Frage an die Frauen: (körperliche) Attraktivität bei Männern

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3711

Beitrag Di., 16.02.2021, 15:43

Wenn das für dich so ist, dann ist das so.
Aber du hast gefragt.

Für mich ist Sucht und sich gehen lassen absolut nicht attraktiv und hat auch rein gar nichts zu tun mit "Leben geniessen"
Ich denke du redest dir deine Süchte schön indem du dir einredest das sei cool, genüsslich, "rock and roll"

Für mich hat eine Sucht auch rein gar nichts zu tun mit "mal ein bisschen ausprobieren". Im Gegenteil.

Und es spricht aus meiner Sicht als Frau eher stark gegen dich wenn du ein Leben ohne Sucht als langweilig empfindest

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6849

Beitrag Di., 16.02.2021, 15:44

Ist doch okay, wenn du so lebst wie du lebst.
Und andere dürfen ihr Leben so gestalten, wie es ihnen gut tut.
Auch, wenn sie ein anderes Verständnis von "Spaß" haben.
Oder?

die andere Seite des "Spaßes":
viewtopic.php?f=17&t=44123
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Majestic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 85

Beitrag Di., 16.02.2021, 15:53

Malia hat geschrieben: Di., 16.02.2021, 15:44 Ist doch okay, wenn du so lebst wie du lebst.
Und andere dürfen ihr Leben so gestalten, wie es ihnen gut tut.
Auch, wenn sie ein anderes Verständnis von "Spaß" haben.
Oder?

die andere Seite des "Spaßes":
viewtopic.php?f=17&t=44123
Ok, akzeptier ich. Aber mir fällt es schwer eine andere Defintion von "Spaß" nachzuvollziehen. Meine Mum hat ihr ganzes Leben gelebt, wie die Suchttherapeuten es empfehlen und ich würde mich lieber aus dem Fenster werfen als so zu leben.

Aber ich gebe dir recht - jedem das Seine! :-)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Majestic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 85

Beitrag Di., 16.02.2021, 15:57

chrysokoll hat geschrieben: Di., 16.02.2021, 15:43

Und es spricht aus meiner Sicht als Frau eher stark gegen dich wenn du ein Leben ohne Sucht als langweilig empfindest
Ich geb dir sogar recht und würd mir auch wünschen es wär bei mir anders. Aber wenn du alles hast und nichts mehr willst - was bleibt dann am Ende noch? Irgendwann gibt es einfach nichts mehr was man erleben kann...

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3711

Beitrag Di., 16.02.2021, 15:59

Es ist sehr traurig und arm wenn für dich ausser Sucht nichts mehr übrig ist.
WAS da sein könnte kannst du nur selber, eventuell mit Therapie, heraus finden.

Und es geht doch nicht drum was "man" erleben möchte, sondern was DU erleben magst.

Ich hab da viele Interessen und Wünsche und mir wird auch nicht langweilig, und das ganz ohne Sucht

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 16.02.2021, 16:03

und? Ich möchte so lange es geht leben, und zwar so gut wie es möglich ist, rauche, saufe oder Drogen machen das Leben meist viel kürzer. Und mir ist es nicht wert jemanden zu haben, der sich möglichst schnell im Grab sehen möchte.

Nichts ist daran schlimm, für mich würde es einfach nicht stimmen, du wolltest die Ehrlichkeit, dann lebe auch damit
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6849

Beitrag Di., 16.02.2021, 16:07

Ich geb dir sogar recht und würd mir auch wünschen es wär bei mir anders. Aber wenn du alles hast und nichts mehr willst - was bleibt dann am Ende noch?
Da spricht noch die Sucht aus dir (und das, was dich süchtig werden ließ).
Welche Gefühle kannst du denn noch wahrnehmen außer "Spaß" ?
Es gibt sehr viel mehr als das.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4908

Beitrag Di., 16.02.2021, 16:09

Mich, als bi-sexueller Mann, macht dein Lebensstil nicht an.
Ich mag Maßlosigkeit nicht, weder an mir (aber das kann ich wenigstens abstellen), noch an anderen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag Di., 16.02.2021, 16:50

Hallo Majestic,

ich denke, das wird Dir absolut niemand hier wirklich beantworten können. Man müsste Dich erst einmal privat näher kennenlernen, um das überhaupt beurteilen zu können.

Deine Beschreibung wirkt auf mich nicht attraktiv, aber ich stehe nicht auf "Rocker". Rauchgeruch ist für mich ein absolutes No-Go. Das würde ich persönlich schon abstoßend finden. Ansonsten finde ich "mollige" Männer ganz niedlich, aber nicht unbedingt sexuell unfassbar anziehend. Aber es ist schwer, es nur aufs Äußere/Körperliche zu reduzieren.


Wenn ich Single wäre, würde ich insbesondere nach einem Mann Ausschau halten, der einfühlsam ist, mit dem ich lange Gespräche führen und auch mal beim Spazierengehen über diversere Dinge "sinnieren" kann. Na ja.. und ein bisschen humorvoll wäre auch nicht schlecht, weil ich es mag, wenn man sich gegenseitig zum Lachen bringen kann.

Ich glaube, für einen großen Teil an Frauen ist es wichtig, einen Mann mit Charakter an ihrer Seite zu wissen und jede Dame hat da so ihre eigenen Vorlieben, genauso wie ihr Männer eben auch. Da kann man, wenn man den Menschen "dahinter" erst einmal kennengelernt hat, vielleicht auch über das eine oder andere "No-Go" hinwegschauen.

Ich frage mich gerade eher, was Dich dazu bewogen hat, das hier in einem Psychotherapie-Forum nachzufragen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Majestic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 85

Beitrag Di., 16.02.2021, 17:02

Lilien hat geschrieben: Di., 16.02.2021, 16:50
Ich frage mich gerade eher, was Dich dazu bewogen hat, das hier in einem Psychotherapie-Forum nachzufragen?
Ja, das frage ich mich auch gerade. Hier wird man als "High Sensation Seeker" ja nur fertiggemacht von den ganzen Puritaniern. Dabei basiert mein Weltbild schon auf soliden philosophischen Grundlagen wie bspw dem Epikurismus. Leute, wir landen alle UNWEIGERLICH auf dem Friedhof. Was ist so falsch daran vorher ein bißchen Spaß gehabt zu haben??? :!!:

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 16.02.2021, 17:06

Nichts ist falsch daran, nur es passt einfach nicht zu mir. Du wolltest die Ehrlichkeit, dann komm doch nicht immer mit was ist falsch daran, wenn es für jemand nicht passt, dann lass das doch stehen.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Di., 16.02.2021, 17:06

Ja man spürt es nahezu wie sehr du Spaß hast :pfeifen:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44
Beiträge: 3551

Beitrag Di., 16.02.2021, 17:08

Aus meiner Sicht ein No-Go, OBWOHL ich durchaus der Rocker-Typ bin und darauf stehe. Worauf ich aber nicht stehe sind Männer mit Fettleber, Bluthochdruck und ... was dann zwangsweise irgendwann ab 40/mitte 45 kommt: Potenzstörungen, und die psychischen Probleme, die damit einherkommen, die über kurz oder lange jede Beziehung in die Knie zwingen. Vor allem, wenn da jedwede Einsicht fehlt, was am Lebensstil zu ändern. .

Wieso eigentlich dieses krasse Entweder/oder? Es gibt auch einen goldenen Mittelweg. Man kann auch auf seine Gesundheit achten, ohne gleich ein MaleModell zu sein. Man muss ja nicht gleich übertreiben-

Zudem ist mir wichtig, dass ein pot. Partner auch zu meinem Lebensstil passt. Nur weil ich gerne mal abfeiere, heißt aber noch lange nicht, dass ich meinen Körper tag für tag vergiften und vernachlässigen muss und das "cool" fände, weil ja ach so rebellisch. Ist nicht cool, ist eine faule Ausrede für Menschen, die generell gerne in ihrer Komforzone bleiben.

Was soll das überhaupt heißen, dass man NUR Spaß haben könnte, wenn man raucht, säuft und ungesunde Zeug ins sich reinfrisst? Allein diese Einstellung finde ich schon per se sehr, sehr oberflächlich und zeugt von wenig geistiger Reife. Hilft auch nicht, es mit ein paar Fremdwörter zu kaschieren. Wer glaubt, nur so Spaß haben zu können, hat LEBEN nicht verstanden. Alles hat seinen Preis.
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag Di., 16.02.2021, 17:10

Na ja... nicht jeder teilt vielleicht Deine Ansicht davon, was "Spaß" ist und umgekehrt. Ich würde sagen, wenn Du jetzt hier auf einer Dating-Plattform wärst, wären das halt viele Mismatches...:lol:

Es wird auch Frauen geben, die das total cool fänden - meine Güte, die Welt ist groß. Die sind jetzt hier vielleicht nur gerade nicht online oder trauen sich nicht zu Wort oder oder oder ...

Eigentlich hattest Du Dir etwas mehr Zustimmung erhofft, oder?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Majestic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 85

Beitrag Di., 16.02.2021, 17:15

Lilien hat geschrieben: Di., 16.02.2021, 17:10
Eigentlich hattest Du Dir etwas mehr Zustimmung erhofft, oder?
Niemand scheint süße Hunde zu mögen, die jeden Tag Schokolade kriegen... :kopfschuettel:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag