Noch einmal in die Klinik?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kaputt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 99

Noch einmal in die Klinik?

Beitrag Do., 28.11.2019, 21:44

Ich war jetzt mehrfach in der Klinik. Der letzte Aufenthalt hat mir sehr geholfen.

Nun habe ich ein sehr belastendes Ereignis hinter mir und es geht mir sehr schlecht. Meine Therapeutin meinte ob ich nicht noch mal in die Klinik gehen würde.

Einerseits finde ich die Idee nicht verkehrt und denke, dass es mir helfen könnte. Anderseits habe ich das Gefühl, versagt zu haben. Ich muss doch auch mal alleine klar kommen.

Werbung


Coriolan
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 434

Beitrag Fr., 29.11.2019, 16:48

Ich weiß ja nicht, wie lange es dir schon schlecht geht und ob die ambulante Therapie dich da ausreichend unterstützen kann.

Aber gerade wenn dir der letzte Aufenthalt sehr geholfen hat spricht doch nix dagegen, noch einmal dort hinzugehen, oder? Das Wichtigste ist doch, dass es dir wieder besser geht und wenn man nicht gerade auf Akutstation geht, dauert's ja meistens eh eine Weile bis zur Aufnahme. Absagen dort kann man ja immer.

Das Gefühl, versagt zu haben, kenne ich nur zu gut, aber wie gesagt: das wichtigste ist, dass es dir besser geht und wenn das durch einen Klinikaufenthalt erreicht werden kann, ist das doch super. Das meine ich auch echt nicht ironisch, aber ich kenne genug Leute, denen scheinbar nichts hilft und die wären froh, wenn sie was hätten, wo sie wissen, dass es ihnen damit besser geht.
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4944

Beitrag Sa., 30.11.2019, 09:56

Wenn dir das bisher gut tat und du damit kein Problem hast an sich wieder stationär und von zu Hause weg zu sein, dann spricht nix dagegen. Manchmal braucht man halt mehrere Anläufe, um nicht mehr stationär gehen zu müssen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6962

Beitrag So., 01.12.2019, 11:49

kaputt hat geschrieben: Do., 28.11.2019, 21:44 Ich muss doch auch mal alleine klar kommen.
sagt wer?
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag