PTB und Depression Alltag schaffen

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Sereia
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 55
Beiträge: 0

PTB und Depression Alltag schaffen

Beitrag Do., 12.05.2022, 13:59

Guten Tag allerseits, vorneweg- ich bin in Behandlung, habe das unten beschriebene Problem jedoch trotzdem nicht im Griff. (Diagnose schwere Depression und PTB) Vielleicht habt ihr Tipps oder Erfahrungen? Zur Vorgeschichte:
Ich wurde als Mädchen von verschiedenen deutlich älteren Mädchen und Frauen psychisch, zum Teil auch körperlich, missbraucht bzw. misshandelt. Den Kontakt zu einer Haupt-Misshandlerin habe ich auf therapeutischen Rat hin beendet. Tat sehr gut
Nun geschah Folgendes- in einer ganz normalen netten Gruppe, die seit Jahren gemeinsam schöne Hobbies pflegt, fiel, meiner Wahrnehmung nach aus heiterem Himmel, eine Teilnehmerin plötzlich verbal wild über mich her. Machte mir Vorwürfe, unterstellte mir falsche Tatsachen, drohte diese an andere weiterzugeben, usw...Sie würde fortan nie mehr kommen und ich sei schuld, usw....Ich habe versucht, den Ball flach zu halten, auch weil wir insgesamt mit derlei wenig am Hut haben, man trifft sich schließlich nicht als psychologische Gruppe. Trotzdem wurde bei mir das alte Trauma mit dominanten Frauen von dieser sehr dominant und übergriffig auftretenden Frau stark angetriggert. Ich habe Tage gebraucht um wieder "zu funktionieren." Wenn allerdings jetzt ein Gespräch auch nur an das kürzlich Geschehene rührt, fahre ich psychisch aufs Neue mit dem Aufzug in den Keller. Herzrasen, Aufregung, Ängste....Habt ihr Tipps wie man sich da wieder rausholt? Ich kann ja schlecht lebenslang alle dominanten Frauen meiden. Würde mich über Antworten sehr freuen. R.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag