Corona - Der Thread zum Virus 9

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Do., 29.12.2022, 19:32

Echt?
Jeder 2. in D war noch nicht infiziert?
Wow.
In meinem Umfeld sind es jetzt nur mehr 2 die Corona noch nicht hatten.
Jetzt aktuell hat es meine Mutter, aber sie ist 4 fach geimpft und braucht so wie es derzeit aussieht nicht ins Krankenhaus obwohl sie ja schon sehr alt ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Do., 29.12.2022, 20:00

Lt. Selbstangabe.
Müsste ich besten Wissens und Gewissens auch angeben, weil ich mir keiner Infektion bewusst bin. Aber eine asymptomatische Infektion könnte ich auch nicht mit letzter Gewissheit ausschließen. Ein Test wâre mir das auch nicht wert, also nur rein interessehalber. Denn aus dem Wissen ergäbe sich keine Konsequenz.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3500

Beitrag Do., 29.12.2022, 20:14

@hiob: jetzt blicke ich warum du oftmals so verschwurbelt schreibst!

Dann kannst du einfach behaupten, dass du dieses oder jenes schon vor ein oder zwei Jahren vorausgesehen hast.

🤭🤫

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2858

Beitrag Do., 29.12.2022, 22:35

Es gibt einen Cartoon:

Da läuft eine Familie durch die Nacht:

Mutti, was machen wir eigentlich montags, wenn die Corona-Lüge vorbei ist?

Keine Sorge, dann gibt es bestimmt wieder Flüchtlinge, die unsere Demokratie bedrohen.

Es scheint kein Ende zu nehmen, auch wenn die Pandemie vorbei ist.

Werbung

Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Do., 29.12.2022, 22:46

"Mutti, warum ist es denn hier so kalt und dunkel???"
"Dir geb ich gleich eine: WEIL wir Pazifisten sind natürlich."

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2858

Beitrag Do., 29.12.2022, 22:48

https://youtube.com/@DrHegedues

Finde den Dr. Hegedüs sehr pragmatisch, fundiert informativ

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Do., 29.12.2022, 22:56

Es geht doch erst los, solage. 🙈
Freunde der gehobenen Schlammschlacht müssen aber nicht verzagt sein: Der nächste U-Ausschuss wirft bereits seine Scha… - sagen wir lieber: wirft bereits sein Licht voraus. Man soll ja positiv denken.
Als Untersuchungsgegenstand schwebt der FPÖ (...) das Thema Corona vor.
https://www.sn.at/politik/innenpolitik/ ... -131849260 (29. Dezember 2022 19:45 Uhr)

Wie lange so eine Aufarbeitung wohl durchschnittlich dauert?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Fr., 30.12.2022, 07:33

Ich bin echt kein FPÖ Fan aber die politischen Entscheidungen rund um Corona könnte man sich tatsächlich rückblickend einmal genauer anschauen um daraus zu lernen.

Soll ja angeblich in Zukunft öfter vorkommen dass uns so ein Virus drangsaliert und es wäre wünschenswert dass wir uns dann nicht wieder so patschert anstellen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Fr., 30.12.2022, 08:54

Klar. Aber halt am besten faktenbasiert. Sonst kann man es sich auch gleich sparen.
Wobei es natürlich Sache Ös ist, wie ihr das aufbereitet.

In D ist das bereits weitgehend juristisch aufbereitet... allzu viel dürfte nicht mehr austehen.
Und welchen Maßnahmen sinnvoll sinnvoll sind, würde ich eher in Händen von (seriösen) Wissenschaftlern wissen wollen. Wozu es aber auch bereits Erkenntnisse gibt.

Könnte dann auch für die annehmbar sein, die sich von Politikern verar* fühlen. Aber na ja, die fühlen sich ja öfters von allem mögoichen veralbert. Insofern halte ich es für eine Nebelkerze bzw. populistische Effekthascherei, die beabsichtigt ist. Bzw. siehe Cartoon von solange. Es schwurbelt sich zudem leichter etwas zurecht, wenn die meisten die Aufmerksamkeit schon wieder auf andere Dinge richteten als auf (politische) Coronamaßnahmen.
In BY komme ich eh nur noch mit einer Maskenpflicht in Arztpraxen in Kontakt bzw. bei KH-Besuchen (hier ggf +Test). Egal welcher Infekt: Dass man im Wertzimmer nicht mit hustenden Menschen gepfercht wird, fände ich auch unabhängig von Corona sinnvoll.

Wie dem auch sei: Schaun' mer mal, ob ihr so einen U-Ausschuss auf die Beine stellt und was die tiefschürfenden Lehren dann ggf. sind. :coffee:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Fr., 30.12.2022, 09:36

Habe mal geschaut: Der FPÖ geht es dabei um so Themen wie z.B. Zensur und die üblichen Opfernarrative, wie sie sich auch in den Coronafäden finden :gaehn:
Na ja, die Twitterrules von Musk müssen mir auch nicht schmecken und er kann allen möglichen Quatsch darin vorsehen aufgrund seines Hausrechts. Kann er aber machen. Was dann auch beachtlich ist. Aber das ist anderseits auch juristisch überprüfbar, ob dementsprechend verfahren wurde oder willkürlich gehandelt wurde bzw. ob manche gleicher behandelt werden als andere. 🙊
Wie dem auch sei, wenn man antidemokratische Grundrechtseingriffe beklagt, aber völlig ignoriert, dass z.B. eine Plattform nicht alles dulden muss, hat das halt nichts mehr viel mit einer faktenbasierten Aufarbeitung zu tun, sondern dass Opfernarrative für eine best. Klientel.

Ich rechne jedenfalls eher damit, dass (mangels eines drohenden Blackouts, whatever, den man stattdessen auschlachten könnte) nochmals alte Narrative aufgewärmt werden, die eh kaum mehr jemanden interessieren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Fr., 30.12.2022, 10:08

stern hat geschrieben: Fr., 30.12.2022, 08:54

Wie dem auch sei: Schaun' mer mal, ob ihr so einen U-Ausschuss auf die Beine stellt und was die tiefschürfenden Lehren dann ggf. sind. :coffee:
Da wir ja das Land der Untersuchungsausschüsse sind, bin ich dahingehend der optimistisch :lol:
Tiefschürfende Lehren sollte man sich daraus aber eher nicht erwarten.
Wobei ich aber auch sehr daran zweifle dass aus Corona überhaupt irgendjemand Lehren gezogen haben könnte.
Beim nächsten Virus wird sich das Chaos sicher wiederholen, ich vermute viel eher, dass dann der anfängliche weitgehende Gehorsam der Bevölkerung auch noch ausbleiben wird.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Fr., 30.12.2022, 11:43

Ich schätze mal in China wird’s trotzdem keinen Untersuchungsausschuss geben …

https://www.kleinezeitung.at/internatio ... -nicht-tot
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag So., 01.01.2023, 14:47

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24287

Beitrag Mi., 11.01.2023, 15:01

Schade. https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ut,TSddTQF

Danke, Wieler. Er sollte das Bundesverdienstkreuz erhalten.
Auch dafür, dass er Wissenschaft über Politik stellte und der Politik (mit ihren Vorstellungen/Forderungen) nicht nach dem Mund redete. Insofern ist sein Schritt konsequent.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Di., 31.01.2023, 15:54

Dr. Specht zu neuen Erkenntnissen. Bieten Masken doch keinen Infektionsschutz?
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 82685.html


:lol: :kopfwand: :hammer: :dance:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag