen objektiven Anlass für Zweifel gibt.
Objektiver Anlass... Na ja, Liebe und Beziehung sind immer subjektiv.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag So., 24.03.2019, 18:17

Mag sein.

Aber eine Liebesbeziehung können die meisten Menschen nicht mit sich selbst führen, deshalb finde ich es sinnvoll, sich - oder halt ihn - zu fragen, ob er irgendeinen Anlass für Misstrauen gibt, z. B. mit seinem Verhalten dir gegenüber.

Und wenn es nicht so ist ... Na ja, versuchen, an sich selbst zu arbeiten.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag