Filme aktuell im TV (D-A-CH)

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1554

Beitrag Mo., 19.10.2020, 10:54

Schwarzbrot in Thailand (2017). In der SWR-Mediathek habe ich nun diesen Film gesehen, es ist eine Mischung aus Komödie und Drama. Es geht um ein Ehepaar, im Rentenalter, welches sich entscheidet, ihre Rente in Thailand zu verbringen. Der Film dreht sich um die Herausforderungen, welche solche Einwanderung in fremdes Land für die Ehe und für jeden Einzelnen der Beiden mit sich bringt. Im neuen Umfeld stoßen sie an ihre Grenzen und lernen Neues dazu.. Weitere Charaktere des Films waren auch mit vielem konfrontiert.. Im Rahmen der Möglichkeiten haben sie es geschafft, ihre Zufriedenheit im Leben zu finden, auch wenn auf eine andere Art und Weise, als sie sich das zuerst vorgestellt haben. Ich fand die Geschichte interessant, zum Teil irgendwie traurig und auch schön.

Bild
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Werbung

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1554

Beitrag Do., 22.10.2020, 17:09

Als meine Frau mein Chef wurde (2013). In hr-fernsehen-Mediathek. Die Themen des Filmes sind die Geschlechterrollen, weibliche Emanzipation, Midlife-Krise, geschäftliche Intrigen und wie sich das auf mehrgenerationelle Familien und berufliche Teams auswirkt.. Während der Handlung entstehen mehrere Konflikte und werden nach und nach wieder aufgelöst. Der Film ist im Bereich 'Komödie' eingeordnet, jedoch finde ich ist er eine gute Mischung aus ernsthafter Betrachtung und lustiger Momente.


Bild
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1554

Beitrag Sa., 24.10.2020, 09:43

Mit der Tür ins Haus (2019). In der ZDF-Mediathek. Ein etwas komödialer Blick darauf, wie sich chronisch mangelnder Austausch, angstbedingte Schwächen der Einzelnen und Geheimnisse auf die Beziehungen innerhalb und außerhalb der Familie auswirken. Ich fand den Film gut, auch wenn es mir zum Teil so schien, dass in der eineinhalb Stunde fast zu viel passierte. Was für mich zur Verstärkung des Eindrucks beigetragen hat und dem einen Hauch Absurdität verliehen hat.

In der Geschichte geht es hauptsächlich um junge Frau, ihren Sohn und plötzlichen Besuch, welchen sie in ihr Haus willkommen: ihre Eltern nach zwanzig Jahren Abwesenheit und einen 'Flüchtling-Masseur'.


Bild
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4900

Beitrag Mi., 25.11.2020, 17:39

Heute Abend auf ARTE um 20:15 Uhr: 4 Könige
https://www.arte.tv/de/videos/055181-000-A/4-koenige/
Aus unterschiedlichen Gründen sind vier Jugendliche in der Jugendpsychiatrie gelandet. Lara hat ein Drogenproblem, Alex hat sich selbst verletzt, Timo kann seine Aggression nicht bändigen, Fedja ist starr vor Angst. - Der Erstling der Regisseurin Theresa von Eltz wurde gleich bei seiner internationalen Premiere 2015 auf dem Filmfest Rom als bester Film ausgezeichnet.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3610

Beitrag Mi., 25.11.2020, 17:46

Candykills hat geschrieben: Mi., 25.11.2020, 17:39 Heute Abend auf ARTE um 20:15 Uhr: 4 Könige
https://www.arte.tv/de/videos/055181-000-A/4-koenige/
Danke für den Hinweis! Ich liebe diesen Film, er hat mich tief berührt und ich freue mich ihn nich mal anzusehen.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag Do., 14.01.2021, 20:16

Jetzt auf 3sat 20:15 - 21:00
Unsere Angst - Erforschung eines Urgefühls

Und im Anschluss live bei Scobel über Gefühle
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3425

Beitrag So., 16.05.2021, 21:24

Morgen 20.15, ZDF:
Systemsprenger

Habe ich im Kino gesehen. Ist aber harter Tobak. Über ein Mädchen im Heim und deren Familie. Und wie das System mit ihr überfordert ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag So., 05.09.2021, 16:49

Heute 20.15 Uhr auf Pro7 für alle Queen Fans:


Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=mP0VHJYFOAU
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4900

Beitrag Fr., 17.09.2021, 20:36

Heute 3SAT 22:25 Uhr Horrorkomödie "Get out - Rette deine Haut" mit dem Thema Rassismus.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Sa., 19.02.2022, 17:26

Auf Sat 1 läuft heute um 20.15 Uhr Maleficent, der 2 Teil. Ich glaube, den kenne ich noch gar nicht.
Fantasy ist normal nicht so mein Genre, aber Teil 1 fand ich sehr gut. Frei nach Dornröschen. Mit Angelina Jolie.

Trailer:

Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=Fi8auYb75v8
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4900

Beitrag Fr., 25.02.2022, 19:07

Heute, 20:15 Uhr auf ARTE

Wohin mit Jacques?

Nach dem Tod ihres Vaters stehen Louise, Fabien und Estelle hilflos ihrem Bruder Jacques gegenüber, der an einer schizophrenen Störung leidet. Die drei Geschwister müssen von nun an für ihn sorgen und stoßen dabei an ihre Grenzen. - Marie Garel-Weiss' Film (2021) zeigt das Leid der Schizophrenie, einer psychischen Krankheit, für die es oft an Akzeptanz in der Gesellschaft fehlt.

Jacques leidet an einer schizophrenen Störung. Nach dem plötzlichen Tod des Vaters müssen sich seine drei Geschwister Louise, Fabien und Estelle um ihn kümmern. Jacques fühlt sich verloren – er trinkt, raucht und nimmt Tabletten. Seine Geschwister sind hilflos. Zunächst möchten die drei ihn in eine Einrichtung geben, doch Louise entschließt sich dazu, erst einmal für ihren Bruder zu sorgen. Ihr Partner Laurent unterstützt sie dabei. Doch die beiden stoßen an ihre Grenzen: Jacques vermisst den verstorbenen Vater und hat Angst, alleine zu sein. Aufgrund seiner Krankheit verfällt er in Wahn und Unruhe. Eine Zerreißprobe für die Geschwister.

https://www.arte.tv/de/videos/101043-00 ... t-jacques/
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Sa., 26.02.2022, 14:34

Danke für den Tipp, Candy! Den schaue ich mir am Wochenende definitiv an.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Mo., 25.07.2022, 18:31

Heute um 20.15 Uhr in der ARD: Der Vorname

Keine Ahnung, ob er etwas taugt (da noch nicht gesehen). Böse Komödie mit guter Besetzung. Ich schalte Mal rein.


Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=qfzO0ZSRwBg
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3498

Beitrag Mo., 25.07.2022, 21:15

Ich habe ihn gesehen, mir aber irgendwie mehr davon erwartet.
Mehr Witz und weniger Streit.
Wie hat er dir gefallen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Mo., 25.07.2022, 21:46

Mittelprächtig. Sagen wir 2- . Schlecht fand ich ihn nicht. Musste an manchen Stellen auch lachen. 🙈 Aber es stimmt schon. Man hätte etwas mehr daraus machen können. Das es giftig wird, damit rechnete ich. Ich mag Cristoph Maria Herbst und Caroline Peters (Mord mit Aussicht. 🙈 Auch skurril. In der neuen 4. Staffel hat aber leider eine Schauspielerin übernommen, die ich nicht so mag.) Iris Berben war leider nur kurz zur nsehen. Das Ende war wieder versöhnlch. Ich empfand es aber auch so als lockere Unterhaltung und nahm das inhaltlich nicht so ernst.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag