Langjähriger Single mit 45

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Illusion_761
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 40

Beitrag Di., 19.10.2021, 15:07

Danke

wir könnten uns ja auch mal privat ausstauschen ?

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Di., 19.10.2021, 21:47

Wenn du eine konkrete Frage hast, die du hier nicht stellen willst, kann ich das verstehen, dann kannst du mir ja hier eine Nachricht schreiben. Ich sehe mich jedoch aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage, dich privat zu coachen.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Illusion_761
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 40

Beitrag Di., 02.11.2021, 10:25

Hallo Zusammen,
ind den letzten Wochen ging es mir schon besser und ich habe mich stabil und optimistischer gefühlt. Heute kommen wieder die negativen Gedanken durch (wie zu späz für eine Beziehung und peinlich dass ic so lange single bin) ich eiß immer das gleich und ich versuche da auch raus zu kommen nur gelingt es mir nicht immer... :-( Mist.


Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben und ich möchte noch eine Partnerin finden nur der Glaube daran...:-(

Benutzeravatar

Lindera
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 107

Beitrag Di., 02.11.2021, 16:20

Hallo Illusion,
ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr attraktiv auf ein Frau wirken kann, wenn der Mann mitten im Leben steht, weiss dass man Buntwäsche von Weisswäsche trennen sollte und das auch tut,einen aktiven Freundeskreis und vielfältige Interessen hat, sich selbst mit hochwertiger Nahrung versorgen kann, ohne dazu eine Ersatzmutti zu bemühen (einkaufen, kochen, spülen inklusive).

Richtig unattraktiv und abtörnend wirkt ein Mann, der nichts mit sich anzufangen weiss, der seine Zeit mit dem Computer verplempert und dabei trinkt, sich mental und körperlich nicht bewegt und dazu noch in Dauerschleife jammert.

Ob der Mann bereits eine längere Beziehung hatte, spielt dabei sowas von überhaupt keine Rolle!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Illusion_761
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 40

Beitrag Di., 02.11.2021, 16:35

JIch habe trotzdem immer Panikatacken, dass es für mich zu spät ist. :-(

Benutzeravatar

Lindera
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 107

Beitrag Di., 02.11.2021, 17:41

Ich habe meinen jetzigen Partner kennen gelernt, da war ich 51 und er 54 ....wir sind jetzt seit 7 Jahren zusammen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Illusion_761
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 40

Beitrag Mi., 03.11.2021, 08:49

Ich fühle mich im Moment total traurig und depressiv und haben Angst, dass ich für immer alleine bleibe. :-( :-(

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Mi., 03.11.2021, 10:11

Illusion_761 hat geschrieben: Mi., 03.11.2021, 08:49 Ich fühle mich im Moment total traurig und depressiv und haben Angst, dass ich für immer alleine bleibe. :-( :-(
und was tust du dagegen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Illusion_761
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 40

Beitrag Mi., 03.11.2021, 10:22

Was soll ich dagegen machen wenn ich als Sibgle immer traurg bin, alleine bleiben muss und es bei mir nicht klaptt. Ich muss mich mit meinem traurigen Schicksal wohl abfinden!

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3603

Beitrag Mi., 03.11.2021, 10:32

Natürlich kannst du etwas dagegen tun! Du lebst dein Selbstmitleid ja auch sehr aus, das wirkt nicht attraktiv.

Einmal kann man auch mal versuchen die Vorteile aus einem Single leben zu sehen.

Dann könntest du versuchen Kontakt zu andern zu finden, nicht unbedingt potentielle Partnerinnen, aber anderen Menschen, dadurch gibt es die Möglichkeit auch Frauen kennenzulernen. Es gibt eine Reihe Möglichkeiten sich zu engagieren und so Kontakt zu bekommen.

Wenn ich lese, wie verkrampft du eine Partnerin suchst, das wird so manche Frau spüren und das sicher nicht positiv werten.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2004

Beitrag Mi., 03.11.2021, 10:35

"Ich muss mich mit meinem traurigen Schicksal wohl abfinden!"
Gute Idee! Finde dich damit ab, legs ad acta und sei offen für neue Aktivitäten. Wenn du das problem nicht mehr als Problem siehst, könnte es sich von selbst auflösen.
mach was bei dem du anderen menschen begegnest. Wattwanderung zum Beispiel oder verein suchen oder ähnliches.
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Illusion_761
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 40

Beitrag Mi., 03.11.2021, 12:25

Ich denke ständig an das Thema, bin trauruig und habe steteig diese Angst dass ich alleine bleibe und es bei mir nie klappt. Das macht mich total krank und ich weis oft nicht weiter.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3491

Beitrag Mi., 03.11.2021, 18:42

Vielleicht hast du einfach Depressionen und bist deshalb so extrem traurig?
Warst du schon mal beim Psychiater und hast über deine Traurigkeit gesprochen?
Vom Alkohol würde ich persönlich komplett die Finger lassen.
Scheint dich nur noch fester runterzuziehen.

Benutzeravatar

Lindera
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 107

Beitrag Mi., 03.11.2021, 22:06

Hallo Illusion,
es kann genauso gut sein, dass Dich der Gedanke an die nicht vorhandene Beziehung derart beschäftigt, weil Du Dich dann nicht mit anderen Aspekten deines Lebens auseinandersetzen musst. Er hat sozusagen eine Schutzfunktion für Dich.

Vielleicht möchtest Du das ja mal mit Jemandem beleuchten, der was davon versteht?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Illusion_761
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 40

Beitrag Do., 04.11.2021, 10:09

Hallo,

warum eine Schtufunktion und welche anderen spekte sind gemeint ?

Danke

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag