Beiträge verwerfen, nichts sagen.

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2008

Beitrag Sa., 09.09.2023, 08:56

Find ich sinnig wobei auch in einem Unetrforum die Regeln gelten und entsprechend eingegriffen werden muss.
Was ich viel viel wichtiger fände: Transparenz. Wird ein Beitrag entfernt, einfach den Inhalt löschen und als Grund bspw. die regel hinschreiben.
..:..

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag So., 10.09.2023, 12:50

Ich will euch nicht stören, aber im 4 Jahre alten Ausgangsbeitrag ging es nicht um Zensur oder Selbstzensur.
Es ging um Selbstausdruck durch Aufschreiben oder "eigene Gedanken sortieren", was nicht in jedem Falle einen Empfänger benötigt.

Benutzeravatar

changnoi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 134

Beitrag Mo., 11.09.2023, 11:52

Finde ich irgendwie eine coole Idee mit dem Bereich für offenes Reden , aber ich nehme mir ohnehin selten ein Blatt vor dem Mund :pfeifen: , ich habs nicht so mit der political correctness oder gefilterter Sprache , in wichtigen Fragen sollte man auch Position beziehen und nicht alles schönreden oder relativieren. Die Regierung zum Beispiel hat für vieles schöne Worte , und alle lächeln ständig , aber sie agieren menschenfeindlich und brutal. Und sicher kennt auch jeder Leute im eigenen Umfeld oder auh hier im Forum, die das tun. Warum immer gute Miene oder freundliche Worte zum bösen Spiel machen?


Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1446

Beitrag Mo., 11.09.2023, 14:13

ich glaube, so ein off-topic-Bereich ist in jedem Forum eine gute Idee. Ich selbst würde den nicht nutzen. Aber Menschen sind eben unterschiedlich.
Ich überlege viel zu sehr viel zu viel, was ich wo schreibe, manchmal stört mich das schon selbst. Aber ich bewundere die, die einfach so drauflos schreiben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag