Sexuelles Interesse an Minderjährigen - Angst zum Täter zu werden

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Coriolan
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 434

Beitrag Di., 26.11.2019, 00:48


Ich erhoffe natürlich Hilfe und keine Dumme Kommentare aber ich glaube da komme ich nicht rum. Ich hätte ja einfach die klappe halten können. Und hoffen es passiert nichts, aber stell dir Vor ich schreibe sowas nicht ohne Grund auf diese Website !
Ich empfinde den Kommentar nicht als "dumm". Dass man auf "komische" (welcher Art auch immer) Gedanken kommt, wenn man viel Zeit (alleine?) zuhause vor dem PC verbringt, ist eher wenig überraschend.

Ich denke, in vielen Threads kommen früher oder später auch unangenehme Antworten, die man vielleicht nicht lesen möchte. Aber wenn dir alle virtuell über den Kopf streicheln und nur Antworten geben, die dir gefallen, haste auch nix davon. Du hast dich ja mit einem Anliegen an uns gewandt. Und da sind vielleicht auch unangenehme Antworten hilfreich.

Deswegen auch meine Frage, warum du nur temporär arbeitest. Mit wenig Geld ist natürlich auch die Freizeitgestaltung eingeschränkt. Was hast du an Hobbies? Freunde? Reale Kontakte?

Für mich liest sich das so, als wären deine Phantasien in sexueller Hinsicht nicht die einzige Baustelle. Bist du in Behandlung, oder sind die Depressionen selbst diagnostiziert? Hast du einen Psychiater, den du darauf ansprechen könntest? Ich vermute mal, nein, denn der könnte dir Anlaufstellen nennen. Oder du hast es verschwiegen, was insofern ungünstig wäre, dass er dir dann auch nicht weiterhelfen kann.

Es gibt auch Beratungsstellen, an die du dich wenden könntest. Das muss erstmal gar keine spezielle sein aber auch die haben ja Kontakte und Ideen, wie man dich unterstützen kann.

Ob die Telefonseelsorge sich da auskennt, weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert.

Ich denke, du hast auch Mechanismen, so dass bisher noch nix Gravierendes (?) vorgefallen ist. Aber welcher Schaden ist schon entstanden, von dem du schreibst? Ob deine Mechanismen dauerhaft funktionieren, kann dir wahrscheinlich niemand voraussagen. Dass du dir da Gedanken machst, finde ich gut.

Es ist wahrscheinlich schwer, sich irgendwo realistisch einzuschätzen und dass du bagatellisierst, empfinde ich überhaupt nicht so:
-Ich habe noch nie ein kleines Mädchen angefasst. Mit der 12 Jährigen hab ich das Gespräch gestoppt.
-Und ich hoffe Ich kriege Hier ein paar Tipps, wo man sich Hilfe holen kann. Denn so wie es jetzt ist, ist es nicht Normal.
-Ich weis nicht was defekt ist in meinem Kopf, aber es hat schon einen großen schaden Verursacht.
-Ich weis nicht mehr weiter, ich sehe nur wie mein Leben tag zu tag abdriftet, zu Etwas was ich nicht sein möchte.
-Ist das nur im Moment oder sind diese Fantasien eine Warnung ?

Ich hoffe auf eine Lösung. Wenn das so weitergeht & mich Irgendwann z.B. eine 16 Jährige zu einem Treffen überredet & dann passiert Irgend einen sch***, durch dummes denken. Ich kann denn Knast schon riechen.

Da ich hier Anonym bin, erbitte ich Hilfe zu meinem Fehler im Kopf.
Ich denke auch, dass Tante Google dir da weiterhelfen könnte in der Frage, was es in der Schweiz für Möglichkeiten gibt.

Dass dein Thema (vor allem hier natürlich) heftige Emotionen hervorruft, sollte dich nicht wundern. Trotzdem finde ich es gut, dass du hier geschrieben hast. Denn: wenn nicht hier, wo dann? Und wenn sich der eine oder andere mit deiner Thematik hier überfordert fühlt, muss er ja nicht hier ja nicht lesen/schreiben. Steht ja schon im Titel, worum's geht. In einem Forum nachzufragen, wo man reale Hilfe finden kann, finde ich absolut legitim - irgendwo muss man ja beginnen und ich las jetzt nix, dass er das Forum als das Allheilmittel ansieht, sondern eher als ersten Schritt. Von "Verständnis suchen" lese ich ebenfalls nix. Im Gegenteil: Wie oft soll er denn noch betonen, dass er das selbst nicht als normal erachtet?

Ich befürchte, die 16-jährige müsste dich nicht einmal groß "überreden" zu einem Treffen, wenn du ihr vorher schon das "Richtige" erzählt hast...

Es ist natürlich leicht, zu sagen: Lösch deine Aufzeichnungen, such dir 'nen Job, lenk dich ab und nimm dein Leben in die Hand. Aber die jetzige Situation wird ja nicht ohne Grund so sein, wie sie ist und inwiefern du das alleine da raus schaffst, weiß ich nicht. Seit wann ist deine Lebenssituation so, wie sie jetzt ist? Wie kam's dazu?

Und - natürlich könntest du dich auch an einen Psychotherapeuten wenden zwecks Psychotherapie - falls du an deinen Baustellen arbeiten und nicht ewig so weitermachen möchtest. Gut zu gehen, scheint's dir ja nicht.
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3451

Beitrag Di., 26.11.2019, 15:43

Ich finde es auch super, dass du darüber redest.

Du weißt ja auch, dass deine Fantasien niemals Realität werden dürfen, da du sonst einem anderen Menschen höchstwahrscheinlich enorm schadest oder ein ganzes Leben verhunzt.

Ich würde dir auch raten, dir entsprechende Anlaufstellen zu suchen. Und dort nicht nur über dieses Thema reden, sondern auch über dein Leben an sich, wie es dir geht, warum es dir so geht, wie es dir geht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag