Corona - Der Thread zum Virus 9

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Di., 28.02.2023, 01:57

Ich konnte der Zoonose Theorie nie was abgewinnen.
Zuviele Zufälle .
Ganz besonders verdächtig empfinde ich , dieses boykottieren, zumindest anfangs , von Untersuchungen in China, seitens der chinesischen Regierung.
Aber gut, bin da jetzt auch nicht mehr so im Bilde, es ist nur mein persönliches Empfinden.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Di., 28.02.2023, 06:31

Eine US-Virologin widerspricht der Laborthese der US-Behörde. Aber es stimmt schon: Zufällig gibt es auch ein Labor in Wuhan. Warum hat China Untersuchungen so blockiert? Die Informationspolitik insgesamt, usw.
Es bleiben jedenfalls auch für mich Zweifel, wie es nun war.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Di., 28.02.2023, 12:59

Und zufällig wurde in diesen Labor Tests mit Coronaviren gemacht.
Nenene.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9559

Beitrag Mi., 01.03.2023, 14:46

stern hat geschrieben: Di., 28.02.2023, 06:31 Eine US-Virologin widerspricht der Laborthese der US-Behörde. Aber es stimmt schon: Zufällig gibt es auch ein Labor in Wuhan. Warum hat China Untersuchungen so blockiert? Die Informationspolitik insgesamt, usw.
Es bleiben jedenfalls auch für mich Zweifel, wie es nun war.

Und es wurden in der Umgebung von Wuhan nirgends Viren gefunden die ein Wildtyp sein könnte der auf den Menschen übergesprungen ist.

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9559

Beitrag Mi., 01.03.2023, 15:00

Ophelia12 hat geschrieben: Di., 28.02.2023, 01:57 Ich konnte der Zoonose Theorie nie was abgewinnen.


Es ist eine Zoonose. Die haben in dem Labor an irgendwelchen Tier-Coronaviren geforscht und die sind ihnen entkommen. Also sie sind nicht direkt von einem Tier übergesprungen, sondern über den Umweg des Labors.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Mi., 01.03.2023, 15:04

Das FBI bekräftigt die Laborpanne nun auch nochmals:

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ie,TXEYsBL

Die Vorwürfe wiegen schwer:
FBI-Direktor Wray nutze das Interview bei Fox News, um China direkt für die Ausbreitung des Virus verantwortlich zu machen. Das mögliche Leck in dem von der chinesischen Regierung kontrollierten Labor habe "Millionen von Amerikanern getötet, und genau dafür wurde diese Fähigkeit entwickelt". Er fügte hinzu, dass die Untersuchungen weitergingen, und viele Details noch nicht genannt werden könnten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9559

Beitrag Mi., 01.03.2023, 15:18

Naja, dieses Fingergezeige und die Anklagerei finde ich aber auch unangebracht. Es spricht nichts dafür dass das absichtlich verbreitet wurde und ein Laborunfall kann in jedem Labor auf der Welt überall passieren.

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Mi., 01.03.2023, 15:32

Stimmt. Warum nachforschen, warum nachfragen woher das Virus kommt.
Die ein, zwei toten , dass kann ja immer passieren. 3 Jahre Pandemie waren ja ein Wimpernschlag.
Bloß nicht genauer hinsehen.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9559

Beitrag Mi., 01.03.2023, 15:57

Ophelia12 hat geschrieben: Mi., 01.03.2023, 15:32 Stimmt. Warum nachforschen, warum nachfragen woher das Virus kommt.
Die ein, zwei toten , dass kann ja immer passieren. 3 Jahre Pandemie waren ja ein Wimpernschlag.
Bloß nicht genauer hinsehen.

Ich sage nicht dass man nicht genau hinschauen sollte. Aber es war es wenn es aus einem Labor stammt eine Laborpanne, also KEINE Absicht. Das würden die Chinesen aber nie und unter keinen Umständen zugeben da eine offene Debatte über Fehler in asiatischen Kulturen als Gesichtsverlust angesehen wird. Da rollen dann intern Köpfe, du kannst davon ausgehen dass wenn da jemand im Labor geschlampt hat die die das verbockt haben bereits verschwunden sind und den Rest ihres Lebens in einen Straflager sitzen und alle unbeteiligten Mitwisser so eingeschüchtert worden sind dass sie keinen Ton sagen.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag Mi., 01.03.2023, 16:57

Reporter und Regierungen, die bei Northstream2 so tun, alsob es da keinen Verdacht, keinen Begünstigten geben könnte und keine Aufklärung notwendig sei, haben in meinen Augen jegliche Glaubhaftigkeit auch im Hinblick einer Untersuchung des Virusursprungs verloren. Wenn im Jahr vor der Pandemie eine Übung durchgeführt wird (Event 201), die merkwürdigerweise auch die gleichen Protagonisten, Örtlichkeiten und Maßnahmen wie in der darauffolgenden Realität aufweist, muss ich schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich ausgerechnet denen abnehmen sollte, genau zu wissen, dass "der da", also der Gegnerchinese, Schuld an dieser Katastrophe mit all seinen Wirkungen sei. Warum nicht Putin. Ich warte noch darauf, dass Jo Biden verkündet, der Himmel sei in Wirklichkeit grün und jede Blaufärbung sei ein Anzeichen für die Wirkungen unseres frevelhaften CO2-Ausstoßes. Ich wette, dass einige nach einem jahr Wiederholungen sagen würden: "Naklar, in Wirklichkeit ist der Himmel grün."

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9559

Beitrag Mi., 01.03.2023, 17:07

Hiob hat geschrieben: Mi., 01.03.2023, 16:57 Reporter und Regierungen, die bei Northstream2 so tun, alsob es da keinen Verdacht, keinen Begünstigten geben könnte und keine Aufklärung notwendig sei,

Naja, da die ganze Aufklärung der Geheimhaltung unterliegt wissen wir schlicht und ergreifend nicht ob und was da aufgeklärt wird. Und an der Aufklärung sind ja auch noch andere Staaten als D beteiligt, was es noch weiter verkompliziert.

Wenn man davon ausgeht dass Russland oder die USA es gewesen sein könnten könnte es immer noch einen dritten Mitspieler geben der davon profitiert dass Russland oder die USA verdächtigt werden. Zwietracht säen ist ja auch ein plausibles Motiv.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag Mi., 01.03.2023, 19:02

Nicht nur Corona war ein Intelligenz- und Gehorsamstest, wie ich im März 2020 schrieb. Auch Nordstream 2 ist ein solcher. Und wenn du es so möchtest, ist es auch der Virusherd...

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9559

Beitrag Mi., 01.03.2023, 19:14

Hiob hat geschrieben: Mi., 01.03.2023, 19:02 Nicht nur Corona war ein Intelligenz- und Gehorsamstest, wie ich im März 2020 schrieb. Auch Nordstream 2 ist ein solcher. Und wenn du es so möchtest, ist es auch der Virusherd...


Das sind bullshit-Verschwörungstheorien.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Sa., 11.03.2023, 08:22

Cochrane entschuldigt sich für falsche Interpretation der Maskenstudie

Eine Übersichtsarbeit des Forschungsverbundes Cochrane sorgte für Ärger. Viele sahen darin den Beweis, dass Masken nicht wirken. Nun interveniert die Chefredakteurin.
https://www.zeit.de/gesundheit/2023-03/ ... irksamkeit
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Sa., 06.05.2023, 06:20

Fuellmich in einem ersten Anlauf wegen Volksverhetzung und Beleidigung verurteilt worden. :coffee:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ch104.html

Wegen des Verdachts auf Untreue wird noch ermittelt:
Denn nach Angaben der Verteidiger ist Fuellmich derzeit mittellos. Die Staatsanwaltschaft Göttingen habe seine Finanzen beschlagnahmt, erklärten die Anwälte vor Gericht. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigt nur, dass gegen Fuellmich ermittelt wird. Dabei geht es um den Verdacht der Untreue. Der Göttinger Anwalt bleibt also im Visier der Justiz.
Soso, mitteillos. Lief wohl nicht mehr bei ihm... sonst hätte sich sich wohl kaum auf windige "Geschäfte" einlassen müssen.

Ach ja, Fuellmich war einer der Querdenker-Anwälte und eine Galionsfigur derer, sich in der Corona-Pandemie von der Regierung verar*** fühl(t)en. Aus dem selbsternannten Corona-Ausschuss wurde er mittlerweile verbannt. :coffee:

https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html

Ging und geht hat, wie bei anderen, um Geld. :dunno:

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles ... e-spenden/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag