Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3491

Beitrag So., 02.10.2022, 12:55

Weißt du was mir gerade einfällt?

Es kommen ja mehrere Bands zu deinem Geburtstag.
Ich gehe davon aus, dass deren Bandmitglieder auch Werbung für dieses Fest machen und deren Freunde und Bekannte zu deinem Geburtstag kommen werden.
Da können sie umsonst essen und ihre Freunde beim Spielen anfeuern.

Bei den Bandmitgliedern könntest du also nachfragen, wieviel Gäste sie dazu eingeladen haben.

Dann hast du eine genauere Anzahl von Gästen, die du dem Wirt mitteilen kannst.

Von diesen Bands wirst du ja eine Mailadresse oder Telefonnummer haben.

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3491

Beitrag So., 02.10.2022, 13:02

Dein Schwager redet manchmal Bullshit.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Menschen in Trauer oftmals einen Schuldigen suchen, um mit dem Verlust eines geliebten Angehörigen besser klarzukommen.

Versuch, dies abzuhaken.

Natürlich bist du nicht schuldig an der Bauchfellentzündung deiner Mutter!

Allerdings ist die Sache mit den Behörden nun auch wieder Unsinn.
Leute sterben an allen möglichen Krankheiten, auch an einem Darmdurchbruch.

Auch das gilt es zu akzeptieren.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3422

Beitrag So., 02.10.2022, 13:18

Wurstel hat geschrieben: So., 02.10.2022, 12:39 . Da sagte mein Schwager: "Sei bloß froh, daß das nicht näher überprüft worden ist, denn dann hätte sich amtlich herausgestellt, daß Du den Tod Deiner Mutter zu verantworten hast, wärst vor Gericht gestanden und wegen Mord lebenslang eingesperrt
Nein, ich vestehe es tatsächlich nicht wirklich.

Das alles ist doch grober Unfug.
Das Krankenhaus hätte sich schlapp gelacht, wenn die hätten zeigen sollen, dass du an etwas Schuld sein sollst. Wie hätten sie das denn machen sollen!?

Außerdem durftest du Musik machen. Und Theater spielen. Und hättest noch zig andere Sachen mehr machen können. Sind alles keine Verbrechen. Sind auch dann keine Verbrechen, wenn andere sich darüber aufregen.

"Wurstel lebenslang verklagt , weil er Theater spielte" - hörst du nicht selbst, dass das totaler Unsinn ist?

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3422

Beitrag So., 02.10.2022, 13:24

Sydney-b hat geschrieben: So., 02.10.2022, 12:55
Es kommen ja mehrere Bands zu deinem Geburtstag.
Ich gehe davon aus, dass deren Bandmitglieder auch Werbung für dieses Fest machen und deren Freunde und Bekannte zu deinem Geburtstag kommen werden.
Da können sie umsonst essen und ihre Freunde beim Spielen anfeuern.
Z.B. 3 Bands a 5 Mitglieder. Wenn jeder 5 Leute einläd, sind das 15x5 = 75 Leute
Wenn jeder für 25 Euro isst, ballert es da schon
75x 25 Euros raus.

...die bezahlst du dann Wurstel... und das obwohl die veilleicht gar nicht wegen dir und deiner Band komnen.
Willst du das?

Werbung

Benutzeravatar

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 886

Beitrag So., 02.10.2022, 13:45

Also ich kann schon irgendwie nachvollziehen wie es dazu kommen konnte, dass jemand so eine Geschichte glaubt.

Stellt euch mal vor, man wird von klein auf so indoktriniert. Jeder im engeren Kreis sagt dasselbe. Jahrelang. Immer und immer wieder.

Es ist absolut furchtbar sich vorzustellen die eigene Familie macht soetwas mit einen. Aber es werden noch ganz andere furchtbare Taten begangen, gerade im Familienkreis.

Wurstel, bitte glaub allen Useren hier wenigstens eins: du hast deine Mutter nicht umgebracht.

Benutzeravatar

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 56
Beiträge: 416

Beitrag So., 02.10.2022, 13:58

diesoderdas hat geschrieben: So., 02.10.2022, 13:24
...die bezahlst du dann Wurstel... und das obwohl die veilleicht gar nicht wegen dir und deiner Band komnen.
Willst du das?
Wobei das ein verbreitetes Phänomen ist. Sich Gesellschaft zu "erkaufen".
Nicht immer nur mit Geld, auch mit überangepasstem Verhalten und übertriebenem Altruismus.
Hab ich mehrfach erlebt.

Andererseits sind Wurstel die Gäste ja ebenfalls völlig egal. Großteils kennt er sie nicht mal.
Der will nur Publikum für den Auftritt.
Je mehr ich drüber nachdenke, treffen sich da eh die Richtigen.

Weil auf den privaten Kanälen keine Reaktion kam - Wurstel, ich bringe 5 Leute fix und ich trage ganz sicher keinen "Backstage Pass", sorry :lol:

Benutzeravatar

Takli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 358

Beitrag So., 02.10.2022, 14:07

Wurstel hat geschrieben: So., 02.10.2022, 12:39 "Sei bloß froh, daß das nicht näher überprüft worden ist, denn dann hätte sich amtlich herausgestellt, daß Du den Tod Deiner Mutter zu verantworten hast, wärst vor Gericht gestanden und wegen Mord lebenslang eingesperrt. Was Dir ja eigentlich gebührt! Und nur deshalb, weil Du der Bruder meiner Frau bist und sie mich auf Knien gebeten hat, die Staatsanwaltschaft nicht einzuschalten, bis Du noch in Freiheit. Vergiß nie, wem Du das zu verdanken hast, Du Muttermörder!"
Ich hätte bestürzt gefragt ob er das ernst meint und wenn er das bejahrt hätte, dann hätte ich mir ernsthaft Sorgen um seine geistige Verfassung gemacht. ;-)

Es ist wirklich traurig zu lesen, daß du niemandem in deiner Familie trauen konntest/kannst.

Benutzeravatar

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 886

Beitrag So., 02.10.2022, 14:19

diesoderdas hat geschrieben: So., 02.10.2022, 13:24
Z.B. 3 Bands a 5 Mitglieder. Wenn jeder 5 Leute einläd, sind das 15x5 = 75 Leute
Wenn jeder für 25 Euro isst, ballert es da schon
75x 25 Euros raus.

...die bezahlst du dann Wurstel... und das obwohl die veilleicht gar nicht wegen dir und deiner Band komnen.
Willst du das?
Na bum!

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3491

Beitrag So., 02.10.2022, 14:29

Dazu kommt noch, dass einige Gäste der anderen Bands erst im Lokal erscheinen werden, nachdem Wurstel und seine Band bereits gespielt haben....

Naja, dir wird es so oder so Spaß machen.
Davon bin ich überzeugt und es ist ja dein Geburtstag.

Benutzeravatar

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 886

Beitrag Mo., 03.10.2022, 16:59

Ist doch egal wer und wie viele kommen, oder ob man sich gut kennt. Viele veranstalten Geburtstagsfeiern mit Leuten die sie nur wenig kennen.

Das schlimme ist nur, Wurstel versteht nicht, dass man dafür nicht gleich für alle so viel bezahlen muss.

Leute kommen auch so. Meist ganz einfach wegen der Abwechslung im Alltagsleben, um andere Leute zu treffen oder blos um einen Grund haben zu trinken.
So laufen viele Feiern ab.

Ich hoffe es wird ein voller Erfolg und das Wichtigste ist, du Wurstel, hast ganz viel Spaß dabei!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2354

Beitrag Fr., 07.10.2022, 17:57

Wurstel


Gerade wurde ich vom Veranstantungslokal angerufen. Die wollen JETZT wissen, wieviele Gäste zu meiner Geburtstagsfeier kommen.

Ich habe dem Wirten gesagt, daß ich gleich in den Proberaum rübergehe und dann zurückrufen.


Wurstel

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3491

Beitrag Fr., 07.10.2022, 18:32

Klar will der Wirt die Anzahl der Gäste jetzt wissen.
Die Party steigt nächste Woche und er muss planen können, wieviel Lebensmittel und Getränke verkonsumiert werden, damit er genug davon einkauft.

Außerdem muss er wissen, ob er extra Angestellte zum Helfen braucht.
Diese muss er ja dann darüber informieren, nicht das diese Leute schon andersweitig verplant sind.

Wenn ich in der Nähe wäre, würde ich gerne zu deinem Fest kommen und einige Leute mitbringen.
Leider ist das zu weit weg für uns.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3491

Beitrag Fr., 07.10.2022, 22:37

Welche Anzahl hast du dem Wirt nun mitgeteilt?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2354

Beitrag So., 09.10.2022, 10:07

Wurstel


Soeben habe ich untiges an meine Erwachsenenvertreterin gemailt.


Wurstel

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*Name*
*e-Mail-Adresse*


Sehr geehrte Frau *Name*!

Zunächst möchte ich Sie und Ihre Kanzleimitarbeiterinnen auf meine Geburtstagsfeier mit Konzert am Sonntag, den 16. Oktober 2022 einladen.

Am Freitag hat mich der Besitzer vom *Lokal* angerufen und wollte definitiv wissen, wieviele Gäste kommen. Ich sagte ihm, daß ich gleich eine Probe haben werde und dann Näheres weiß und ihn dann zurückrufen werde. Allerdings hat unsere Probe so lange gedauert, daß es dann schon zu spät zum Anrufen gewesen wäre. Außerdem weiß ich ja gar nicht, wieviele Leute tatsächlich kommen.


Nun zur Abschätzung, wieviele Leute tatsächlich kommen

In der internen Facebook-Gruppe von *Rock-Schock-Band* (da bin ich Akteur) haben den Flyer (nur den alten) 30 Leute gesehen, aber keiner hat es kommentiert, von einer Weiterleitung steht auch nichts da. Mündlich habe ich zwei Zusagen (vom Schulfreund aus der Handelsschule und seiner Lebensgefährtin), weiters zwei Absagen (von *Pfleger-Freund* und *Putzfrau/Köchin*). Auf meiner eigenen Facebook-Seite gibt es vier Likes zum Flyer. Auf der Facebook-Gruppe meiner Band schreibt einer, daß er kommt, aber erst um 21:30 Uhr. Gestern hat mir unser Gitarrist gesagt, daß von seiner Seite sechs Leute kommen.

Unser Gitarrist hat auch gesagt, daß er den *Freund-des-früheren-Bettgängers* nicht dort sehen will, sonst geht er, und der Auftritt meiner Band findet nicht statt.

Von jenen Leuten, denen ich per WhatsApp den Flyer geschickt habe, hat kein einziger geantwortet.
Ich habe auch ein Plakat in *naher-Kleinstadt* in einem In-Lokal aufgehängt und auch Flyer hingelegt, dies aber nur, damit die Leute wissen, daß ich aktiv bin - es wird wohl niemand von dort nach Wien fahren, denn den Leuten dort ist Wien viel zu weit weg. Und ich habe auch ein Plakat und Flyer im t-on (also in den Proberaumstudios) und im SMart-Café hinterlassen.

Das ist der aktuelle Stand.

(Als ich der Wirten vor längerer Zeit angerufen habe, habe ich ihm gesagt, daß ich nicht weiß, wieviel Leute kommen werden. Er hat mich gefragt, wieviele ich eingeladen habe, da habe ich gesagt, etwa 50. Da meinte er, daß dann damit zu rechnen ist, daß in etwa 30 Gäste kommen werden.)

Ich setze eigentlich primär auf die Leute von *Rock-Schock-Band*, aber von dort her gab es gar keine Reaktion.


Zum Ablauf und zur Bezahlung

Ich habe ja der Band *Name* für diesen Auftritt 500 Euro angeboten. (Ich fürchte, daß unser Gitarrist damit nicht einverstanden ist, weil die anderen Bands keine Gage bekommen. Aber diese Band habe ich im Internet gefunden und finde ich gut, also habe ich sie für die Feier engagiert, ich kenne diese Musiker ja nicht.) Bei den anderen zwei Bands kenne ich jeweils einen der Musiker. (*Bandname* ist eine neue Band, von der es noch nichts im Internet gibt.)

Der Wirt wird sicher auf sofortiger Barzahlung bestehen. (Das war zumindest bei meinen früheren größeren Geburtstagsfeiern so.)
Es handelt sich bei dieser Geburtstagsfeier mit Konzert um eine öffentliche Veranstaltung bei freiem Eintritt.

Jetzt weiß ich nicht, wie wir das machen werden. Vor allem ist ja völlig unklar, wieviel das Ganze kosten wird.

Der Deal ist folgender:
Die Gäste dürfen auf meine Kosten gratis essen, nur die Getränke zahlen sie sich selber.
Den Musikern aller Bands zahle ich hingegen Speis und Trank (das ist bei Auftritten so üblich).
(Ich weiß nicht, aus wievielen Musikern die anderen Bands bestehen - meine Band sind drei Personen.)

Ich lege den korrigierten Flyer im .pdf-Format (er ist durch die Umwandlung sehr klein geworden) bei und bitte um Vorschläge bezüglich der genauen Vorgangsweise und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


*Name*

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3422

Beitrag So., 09.10.2022, 10:53

Wurstel echt.... das hat extrem etwas von "ich hinterlasse Chaos und andere sollen dann hinter mir aufräumen".

Wieder die Frage an dich: Was soll die Erwachsenenvertreterin denn vorschlagen? Oder was soll sie wie regeln?

Ich bin sehr auf ihre Reaktion gespannt....

Im Übrigen hatte sie dir bereits eine Vorgehensweise genannt - die du ignoriert hast.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag