Links zu Corona

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Di., 02.01.2024, 06:05

Ich denke die meisten außerhalb der Verschwörungsszene haben das überzeugen wollen schon aufgegeben.

Persönlich diskutiere ich deshalb schon lange nicht mehr, aus den vorgenannten Gründen.
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Di., 02.01.2024, 06:50

Ich vermute ja, dass beide extremen Fraktionen, das gleiche Übel antreibt.
Beide sind im Grunde völlig verunsichert und müssen zwanghaft bei „ ihrer“ Version bleiben und diese verteidigen um nicht durchzudrehen. Außerdem fühlen sie sich vom jeweils anderen provoziert u persönlich gefährdet.

Aber wer weiß, vielleicht ist ihnen auch nur schlicht u einfach langweilig…..
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

lover1940
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 37

Beitrag Di., 02.01.2024, 07:10

Nico hat geschrieben: Di., 02.01.2024, 06:50 Ich vermute ja, dass beide extremen Fraktionen, das gleiche Übel antreibt.
Was wäre denn da die korrekte Meinung außerhalb der extremen Fraktionen?
Ceterum censeo, WHO esse delendam.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Di., 02.01.2024, 07:22

Und genau darin liegt meiner Meinung nach das Übel.
Eine Meinung ist etwas persönliches und hat niemals einen Anspruch auf alleinige Korrektheit.
Die einen sehen es so - die anderen sehen es anders, wirklich Wissen tut es keiner, aber alle tun so als ob.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24299

Beitrag Di., 02.01.2024, 07:46

Was wissen?

Wissenschaft und subjektive Meinung ist ja eh nicht das gleiche.
Meinen kann man alles, wissenschaftliche Erkenntnisse sind überprüfbar, reproduzierbar (ein Stein fliegt unter gleichen Bedingungen nicht mal nach oben und mal nach unten - und zwar auch dann nicht wenn 100 Personen das in Youtube-Videos meinen, dass das Experiment manipuliert ist), usw
Zuletzt geändert von stern am Di., 02.01.2024, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Di., 02.01.2024, 07:50

Wissenschaftliche Erkenntnisse sind auch nur eine Momentaufnahme und wurden schon so oft wieder umgeworfen.
Wie oft hat die Wissenschaft schon geirrt….
Auch Steine fliegen nach oben wenn der Aufwind stark genug ist. Die Frage ist nur ob die Wissenschaft daran denkt den Aufwind zu berücksichtigen. ;)
Lass dir das von einem alten Bergsteiger sagen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24299

Beitrag Di., 02.01.2024, 08:29

Nico hat geschrieben: Di., 02.01.2024, 07:50 Wissenschaftliche Erkenntnisse sind auch nur eine Momentaufnahme
Ja, mitunter können neue Erkenntnisse dazukommen (die etwas verfestigen oder ggf. auch widerlegen), gerade am Beginn einer Forschung.
Auch Steine fliegen nach oben wenn der Aufwind stark genug ist.
Ich behauptete nichts gegenteiliges. ;) Sondern das entscheidende Stichwort war: Unter gleichen Bedingungen (nicht mal so und mal anders.)


Eine Impfentscheidung unter Sicherheit zu treffen (also mit vollständigem Kenntnisstand) war auch mir nicht möglich. Aber dennoch orientiere ich mich für meinen Teil eher an dem, was man bereits an Erkenntnissen da ist als an "die da oben wollen euch alle etwas Böses und euch nur ver*rschen."

Davon ab: Covid--Impfungen sind nicht die einzigen Impfungen, geschweige denn die einzigen Entscheidungen, die zu treffen sind. Wie geht man denn da vor?

Dienen andere Impfungen, zB Tetanus oder Kinderlähmung, auch dem Zweck, den Bürgern zu schaden?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Di., 02.01.2024, 09:32

Ja ok, du orientierst dich so und das ist doch ok aber deshalb sind nicht zwangsläufig alle die sich anders orientieren die Deppen.
Leben und leben lassen wäre mal einen Versuch wert und wenn du nicht gleich jeden der hier was schreibt was nicht deiner Orientierung entspricht, an die Wand nageln würdest, wäre hier vermutlich bald Ruhe weil es eh fad wird.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24299

Beitrag Di., 02.01.2024, 10:04

Oje. Das schrieb ich auch nie, dass alle anderen Deppen sind. :dunno:

Im übrigen bezog ich mich konsequent und bewusst auf Inhalte.

Man hätte auch einfach den anderen Thread so belassen können, wie er konzipiert war. :dunno: Und das räumlich getrennter halten können. Gibt ja massig Threads (wie auch diesen) für den das komischerweise auch möglich ist.
:dunno:
Aber klar, man wirft alles zusammen und der TE soll sich vertschüssen. Lustig
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Di., 02.01.2024, 10:53

Wer hat geschrieben dass du dich vertschüssen sollst?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24299

Beitrag Di., 02.01.2024, 10:53

Nico hat geschrieben: Di., 02.01.2024, 09:32 ... wäre hier vermutlich bald Ruhe weil es eh fad wird.
Gibt es irgendetwas, das nicht an mir liegen soll?

Ich habe kürzlich sogar mal mit Twitter abgeglichen, ob das eher ein forenspezifisches Phänonmen ist.
Nöö, ist es nicht. Aber wie ich bereits sinngemäß schrieb. Es ist auch nicht die Allgemeinheit die das noch sonderlich interessiert bzw. solche Kanäle sendet.
Ist insofern auch nachvollziehbar, weil das für einige Gallionsfiguren, ein sattes Geschäftsmodell war oder immer noch ist. Ich meine, wenn man seinen Job als Arzt niederlegt, ist es von Vorteil, wenn anderweitig Geld reinkommt.

Videos vom Corona-Ausschuss wurden z.B. auch öfters geteilt. Es heißt oft, aber die Regierung ver*rscht, whatever?
Aber z.B. Füllmich ist vertrauenserweckend, obwohl er sich in die eigene Tasche wirtschaftete? Oder wie ist das zu bewerten (unter Kenntnis dieser neueren Informationen)?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Di., 02.01.2024, 10:59

stern hat geschrieben: Di., 02.01.2024, 10:53
Gibt es irgendetwas, das nicht an mir liegen soll?
:lol: Es muss aber auch nicht immer ausschließlich an den anderen liegen ;)
Weißt eh, zum Streiten braucht es halt immer mindestens 2
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24299

Beitrag Di., 02.01.2024, 11:36

:schwitz: Glück gehabt.

(Klar, sonst wäre es ein Monolog oder Youtube-Video.)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 851

Beitrag Di., 02.01.2024, 12:33

Arg viele Worte für "interessiert mich nicht", ist doch ok, muss es doch auch nicht:

https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s184-2:b
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24299

Beitrag Di., 02.01.2024, 12:50

Jo, ich habe etwas ausführlicher auf Nico reagiert, auf den sich das mangelnde Interesse auch nicht bezog. :dunno:

Ferner schau ich *ab und an*, was aus den Querdenker-Gallionensfiguren wurde - die sich teils gerichtlich verantworten müssen, auswanderten u/o weiter senden.

Ferner die Infektionslage *ab und an* (es kursieren mehr Erreger als Corona) und ob ich mich evtl. aktuell etwas mehr schütze.
Auch Stand der Impfung ab und an. Empfehlungen werden ja auch regelmäßig angepasst... und auch hier gibt es mehr als Corona. Bin fast checkheftgepflegt (bis auf eine von drei FSME-Shots).

Und evtl. wenn es den Thread mal wieder hochspült.

Aber Corona-Ausschuss-Videos: Nope.
Derjenige, der Drosten vor Gericht bringen wollte, sitzt aktuell selbst noch in U-Haft.
Arg.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag