Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Beitrag Mo., 01.04.2024, 11:38

peponi hat geschrieben: Mo., 01.04.2024, 11:32 Freut mich, wenn du etwas daraus ziehen konntest, @theweirdeffect. Ich denke, "den Feminismus" gibt es genauso wenig wie es "die Linken" oder "die Rechten" gibt - das sind pluralistische politische Strömungen, die mal mehr (im Falle linker Orientierungen) und mal weniger (im Fall rechter Orientierungen) Reibungspunkte untereinander haben. Schwierig finde ich, wenn man alles in einen Topf wirft und nicht differenzieren möchte.
Ja, alles mega heterogen und puralistisch wie ein bunter Blumenstrauß auf einer Osterwiese. Nur die manosphere - das sind alles Amokläufer, Terroristen und Frauenmörder :anonym:

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag Di., 02.04.2024, 18:13

Es gibt also in Germanistan lt. Lehrbuch ca. 2000-6000 Menschen mit Problemen mit ihrer Geschlechtsidentität und es gab bis Mitte Sommer 2023 ... 8886 Anträge auf Anerkennung eines Impfschadens. Die Selbsteinschätzung ist dabei nicht etwa ein verwissenschaftlichtes Fehlkriterium, sondern das hervorhebenswerte, neue Kriterium. Die Errungenschaft. Ich lege es selber fest. Nun reden wir bei den so deklarierten Impfschäden von vernachlässigbaren Einzelfällen und bei den Geschlechtsidentitäten von schützenswerten Minderheiten. :stupid:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Mi., 03.04.2024, 10:31

Was soll das für ein Lehrbuch sein???

"Probleme mit Geschlechtsidentität" ist so schwammig formuliert, dass ich um eine OP-Maske wette, dass das dort so nicht vorzufinden ist.

Wohlgemerkt: Bis 2011 mussten sich Transexuelle für einen Wechsel eines Eintrags, den es nur gibt, weil der Staat ihn bislang verlangt, sterilisieren lassen.

Und die Verfassung sieht eben vor, dass niemand wegen seines Geschlechts/Geschlechtsidentität zu diskriminieren sei. Niemand.

Was die Systematik des GG angeht, besteht dabei nicht einmal so viel Unterschied zur Impfpflicht. So kann bei Vorliegen eines sachlichen Grundes sehr wohl der Zugang aufgrund des Geschlechts verwehrt werden. Bisher und auch zukünftig. Und so kann es bei Vorliegen eines sachlichen Grundes auch Impfpflichten geben. In D wurde jedoch eine allgem. Impfpflicht, was COVID
angeht, nicht einmal beschlossen, so dass darüber dann auch nicht zu entscheiden war, ob das verfassungsgemäß gewesen wäre.

Und natürlich bezieht sich das Verfassungsgericht dabei auf rechtliche Aspekte und den langjährigen Forschungsstand, der auch in bisherigen Entscheidungen dargelegt ist.

Mit der bloßen Anzahl hat das nichts zu tun, weil Grundrechte für jeden (m/w/d) gelten. Für jeden (m/w/d).

Und darüber (sog. Güterabwägung, wenn verschiedene Grundrechte kollidieren) entscheidet im Zweifel das Gericht und nicht irgendwelcher Feministen, die je nach Ausrichtung, andere Gruppen exkludieren.

Bei euch in Ösingen kann das anders sein, aber ich finde das recht ausgewogen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Beitrag Do., 04.04.2024, 20:16

Horror-Tat im Allgäu: 34-Jähriger Syrer sticht im Supermarkt auf kleines Mädchen ein

https://www.nius.de/news/horror-tat-im- ... 37ff8aa1f2
https://www.nius.de/news/in-ketten-mit- ... a93480cd0e

Werbung

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6832

Beitrag Fr., 05.04.2024, 15:10

"Nachrichten, die bewegen.."
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag Sa., 06.04.2024, 13:44

Wenns ihn noch bewegt, sind es für ihn bewegende Nachrichten.
Für uns ist es zum Kulturgut geworden.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Sa., 06.04.2024, 15:21

Die Frage ist, was ihn bewegt - die Tat selbst oder nur der Täter?

Ich finde es auch schrecklich, was passiert ist. Aber es stört mich, dass sich die wenigsten ein paar Tage Zeit nehmen, um dem vierjährigen Mädchen zu gedenken, sondern das Mädchen benutzen :kotz:, um ihre eigenen politischen Interessen durchzusetzen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6832

Beitrag Sa., 06.04.2024, 15:51

So sehe ich es auch.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag Sa., 06.04.2024, 18:39

So sehe ich es auch, man sollte eigentlich eine Demo gegen Rechts organisieren.
Die Rechten sollten aufhören, weiter Täter ins Land zu lotsen. Für ihre Zwecke.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Sa., 06.04.2024, 18:47

Oder man organisiert einfach gar keine Demos (weder rechts noch links), sondern geht in sich bzw. lässt die Fachleute von der Polizei erstmal ermitteln.

Nichts ist widerlicher, als ein Opfer (nochmal) zu benutzen aus falschen Mitgefühl heraus.

Woran man sowas erkennt? Zum Beispiel daran, dass das Mitgefühl weg ist, sobald man jemanden nicht bestätigt. Hat man im Mordfall Maria L. in Freiburg gesehen, als sich die Eltern anfeinden lassen mussten, weil der Vater zur Besonnenheit aufgerufen hat.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Di., 09.04.2024, 16:24

Das wird manche Biologen und Traditionalisten wieder überfordern:
Familienrechtliche "Revolution": Ein Kind, drei Eltern

Der Hinweis des BVerfG, dass eine rechtliche Elternschaft künftig auch für mehr als nur zwei Eltern gelten kann, bedeutet nichts weniger als eine familienrechtliche Revolution und eine Abkehr des BVerfG von seiner bisherigen Rechtsprechung.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... her-vater/

Heißt aber nicht, dass der Gesetzgeber den Spielraum maximal ausreizen muss. Eine Änderung des Familienrechts steht ja noch an (und das ist nun auch geboten), aber das ist so auch nicht vorgesehen.
Siehe den Artikel für Details.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Di., 09.04.2024, 16:57

Um §218 wurde schon immer viel gerungen, glaube ich:
Ampelkommission zu § 218 StGB Umfas­sende Abt­rei­bungs-Ent­kri­mi­na­li­sie­rung emp­fohlen.

Sollen Schwangerschaftsabbrüche künftig noch unter Strafe stehen? Mit dieser schwierigen Frage haben sich Experten monatelang auseinandergesetzt. Der Abschlussbericht sieht Änderungen vor, auch bei Leihmutterschaften und Eizellspenden.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... eminismus/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag So., 14.04.2024, 08:08

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 851

Beitrag So., 14.04.2024, 11:44

Bei genau welchem Töten (oder dem Versuch) muss man jetzt genau wie lange warten bis es einen bewegen darf? Finde ich verwirrend :roll:
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag So., 14.04.2024, 11:53

A) Weder der Thread noch der Threadtitel ist von mir. Ich habe ihn (wie andere User das auch schon taten) zur Nutzung für jeden nur fortgeführt - ohne inhaltliche Änderung der Ausrichtung. Eine Titelmodifikation wurde auch schon mal wieder abgeändert . :!!:
B) Hinterhertrollen zeigt einen gewissen Grad der Erregung. :lol: Ist aus meiner Sicht hochgradig individuell, was bewegt... insofern...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag