Corona - Der Thread zum Virus 9

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Di., 31.01.2023, 16:06

Na ja, wenn sie richtig getragen wird, schützt sie schon gut, führt er aus. ;)
Und dass die Übertragung meist im Privaten stattfand (was ich schon immer plausibel fand) - wo eh meist keine Maske getragen wird. :crazy:

Davon ab: Man hat sie ja eh nur noch in wenigen Bereichen (wenn Länder nicht eh schon abgeschafft haben). Masken im Bahnverkehr reißen es dann auch nicht mehr raus. :lol:
Bei Arzt finde ich sie schon sinnvoll... gerade wenn gehustet wird. Und inm Supermarkt hustet es aktuell aus vielen Ecken. Manche tragen sie daher noch freiwillig.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

changnoi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 134

Beitrag Di., 31.01.2023, 16:08

Nico hat geschrieben: Di., 31.01.2023, 15:54Bieten Masken doch keinen Infektionsschutz?
war das denn jemals anders? :lol:

Für mich waren die Masken-Propaganda und das Lockdown-Gerede (das dann sogar Realität wurdE) der Beginn des inneren Ausstiegs aus dem aufkommenden kollektiven Massenwahn. Als sie da plötzlich begannen, für "Covid" eine Art "Wissenschaft 2.0" zu proklamieren, wusste ich, dass da etwas äußerst Suspektes abläuft. Danach wurde es dann immer irrer, aber die meisten Leute machten halt einfach alles mit, was ihnen die Obrigkeit sagte.

Benutzeravatar

changnoi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 134

Beitrag Di., 31.01.2023, 16:09

stern hat geschrieben: Di., 31.01.2023, 16:06 Na ja, wenn sie richtig getragen wird, schützt sie schon gut, führt er aus. ;)
ah, der Regierungssprecher noch immer fleißig am Arbeiten - sehr brav, weiter so. ;)

Und der letzte dreht, nachdem zuletzt auch der Lauterbach schulterzuckend sagt, er hätte von nichts gewusst (Drosten war ja an allem Schuld, wie wir nun hören!!), dann das Licht ab.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Di., 31.01.2023, 16:14

Oder anders formuliert: Wenn man Verkehrsregeln nicht beachtet, schützen sie auch nicht... :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Di., 31.01.2023, 16:19

Oder noch anders formuliert: Wenn man gaaaanz fest daran glaubt, dass die Maske hilft, schadet sie ziemlich sicher nicht. ;) :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3425

Beitrag Di., 31.01.2023, 16:24

Euch ist aber schon klar, dass es nicht auf die Virusgröße ankommt, da das Virus kaum pur ausgehustet wird, sondern an - größeren - Teilchen dran hängt, die eine Maske dann durchaus erwischt?

Ich sag's nur, weil das ja gern als Argument genommen wird.

Und klar, falsch getragen, bringts natürlich weniger bis nichts. Da ist dann aber der Träger selbst Schuld und kann's nicht der Maske zuschieben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Di., 31.01.2023, 16:32

Nö, Nico. Es ist das altbekannte Argument, dass Masken nicht schützen, wenn sie falsch getragen werden. (Unter anderem). Ach, was?!! :lol:

Hast du das Video überhaupt angesehen oder versteifst du dich auf eine Schlagzeile mit Fragezeichen? Es heißt doch auch in dem Video glasklar, dass ein richtig getragene Maske sehr wohl schützt. Aber wegen mir kannst du auch den Operateur oder Zahnarzt bei einer OP gestatten, seine Maske abzunehmen, weil du eh nicht daran glaubst. :dunno:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Do., 02.02.2023, 12:18

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-102.html

Soso, es hat also Fehler gegeben. Hm.

Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Mi., 08.02.2023, 23:57

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 72846ce835




Zehn Millionen Schutzmasken müssen in Nordrhein-Westfalen verbrannt werden. Grund dafür ist das ablaufende Verfallsdatum, wie das Gesundheitsministerium mitteilte. Zudem erreichen dieses Jahr mehr als 7,2 Millionen Schutzkittel ihr Ablaufdatum. Sie müssen ebenfalls entsorgt werden.

Die Kittel stammen laut Ministerium größtenteils vom Hersteller van Laack. Das Gesundheitsministerium hatte sie im Frühling 2020 bei der Textilfirma in Mönchengladbach bestellt –für 45 Millionen Euro. Der Sohn des damaligen CDU-Ministerpräsidenten Armin Laschet hatte damals den Kontakt hergestellt, über die Auftragsvergabe gab es monatelange Diskussionen. Die Opposition beauftragte sogar ein eigenes Gutachten zur Qualität der Kittel – weil belieferte Kliniken einige Chargen aussortiert hatten.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Mi., 15.02.2023, 16:32

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Do., 16.02.2023, 13:48

https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... obal-de-DE

Hintergrund
Weshalb ein deutsches Gericht die Impfung einer 85-Jährigen gegen ihren Willen ermöglichen wollte

In der Impfgegner-Szene wird der Fall Inna Z. als Skandal dargestellt: Ein deutsches Gericht habe die damals 85-Jährige „zur Zwangsimpfung“ gegen Covid-19 verurteilt. Wir haben beim Amtsgericht und beim Bundesjustizministerium nachgefragt, unter welchen Umständen es dazu kommen kann, dass Menschen gegen ihren Willen geimpft werden dürfen.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Mo., 27.02.2023, 14:06

Im Moment bekommt die Laborunfall-Theorie wieder Auftrieb:
US-Behörde geht von Laborunfall aus
Neue Erkenntnisse zum Ursprung des Coronavirus? China widerspricht
https://www.t-online.de/nachrichten/cor ... richt.html

Selbst konngd ich beides nie ausschließen und glaube auch nicht, dass sie das irgendwann definitiv beweisen lässt.
Es wäre aber wirklich ein Unding, wenn es ein Unfall gewesen wäre.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Mo., 27.02.2023, 14:18


Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Mo., 27.02.2023, 19:28

stern hat geschrieben: Mo., 27.02.2023, 14:06 Im Moment bekommt die Laborunfall-Theorie wieder Auftrieb:


Selbst konngd ich beides nie ausschließen und glaube auch nicht, dass sie das irgendwann definitiv beweisen lässt.
Es wäre aber wirklich ein Unding, wenn es ein Unfall gewesen wäre.
Ach echt?
Waren das nicht Schwrubler Theorien? Oder wie das auf „Corona deutsch „ heißt.? Hmm

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Mo., 27.02.2023, 19:32

? Keine Ahnung. Für meinen Teil war ich von Anfang an bei 50:50 und habe mich nie festgelegt. :dunno:
Glaube auch das wird sich nie zweifelsfrei beweisen lasse.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag