Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9723

Beitrag Mo., 01.04.2024, 15:38

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Gepäck-Service der Deutschen Bahn? Die beauftragen damit wohl Hermes, soweit ich es verstanden habe. Ist das zuverlässlich bzw. kommen Koffer und Inhalt heil und pünktlich am Zielort an?

Werbung


Kirchenmaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 897

Beitrag Mo., 01.04.2024, 15:49

Meine Nachbarin reist oft zu ihrem Zweitwohnsitz und bucht den Dienst. Manchmal ist er zuverlässig, manchmal nicht.
Mehr kann ich leider nicht beitragen als die Erfahrung aus zweiter Hand.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Benutzeravatar

Reverie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 56

Beitrag Mo., 01.04.2024, 15:59

Das habe ich schon oft gemacht und es funktionierte bisher sehr gut. Den Kofferversand kann man online bei Hermes zum Wunschtermin buchen und das Gepäck zu Hause abholen lassen. In den Hotels standen die Koffer immer bei der Ankunft bereit. Für den Versand solltest Du zwei Tage einplanen. Auch beim Rücktransport gab es nie Probleme.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9723

Beitrag Mo., 01.04.2024, 19:35

Danke schön, für die Infos.

Werbung

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Mo., 01.04.2024, 21:13

Ich schließe mich an ... Ich habe den Gepäck-Service der Deutschen Bahn schonmal benutzt, und es lief alles problemlos (ich habe allerdings auch schon von anderen gehört, dass es manchmal nicht klappt). :)
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9723

Beitrag Mo., 01.04.2024, 21:15

...und wo landen die Koffer dann? Sind die dann noch ganz oder ging es "nur" um die Pünktlichkeit?

Benutzeravatar

Libellenflügel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 65

Beitrag Mo., 01.04.2024, 21:26

Über den Service von der Bahn kann ich leider nicht berichten.
Aber als ich zur Klinik fuhr, habe ich meine Koffer über DHL Kofferversand verschickt. Es hieß damals, dass sie zuverlässiger seien als Hermes. Meine Koffer kamen einen Tag zu spät an, allerdings waren es wirklich extreme Wetterverhältnisse, so starker Schneefall, dass nicht mal mehr die Züge fuhren. Ansonsten hätte das bestimmt gepasst.
Hermes habe ich dann zum Zurücksenden genutzt, kamen beide Koffer ohne Probleme an.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Mo., 01.04.2024, 21:29

Bei mir waren sie noch ganz. Sie wurden an der Haustür übergeben.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9723

Beitrag Mo., 01.04.2024, 21:50

Danke, das klingt gut!

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Beitrag Mi., 03.04.2024, 11:45

Meine Lieben,

hat jemand eine Empfehlung, wo man am besten Balkonmöbel kauft bzw. bestellt? Wo gibt es besonders gute Auswahl?
Alternativ: Hat jemand Empfehlungen für konkrete Balkonmöbel, mit denen gute Erfahrungen gemacht worden sind und die witterungsbeständig und langlebig sind?

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3425

Beitrag Mi., 03.04.2024, 12:02

Auch eine kurze Frage bezüglich Schallzahnbürsten:

Funktionieren die Aufsteckbürsten der Drogerie-Eigenmarkte A auch an der Drogerie-Eigenmarke-
Zahnbürste B?

Wenn bei allen Bürstenaufsätzen drauf steht, dass sie kompatibel zum großen bekannten Schallzahnbürstenhersteller sind, sollte man sie doch auch untereinander tauschen können, oder?

Hat das schon jemand ausprobiert?


Kirchenmaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 897

Beitrag Mi., 03.04.2024, 12:22

diesoderdas hat geschrieben: Mi., 03.04.2024, 12:02 Auch eine kurze Frage bezüglich Schallzahnbürsten:

Funktionieren die Aufsteckbürsten der Drogerie-Eigenmarkte A auch an der Drogerie-Eigenmarke-
Zahnbürste B?

Wenn bei allen Bürstenaufsätzen drauf steht, dass sie kompatibel zum großen bekannten Schallzahnbürstenhersteller sind, sollte man sie doch auch untereinander tauschen können, oder?

Hat das schon jemand ausprobiert?
Ja, das geht. Ich kaufe für meine Schallzahnbürste immer No-name-Aufsätze.
Allerdings musst du beim Modell schon gucken, denn da gibt es mehrere. Aber wenn es so aussieht, als ob der Stecker passt, dann passt er nach meiner Erfahrung auch.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3425

Beitrag Mi., 03.04.2024, 15:09

Kirchenmaus hat geschrieben: Mi., 03.04.2024, 12:22 Ja, das geht. Ich kaufe für meine Schallzahnbürste immer No-name-Aufsätze.
Allerdings musst du beim Modell schon gucken, denn da gibt es mehrere. Aber wenn es so aussieht, als ob der Stecker passt, dann passt er nach meiner Erfahrung auch.
Dann ist dein Handteil aber ein Markengerät?
Oder auch no name/Eigenmarke?

Ich habe mich nämlich, glaube ich, etwas ungenau ausgedrückt.
Also, ich meinte ,ob eine Discounter Eigenmarke - Aufsteckbürste auch an einem Handteil einer anderen Discounter Eigenmarke passt.

Oder meintest du es so, Kirchenmaus?


Kirchenmaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 897

Beitrag Mi., 03.04.2024, 15:56

Ach so, nein. Ich habe ein Markenmodell, die Aufsteckteile sind mir aber im Original dauerhaft zu teuer. Deshalb kaufe ich welche, die kompatibel, aber deutlich billiger sind.

Beim dm habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass man super problemlos etwas umtauschen oder zurückgeben kann, selbst wenn es schon geöffnet ist. Vielleicht ist das ja eine nützliche Info.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6830

Beitrag Mi., 03.04.2024, 18:18

Eine Mathematik-Frage:
Ich will meinem Kater morgen zum ersten Mal sein Schmerzmittel geben
Es ist eine Suspension mit 0,5mg Wirkstoff pro ml.
Ich habe eine Pipette mit einer Skala von 1-10, die das Gewicht in kg anzeigt.
Verordnet wurden 0,6 ml..und das ist, was mich irritiert, denn das ist nicht mal 1 ml.
Die Pipette ist zwar dünn, aber wenn ich auf der Skala bis 6 (Katergewicht) aufziehe, kommt mir das sehr viel vor.
Mach ich einen Denkfehler ?

Meint der Arzt eventuell 6 Teilstriche, nicht 0,6ml (was er auf der Packung notiert hat) ?
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag